Durch Parwise.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1147 Views | 12.05.2014 | 17:24 Uhr
geschrieben von Holz Michl

Parwise.de

Abzocke durch Probeabo

Nun darf auch ich mich leider in die Reihe derer einreihen, die sich erst -nach- Reinfall auf die mittlerweile bekannte Masche im Internet über Frontline Digital bzw Parwise schlau gemacht haben.

Im Nachinein ist es offensichtlich:

Die Singlebörse Parwise ist von Beginn an auf Abzocke aufgebaut.

Nachdem man sich kostenlos angemeldet und unzählige Fragen beantwortet hat, bekommt man das Angebot eines 14tägigen Probeabos in Höhe von 1€. Die Kündigungsbedingungen sind zwar Kleingedruckt in hellblauer Farbe auf grauem Hintergrund zu lesen, aber nach dem zeitraubendem Anmeldeverfahren schwindet wohl die Aufmerksamkeit. Das Probeabo muß schriftlich per Einschreiben gekündigt werden (was ebenfalls zu Unkosten führt) ansonst resultiert aus dem Probeabo automatisch eine 6monatige Premiummitgliedschaft in Höhe von monatlich 89.90€!

Mir war bereits nach 1-2Tagen klar, daß es bei dieser Plattform so gut wie keine aktiven Mitglieder gibt. Wenn Antworten kommen geschieht dies mit offensichtlich genutzter Übersetzungsprogramme von Fake Accounts, um die Leute bei Laune zu halten.

Daraufhin habe ich mich nichtmehr dort eingeloggt und e-mails von Parwise an meine e-mail Adresse in den Spamfilter gesetzt. Eines Tges durfte ich dann auf meinem Kontoauszug sehen, daß Frontline Digital von meinem Kto den Beitrag von 89.90€ abgebucht hat, was mich veranlasste meinen Account bei Parwise genauer zu betrachten.

Es ist zb lediglich zu sehen, seit wann man Premium Mitglied ist, nicht aber wann diese endet um rechtzeitig zu kündigen -was ebenfalls wieder schriftlich per Einschreiben erfolgen muß. Da ich derzeit mit Anwalt und Verbraucherschutzzentrale noch nicht aus der Mitgliedschaft rauskomme, habe ich mir den "Spaß" erlaubt und sämtlich mir empfohlenen Kontakte von Parwise angeschrieben bzw die Option ein "Lächeln" zu senden genutzt, um zu sehen wieviel Reaktionen es daraufhin gibt. Insgesamt habe ich mittlerweile 106 "Objekte" gesendet und in 4 Wochen ganze 2 Besucher auf meinem Profil gehabt und die bereits oben erwähnten 2 Antworten bekommen, welche augenscheinlich mit zb Abacho oder ähnlichen Übersetzungsprogrammen gesendet wurden.

Da auch Einstellungen bzw Eintragungen in meinem Profil nicht korrekt übernommen wurden, habe ich schon mehrmals den Support angeschrieben, aber noch nie eine Antwort bekommen.

Die Angelegenheit ist derzeit bei meinem Anwalt und ich kann nur jeden vor Frontline Digital&Parwise warnen und ermutigen seine Erfahrungen sofort publik zu machen!

Meine Forderung an Parwise.de: Schnupperangebote dürfen nicht mehr automatisch in kostenpflichtige Abofallen führen

12.05.2014 | 19:50
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Allein ein "Probeabo" für 1,- EUR hätte mich schon stutzig gemacht. Der automatische Übergang -sofern nicht gekündigt wird- in eine Vollmitgliedschaft ist bei diesen dubiosen Partnerschaftsvermittlungen eher die Regel als die Ausnahme. Es gibt doch so viele Möglichkeiten, zu wesentlich kostengünstigeren Konditionen eine Frau oder einen Mann kennen zu lernen. Ich könnte Ihnen auf Anhieb keine seriöse Partnervermittlung im Internet nennen. Also Finger weg!

28.06.2014 | 08:26
von Holz Michl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mittlerweile per Einschreiben meine Mitgliedschaft gekündigt.In diesem Schreiben habe ich darum gebeten, meine Mitgliedschaft aus Kulanz vorzeitig zu beenden, was bis heute natürlich nicht geschah.
Eine Empfangsbestätigung meines Einschreibens habe ich bis heute nicht erhalten.

Da auch weiterhin Anfragen an den support unbeantwortet blieben; Einstellungen im Profil nicht richtig übernommen werden und komischerweiße immer nur dann Kontaktanfragen von "Mitgliedern" (leider kann ich derzeit keine Kopie der Nachrichten hier einstellen. absolut lächerliche Masche, denn diese Nachrichten stammen allesamt von fake Accounts aus dem Ausland die mit Übersetzungsprogrammen im Internet erstellt werden) kommen wenn der nächste Zahlungstermin ansteht-habe ich die letzte Abbuchung von Frontline verweigert.

Und siehe da, kaum bin ich kein Premiummitglied mehr (Zahlung verweigert) bekomme ich wieder Benachrichtigungen von interessierten Mitgliedern, die mich sogar in ihre Favoritenliste aufgenommen haben.
Ich habe allerdings schon lange mein Profilbild gelöscht und meine Angaben durch Sätze wie zb:
drttrh werzwrethrwf tfghtrfh
geändert.
Natürlich habe ich auch eine "Letzte Mahnung" von Parwise Inkasso im Posteingang.

07.07.2014 | 18:41
von Holz Michl endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So, da ich mich hier auf der Beschwerdeseite mehr mit Parwise beschäftige als über den dortigen Account. hier mal meine top Nachrichten von bildhübschen Frauen die natürlich allesamt ganz in meiner Nähe wohnen.
Nachrichten von Mitgliedern die nicht ein Übersetzungsprogramm zuhilfe nehemn müßen habe ichauch nach nunmehr 3Monaten nicht bekommen.

Hallo, bin auf der Suche nach Freundschaft hanna, wenn möglich, mehr mit einem schönen sanften zuverlässigen treuen Mann kann ich vertrauen, um ein neues Leben mit Zukunft und in einen Mann, der ernst zu konzentrieren und Gehaltserhöhung beginnen und wunderbar glücklich mit nach Hause im Leben und ich hoffe, Sie lassen kann uns auf skype Messenger treffen, wenn Sie haben, so dass wir in der Lage, mehr zu sprechen besser sein, und Sie können mir auf diesem zu kontaktieren, hanahjrone  spider monkey hotmail.com

Hallo Liebling
Wie geht es dir? Tut mir sehr leid, wenn ich nur zu Unrecht hereinplatzen um zu stören. Ich war Surfen durch Profile und Ihr Profil ist schön, aber es war vor allem von Ihrem Bild berührt, Sie sind sehr schön. Es wird sehr interessant sein, wenn Sie mir etwas über sich selbst sagen können. Dies ist möglicherweise die Gelegenheit, uns besser kennen zu lernen und wer weiß, wir könnten Freunde und vieles mehr. Ich wird mich freuen, wenn wir die E-mail-Adresse für mich und erfahren Sie mehr über mich schreiben Sie dort austauschen können. Achten Sie darauf, und hoffe, bald von Ihnen zu hören.

Anita

Hallo,
Wie geht es dir? Ich bin Single und auf der neuen Website, werden Ich mag mehr über Sie wissen, durch E-Mails, mailen Sie mir bitte zu marylennon spider monkey yahoo.com. wir können auch Bilder zu teilen gibt.

Mary.

Gruß ist mein Freund, wie geht es dir tut und wie ist das Wetter dort? . Ich ging durch Ihr Profil ich mag, was ich dort gelesen und ich kann sehen, Sie sind einen netten Mensch und ich mag Ihr süße Lächeln. Ich möchte Sie besser wissen, wenn Sie nichts dagegen haben. Ich bin Jessica, ich in der Agrar-Futures Plantage Landwirtschaft arbeite. Ich bin neu in der online-Partnerbörse. Es war mein Freund mich vorstellen online-dating und um verantwortungsbewusste und ehrliche Dame online gerecht zu werden, traf sie ihren neuen Mann hier und sie leben glücklich. Ich bin eine energische und gesellig. Ich schätze, Anstand und Ehrlichkeit in einer Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau. Die innere Schönheit ist für mich wichtiger als die Schönheit der Darstellung. Ich bin auf der Suche nach speziellen jemanden, der mich mit seinem Herzen lieben und bereit sind, die um wahren Liebe mit mir zu teilen. Ich bin nicht immer online geschaltet hier aufgrund meiner Arbeit, aber es wäre toll, wenn Sie zurück auf meine private E-Mail (jessicaelvis98 spider monkey yahoo.com) mailen können, damit wir ein gutes Gespräch gibt haben und einige Bilder miteinander teilen können. Herzliche Grüße, Jessica.

Dann hab ich noch eine mail komplett in englisch und eine auf niederländisch.
mehr ist in 3Monaten nicht passiert.
Aber he. mehr kann man doch für 89,90€ im Monat auch nicht erwarten, oder?