Durch mirapodo endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2919 Views | 12.05.2014 | 17:18 Uhr
geschrieben von Fabienne K.

mirapodo GmbH (Berlin)

Unverschämtes Reagieren auf eine Reklamation

Ich nahm mit ''Mirapodo-operated by mytoys.de GmbH'' Kontakt auf, da sich bei meinen Converse Schuhen nach 10 Monaten die Naht unter der Sohle löste und daraufhin auch der Kleber nicht mehr hielt und sich die ganze Sohle von den Schuhen löste. Ich schickte Fotos und mir wurde gesagt, dass das lediglich Gebrauchsspuren seien und kein Herstellerfehler. Ich fragte nach, was man unter Gebrauchsspuren verstehe, denn ich verstehe darunter Dinge, wie zum Beispiel eine abgenutzte Sohle und fragte nach, wie durch Abnutzung diese Naht gerissen seien soll.

Daraufhin bekam ich eine total unverschämte Antwort. Ein Zitat daraus: , Spekulationen darüber, was Sie mit den Schuhen alles unternommen haben, sind hier nicht meine Aufgabe, das wissen Sie schon selbst; ) Ich oder meine Kollegen werden diese Reklamation nicht annehmen. ''

Ich bin nichtmals so sehr darüber geschockt, wie unkulant mirapodo scheinbar ist, sondern auch über deren Umgang mit Kunden.

Meine Forderung an mirapodo GmbH: Dass Mitarbeiter verwarnt wird, so nicht mit Kunden umzugehen. Reklamation des Schuhs.

13.05.2014 | 14:35
Firmen-Antwort von: mirapodo GmbH

Hallo Fabienne,

bei Schuhen gilt eine Garantie von 6 Monaten wo man Material- oder Hersteller Fehler bei uns jederzeit reklamieren kann. In dieser Frist sind wir auch sehr kulant und nehmen jede Reklamation an, die sich darauf zurück führen lässt.

Nach 10 Monaten können wir solche Reklamationen leider nicht mehr annehmen da solche Mängel sich nicht mehr auf diese Ursache eines Materialfehlers schließen lässt. Schuhe sind Gebrauchsgegenstände mit denen man bei Wind und Wetter auf unterschiedlichsten Oberflächen läuft. Sie können so einen Schaden ohne Probleme bei einem Schuster für ca 5-10€ wieder beheben lassen. Bitte haben Sie Verständnis für dieses Vorgehen.

Es tur mir natürlich leid dass ein Mitarbeiter in unserem Kundenservice sich in dieser Weise zu der Reklamation geäußert hat. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Viele Grüße,

Christian Achleitner

Teamleiter Kundenservice

13.05.2014 | 20:18
von Fabienne K. | Regelverstoß melden
Hey, vielen Dank für euren Beitrag. Ich muss dazu sagen, dass ich den Fehler aber auch erst spät entdeckt habe. Ich hatte von Anfang an immer schnell einen(!)feuchten Fuß, auch wenn der Boden nur nass war, habe mir dabei aber nichts gedacht. Ich hab daraufhin die Schuhe selten angezogen. Als sich dann aber die Sohle löste, wurde der Fehler erst sichtbar. Ich schicke euch mal anbei ein Foto, wie es aussieht wenn es geregnet hat.
Hat denn sonst schon jemand so ungute Erfahrungen mit Mirapodo gemacht?
Mir geht es bei dieser Veröffentlichung auch weniger darum, dass ich den Schuhe noch reklamiert kriege, sondern eher darum meine schlechte Erfahrungen zu teilen.
1 reclabox beschwerde de 278775 teaser 2 reclabox beschwerde de 278775 teaser

13.05.2014 | 22:56
von Phönix | Regelverstoß melden
"Ob der Mangel bereits bei Auslieferung vorlag, kann keiner von uns beurteilen" - genau und deshalb gibt es die Gewährleistung auch innerhalb der ersten 6 Monate. In der Zeit zeigen sich Mängel gewöhnlich. Danach muss eben der Kunde nachweisen, dass er die Ware auch der Beschaffenheit nach genutzt hat. Das finde ich persönlich zwar ärgerlich für den Kunden aber ingsesamt in Ordnung.

06.06.2014 | 12:44
von Fabienne K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine leere Entschuldigung, ohne jegliche Konsequenz, lässt nun mal nicht vergessen, wie unfreundlich und distanzüberschreitend eine Mitarbeiterin sich mir gegenüber Verhalten hat. Außerdem sehe ich Mirapodo als unkulant und werde da nie wieder bestellen.

23.06.2014 | 09:24
von Fabienne K. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst