Durch Plus.de gelöste Beschwerde. | 311 Views | 28.03.2014 | 09:44 Uhr
geschrieben von Klaus P. Schmidt

Plus.de (Mülheim an der Ruhr)

Missachtung der Untersagung von Emailwerbung

Bestell-/Kundennummer: 210370319

Im August 2013 bestellte ich das erste und einzige Mal bei dieser Firma. Seitdem erhielt ich Emailwerbung, schließlich meldete ich mich am 05.10.2013 von diesen so genannten "Newslettern" ab, meine Abmeldung wurde umgehend per Email bestätigt (Zitat): "Sie sind nun von allen Plus-Newslettern abgemeldet".

SCHLAGWORTE

Trotz dieser Bestätigung wurde ich am 30.11.2013 und 11.01.2014 wieder mit Werbung belästigt, so dass ich mich am 11.01.2014 noch einmal von allen "Newslettern" abmeldete. Auch diese Abmeldung wurde mir wieder umgehend schriftlich bestätigt.

Allerdings wurde auch diese zweite Zusage nicht eingehalten, am 08.03.2014 kam die nächste Werbung. Deshalb untersagte ich der Firma am 13.03.2014 per Faxschreiben jegliche weitere missbräuchliche Nutzung meiner Emailadresse und forderte sie auf, mir bis zum 27.03.2014 eine Unterlassungserklärung zu geben.

Es erfolgte keinerlei Reaktion, offensichtlich meint die Firma Plus Online Gmbh, über gesetzlichen Vorschriften zu stehen und den Willen von Menschen vorsätzlich missachten zu können.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Plus.de: Sofortige Unterlassungserklärung


Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
10.06.2014 | 12:11
Firmen-Antwort von: Plus.de
Abteilung: SQM

Seit dem 13.3. erhalten Sie keine Newsletter mehr von uns.

Leider gab es einen Systemfehler, wodurch Sie noch einige Newsletter erhielten.

Dieser ist aber inzwischen behoben.

Wir bitten die Verzögerung vielmals zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Plus.de Team

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (2)


10.06.2014 | 13:15
von Klaus P. Schmidt | Regelverstoß melden
Systemfehler - aha! Die üblichen Ausreden eben, deswegen verliefen auch etliche schriftliche Beschwerden im Sande.

Naja, wie auch immer, nach nunmehr mehr als zwei Monaten habe ich endlich eine Unterlassungserklärung erhalten - mit von mir nicht akzeptierten "Ausnahmeregelungen" und zwei (natürlich unlesbaren) Unterschriften ohne dass Namen dazu angeführt wurden!

11.06.2014 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da sich der Beschwerdeführer nicht mehr meldet, wird diese Beschwerde von ReclaBox als gelöst markiert.




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Der Autor wünscht keine öffentliche Diskussion.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!