878 Views | 29.05.2009 | 10:27 Uhr
geschrieben von B. B.

Firstload.de (Wien)

Neue Abbuchungsabzocke von firstload.de?

Ich habe bei denen nichts bestellt und auf einmal bucht man mir 59,70€ für drei Monate ab. Bis heute wusste ich nicht einmal, dass es diese Firma gibt. Nun werde ich das Geld zurückbuchen lassen.

Hier die Daten, die in der Abbuchung stehen:

VERIMOUNT FZE LLC, FIRSTLOAD 2204390 932075, info.firstload.de, drei Monate

Meine Forderung an Firstload.de: Bitte um Stellungnahme

29.05.2009 | 11:34
von Cappo | Regelverstoß melden
Allem Anschein nach haben Sie sich dort wohl mal mit Ihren Daten angemeldet und vergessen, das Test-Abo zu kündigen. Wie sonst kommen die an Ihre Daten?
Wenn Sie sich allerdings dort nie angemeldet haben, dann würde ich mal zu Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Cappo

29.05.2009 | 11:38
von B. B. | Regelverstoß melden
 spider monkey Cappo:
"Danke" für diese Bemerkung. Jedoch bin ich noch Herrin aller meiner fünf Sinne, und habe mich noch nie auf einer solchen Seite angemeldet. Meiner Bank sind diese Leute schon bestens bekannt. Also Vorsicht!

29.05.2009 | 11:59
von Cappo | Regelverstoß melden
 spider monkey B.B.
Das "Danke" hört sich aber sehr ironisch an. Ich wollte Ihnen nicht zu nahe treten, aber es gibt nun mal in diesem Fall nur zwei Alternativen. Die eine haben Sie gerade ausgeschlossen, also bleibt nur noch der Datenklau.
Leider gibt es hier am Board sehr viele, die sich auf diesen Seiten anmelden und dann das Testabo nicht kündigen. Wobei ich sowieso jedem nur raten kann, die Kontodaten nur bei seriösen Firmen herauszugeben.

Dann würde ich aber zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Cappo

17.06.2009 | 23:13
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox  spider monkey B.B.: Haben Sie Kinder? Wenn ja, wäre folgendes möglich: Kennen Sie die Seite "Kino.to"? Hier kann man aktuelle Kinofilme im Web ansehen. Kino.to verweist häufig auf Firstload und, um den Film sehen zu können, muss man sich erst mit seinen Daten kostenflichtig dort registrieren. Das wäre eine Möglichkeit, da ich so etwas schon oft gehört habe, auch in meinem Bekanntenkreis.

21.07.2009 | 21:42
von B. B. | Regelverstoß melden
Habe nun ein Schreiben von einem netten Rechtsanwaltsbüro erhalten, welches ich sofort an meinen Anwalt weitergeleitet habe. Mein Anwalt hat seinen "Kollegen" nun angeschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich nichts getan habe, was mir hier berechnet werden soll.
Jetzt soll firstload erstmsl nachweisen, dass meine IP-Adresse etwas getan hat. Dem kann nämlich so gar nicht sein. Denn mein Mann ist nie am PC und mein Sohn erst 4 Jahre alt... ;-)

18.09.2009 | 08:21
von B. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.