Durch Sonitrade endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 764 Views | 10.03.2014 | 14:52 Uhr
geschrieben von Thomas Witzel

Sonitrade GmbH (Frankfurt)

Schlechter geht`s nicht

Ich habe bei Sunrise einen Generator gekauft.

Der erste lief garnicht und wurde umgetauscht. Der neue weist wieder div. Mängel auf.

Ich habe jetzt mehrfach um Stellungnamehme gebeten. Passieren tut garnichts. Telefonisch ist die Firma nicht zu erreichen und auf Mail´s reagiert man nicht.

Aber man schreibt auf der Internetseite:

Kundenbetreuung wird bei uns großgeschrieben!

Sollten Sie wider Erwarten einmal mit Ihrer Ware nicht zufrieden sein, nehmen unsere Mitarbeiterinnen Ihre Wünsche freundlich entgegen und sorgen für schnellen Ersatz oder Reparatur. Sie können auch jederzeit telefonisch bei uns bestellen. Wir sind gerne für Sie da!

Ein Hohn!

Meine Forderung an Sonitrade GmbH: Defekten Generator austauschen

Firma hat geantwortet nach 5 Monate nach 5 Monate
14.08.2014 | 14:36
Firmen-Antwort von: Sonitrade GmbH
Abteilung: Vertrieb

Wir haben derzeit keine Generatoren lieferbar, weil die Lieferung mit "Chinadraht" geliefert wurde. Wir bieten aber nur TÜV-geprüfte Stromgeneratoren an.

Als wir die Teile lagernd hatte wurde sofort 1 zu 1 getauscht. Die Andeutungen "Staatsanwalt" sind lächerlich. Womöglich wurde auch schon polizeilich gegen den Kunden ermittelt. Wer weiß das schon.

Der Kunde kann somit sein Geld zurück fordern wenn er nicht länger warten möchte.

11.03.2014 | 07:47
von Thomas Witzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man teilte mir jetzt mit, dass ein Ersatzgerät unterwegs sei.

18.03.2014 | 09:36
von Thomas Witzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat mir mehrfach zugesagt das Ersatzgeleifert wird, es passiert aber nichts.
Telefonisch ist diese Firma nicht zu erreichen und wie man sieht reagiert auf Sie auch nicht. Im Internet steht über den Geschäftsführer Herrn lordanov:

Der Geschäftsführer der Sunrise GmbH scheint bei den Strafverfolgungsbehörden nicht unbekannt zu sein.

Wenn sich keine einvernehmliche Lösung abzeichnet, können Sie überlegen, ob Sie Strafanzeige erstatten (Verdacht auf Betrug). Das geht per Fax, Brief oder E-Mail.

Das wäre die Adresse der zuständigen Staatsanwaltschaft, an die Sie eine Strafanzeige mit Nachweisen schicken können:

Staatsanwaltschaft Frankfurt
E-Mail: verwaltung sta-frankfurt.justiz.hessen.de

Thomas Witzel

02.04.2014 | 07:56
von Thomas Witzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe jetzt mit dem Anealt gedroht.
Total unseriöse Firma, kann nur jedem von abraten. Wie man im Internet recherchieren kann wird oder wurde von der Staatsanwaltschaft gegen den Geschäftsführer Herrn Iordanov ja auch schon ermittelt

23.04.2014 | 08:51
von Thomas Witzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben jetzt einen Anealt eingeschaltet.
Vor der Sunrise GmbH kann man nur warnen!

14.05.2014 | 06:11
Sunrise GmbH, MBI Innovative Haushaltsprodukte GmbH, Consultlab B2B GmbH: Wahrlich nicht überzeugend.

openjur.de/u/269479.html
openjur.de/u/269480.html

openjur.de/u/300041.html

juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=55717

juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=55716

juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=55936

juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=56494

juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=57012

cafe4eck.blogspot.co.at/2013/07/hintermanner-der-swiss-money-report.html

webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:YwGR6yvuDdsJ:copytaste.com&strip=1

copytaste.com/c5448

18.08.2014 | 07:54
von Thomas Witzel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe, nachdem ich auch noch die Verbraucherzentrale eingeschaltet habe, weil auch auf Rechtsanwaltschreiben nicht reagiert wurde, mein Geld zurück erhalten. Der Mediale druckt war Sunrise dann wohl doch zu groß.
Ich kann nur jeden Warnen bei Sunrise und dem unseriösen Herrn Iordanov irgend etwas zu betellen. Eine unterirdische Firma.