Durch gas.de gelöste Beschwerde. | 495 Views | 16.02.2014 | 19:33 Uhr
geschrieben von Hanna Schmitt

gas.de Versorgungsgesellschaft mbH (Düsseldorf)

Gewaltige versteckte Preiserhöhung bei Grüngas

Guten Tag,

ich bin seit Februar 2013 bei gas.de im Tarif "grüngas classic" und habe nun meine erste Jahresabrechnung erhalten. Dort bin ich zum ersten Mal auf eine gewaltige Preiserhöhung gestoßen, die zum 1. Februar 2014 aktiv wurde.

Scheinbar wurde eine Benachrichtigung darüber irgendwann mal im Kundenkonto auf der Website hinterlegt, ich habe das aber nie gesehen! Muss man so was nicht per Brief ankündigen? Das kann doch nicht sein! Das Sonderkündigungsrecht ist jetzt wohl verfallen.

Aber ich wusste doch gar nichts von der Preiserhöhung, so was muss man dem Kunden doch ordentlich mitteilen, vor allem ist es eine gewaltige Preiserhöhung, viel teurer als der Tarif jetzt auf der Website steht.

Soll ich mich an den Verbraucherschutz oder die Schlichtungsstelle Energie wenden? Für mich ist klar, dass ich zu diesen Konditionen nicht bei dem Anbieter bleiben werde.

Meine Forderung an gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Rücknahme der Preiserhöhung oder Sonderkündigung

17.02.2014 | 11:21
Firmen-Antwort von: gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrte Frau Schmitt,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Gern möchten wir Ihr Anliegen mit Ihnen zusammen klären. Hierzu werden wir uns noch heute mit Ihnen in Kontakt setzen.

Freundliche Grüße

Ihr gas.de Kundenservice

24.02.2014 | 16:57

24.02.2014 | 16:58
von Hanna Schmitt | Regelverstoß melden
Der Sachverhalt konnte schnell und zu unserer Zufriedenheit geklärt werden. Danke.

28.02.2014 | 13:35
von Hanna Schmitt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden