Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 617 Views | 13.12.2013 | 13:46 Uhr
geschrieben von Siglinde Auer-Neuner

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Bosch Geschirrspülmaschine

Bestell-/Kundennummer: SMI40M55Eu/01

Habe mir am 01.07.2011 den Geschirrspüler SMI40M55EU/01 gekauft. War auch anfänglich in meinen Augen ein gutes Gerät. Dann ging es los im April 2013 unterbrach das Gerät immer wieder den Spülgang und schaltete sich aus. Im Mai 2013 wurde das Gerät auf Garantie repariert. Im November 2013 wurden beim Spülgang immer wieder laute Summtöne bemerkt, diese nahmen an Inensität und Häufigkeit zu. Der Kundendienst von Eurónics bei dem das Gerät gekauft wurde, konnte die Störung nicht einordnen und verständigte den Bosch Kundendienst. Es wurde kein Fehler im Speicher festgestellt, jedoch sind die lauten Geräusche weg, wenn der obere Korb entfernt wird. Diagnose: Srüharm und Wasserführung müssen erneuert werden, Kosten:179 Euro (Kosten der Maschine 2011:485 Euro). Auf ärgerliches Nachfragen wegen Kulanz (Trockner von Bosch (1 Jahr alt) und Herd von Siemens mit spülmaschine gekauft) wurde in der Firma Bosch angerufen, man könne einen Kulanznachlass von 39 Euro gewähren. Und es wäre gut, man würde die 5-Jahresversicherung abschließen sonst würde sie ja nicht angeboten. Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit Bosch. Alle meine Geräte, auch der Herd vormals waren Bosch und hatten eine "Lebenszeit von 18 Jahren und mehr". Die Geräte wären héute nicht mehr so gut wie früher meinte der Herr. Na denn - keine Bosch mehr! Nun doch wie im Geschäft empfohlen Miele, denn die Reparaturen erhöhen den Kaufpreis doch erheblich und

was wird wohl das Nächste sein

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Reparatur auf Kulanz

27.12.2013 | 12:21
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Auer-Neuner,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

Gerne haben wir den Sachverhalt überprüft und können Ihr Befremden nachvollziehen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form.

Aufgrund der Zusammenhänge bieten wir Ihnen die Reparatur im Rahmen einer Kulanz - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - kostenlos (anstatt 179,00 EUR inkl. MwSt.) an.

Um die Reparatur durchführen zu können, bitten wir Sie, sich mit unserem Servicecenter in Verbindung zu setzen. Sie erreichen die Kollegen unter der Rufnummer 089-69 339 339 und Ihre Auftragsnummer lautet HA159859.

Wir sind zuversichtlich, mit dieser Entscheidung in Ihrem Sinne gehandelt zu haben und bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Vertrauen.

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

16.12.2013 | 20:10
Bisher keine Antwort herhalten

25.12.2013 | 13:36
von Siglinde Auer-Neuner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma hat sich nicht gemeldet bei mir

28.12.2013 | 18:45
von Siglinde Auer-Neuner | Regelverstoß melden
Vielen Dank, werde mich umgehend mit der Firma Bosch in Verbindung
setzen.

06.01.2014 | 12:59
Am 07.01.2014 kommt der Monteur der Firma Bosch

11.01.2014 | 19:46
von Siglinde Auer-Neuner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nochmals vielen Dank dem ReclaBox-Team.
Firma Bosch war da und hat die Maschine kostenlos repariert.

26.05.2015 | 11:43
von Siglinde Auer-Neuner | Regelverstoß melden
Nach dem die Maschine repariert wurde am 07.01.2014 ist sie nun im Mai 2015 schon wieder defekt!