435 Views | 13.12.2013 | 11:38 Uhr
geschrieben von Ihringer

Editions Atlas SA (Cheseaux-sur-Lausanne)

Abo-Lieferungen werden nicht zugestellt

Da ich ältere Traktormodelle sammle, hatte ich bei EDITIONS ATLAS ein beworbenes Modell bestellt. Nach Lieferung des ersten Modells entschloss ich mich, das Abo für weitere Modelle fortzuführen. Circa alle vier Wochen ein weiteres Modell!

Das zweite Modell hätte ich folglich in der 46. Woche erhalten müssen. Bis heute ist nichts angekommen. Zwei mal ein E-Mail an den Kundenservice von EDITIONS ATLAS gesendet. Jedes mal unmittelbar eine Bestätigung des Maileingangs. Erste mal mit der Anfrage, wann das zweite Modell geliefert wird, blieb unbeantwortet. Eine zweite Anfrage letzte Woche mit dem Hinweis, dass besagtes Modell bereits von Privatverkäufern gehandelt wird, wurde mir kurz mitgeteilt, meine Lieferung ist in Vorbereitung und wird in Kürze versandt. Bis heute ist nichts angekommen! Nach Info von EDITIONS ATLAS müsste inzwischen das dritte Modell geliefert werden.

Ärgerlich an der Verfahrensweise von EDITIONS ATLAS ist, dass man den Grund der verzögerten Belieferung nicht nachvollziehen kann, da besagtes zweites Modell fleißig bei eBay seit fast zwei Wochen angeboten wird.

Schon zweimal für einen Preis, der unterhalb des von EDITIONS ATLAS war. Wozu brauche ich da noch das Abo-Bestellverfahren von EDITIONS ATLAS?

Statt dessen werde ich mit Werbemails belästigt von EDITIONS ATLAS, obwohl ich damals bewusst den Haken für Werbemails nicht gesetzt habe.

Meine Forderung an Editions Atlas SA: Den Versprechungen auf der Webseite von EDITIONS ATLAS Folge zu leisten!

06.01.2014 | 12:11
von Ihringer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 15.12. erhielt ich ein zweites Modell! Ob es das zweite oder dritte Modelle der Serie sein soll ist mir nicht bekannt! Das von mir angenommene zweite Modell Hanomag Traktor war zu dem Zeitpunkt ja schon lange an anderen Sammlern ausgeliefert gewesen! Okay, ein Porsche Traktor! Im gegensatz zu erstem Modell Lanz in mieser Fertigsqualität.
Kein Finish oder so wie keine hervorgehobenen Details! Die Erstauslieferung Lanz dagegen wäre ein Meisterwerk!
Ob ich das Hanomag Modell noch bekomme, weiß ich nicht!

Die Firma Editions Atlas und Kundenservice ist ein Witz!
Nur automatische Antworten, man werde sich um den Fall kümmern und an richtiger Stelle weiterleiten! Und dann nichts weiter!

Wann ich ein drittes Modell bekomme und welches weiß ich nicht!
Aber eines weiß ich, ist diese auch von schlechter Qualität, geht das Modell zurück undbeende ich das Abo!

21.01.2014 | 12:07
von Ihringer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Editions Atlas immer noch keine Reaktion!
Heute habe ich ein drittes Modell bekommen, ein Bolinder-Munktell. Im gegensatz zu dem Porsche Modell aufwendiger detaliert!