Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 350 Views | 27.11.2013 | 13:07 Uhr
geschrieben von Evelyn K.

Hermes Germany GmbH (Berlin)

Sendungsverfolgung Zürich/Schweiz

Sehr geehrte Damen,

sehr geehrte Herren,

ich hatte am 20.11.2013 eine Sendung nach Zürich aufgegeben. In der Sendungsverfolgung kann ich nachvollziehen, dass sich diese Sendung seit dem 21.11.2013 in der Niederlassung Oranienburg befindet. Seitdem ist offensichtlich nichts mehr geschehen. Lt. Telefonat vom heutigen Tage erhielt ich die Auskunft, dass sich die Sendung zur "Weiterleitung in die Schweiz" befindet (letzte Scannung 25.11./20:18 Uhr) und man nunmehr nur noch Auskünfte aus der Schweiz beziehen könne. Nähere Angaben konnte man nicht machen. Diese Auskunft war für mich recht unbefriedigend, da ich ja davon ausgehe. dass sich die Sendung zur Weiterleitung in die Schweiz befindet, da ich es ja dorthin versandt habe. Ich könnte also ebenso davon ausgehen, dass sich die Sendung noch immer in Oranieburg befindet? . Ich habe für die diese Sendung 39,90 € Versandkosten bezahlt und hätte etwas mehr Service erwarten, zumal ich mich im Vorfeld nach den Versandzeiten erkundigte und diese mit ca. 5 Werktagen angegeben wurden.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Unverzügliche Zustellung an den Empfänger

27.11.2013 | 14:07

Hallo Evelyn K.,

es freut uns sehr, dass Ihre Sendung bereits zugestellt werden konnte.

Um eine Sendung in die Schweiz oder auch in andere Länder Europas bis zur Zustellung verfolgen zu können, ist es immer ratsam, sich per E-Mail unter Angabe der Sendungsnummer und der vollständigen Zusteladresse an uns zu wenden:

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Ihr Hermes Kundenservice

27.11.2013 | 13:20
von Evelyn K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket wurde heute zugestellt! Sie Sendungsverfolgung bei HERMES sollte dringend überarbeitet werden, damit solche Irritationen zukünftig vermieden werden.

27.11.2013 | 14:34
von Evelyn K. | Regelverstoß melden
Hallo lieber Hermes Kundenservice, ich hatte mich per E-Mail mit der Auftrags-Nr. an Sie gewandt. Da ich keine Antwort erhielt, hatte ich gestern bei Ihrem Kundendienst angerufen und die "unfreundliche" Auskunft erhalten, dass sich die Sendung zur "Weiterleitung in die Schweiz" befindet und ich nähere Auskünfte doch in der Schweiz einholen solle. Sehr witzig, wenn ich ein Paket nach Zürich versende, erwarte ich, dass es in die Schweiz weitergeleitet wird und nicht nach Norwegen. Aus der telefonischen Auskunft musste ich (wie aus der Sendungsverfolgung) entnehmen, dass sich das Paket noch immer in Oranienburg befand. Wie dem auch sei, Hauptsache es ist pünktlich angekommen.