Durch CD-Group gelöste Beschwerde. | 813 Views | 13.05.2009 | 05:34 Uhr

CD-Group (Dahlewitz)

Sehr unprofessionell!

Ich habe am 21.04.09 beim Cube-Shop (www.cube-shop.com) einen Minikühlschrank bestellt und den ausstehenden Betrag sofort online überwiesen (auf ein deutsches Konto). Nun wartete ich fünf Tage vergeblich auf eine Statusänderung oder Benachrichtigung des Shops. Als Lieferzeit wurden drei bis vier Tage angegeben.

Also rief ich auf der Handynummer des Verkäufers an, welcher sagte, er hätte noch keinen Zahlungseingang zu meiner Bestellung, sei im Urlaub und checke jeden Tag ab 12:00 die Überweisungen und sein Kumpel erledige den Rest.

Ich wartete also zwei weitere Tage und rief wieder an. Der werte Herr war immernoch im Urlaub und hätte - ehrlich gesagt - keine Ahnung, ob das Geld überwiesen wäre, aber er kümmere sich darum. Ich stand unter Zeitdruck, da ich am 05.05.09 Deutschland verlassen und das Gerät mitnehmen wollte. Der 21.04.09 erschien mir noch rechtzeitig zum Bestellen, bei einer angegebenen Lieferzeit von drei bis vier Tagen.

Einige Stunden später (am 27.04.09) erhielt ich tatsächlich eine E-Mail mit folgendem Inhalt: Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Hallo Frau XXX, Ihre Zahlung ist bei uns eingegangen. Leider können die Kühlschränke nur von mir verschickt werden. Da ich aber erst wieder am 05.05.09 in Berlin bin, kann ich Ihnen das Gerät nicht früher zusenden. Wann kann ich es Ihnen liefern? Mit freundlichen Grüßen XXX.

Ich antwortete unverzüglich, dass ich das Gerät zu diesem Zeitpunkt nicht mehr benötige, widerrief den Kauf, machte auf die falsch angegebenen Tatsachen aufmerksam (Lieferzeit), bat um Rücküberweisung (inkl. Kontodaten) und wartete auf eine Bestätigung dessen ... Leider wieder vergeblich.

Mittlerweile war der 05.05. und ich verließ Deutschland. Am 06.05. änderte sich plötzlich der Bestellstatus auf versendet! Ich schrieb eine erboste und fragende E-Mail, warum dies so war und erhielt im nächsten Moment einen Anruf von meiner alten Adresse, der Kühlschrank sei da.

Natürlich kam wieder keine Antwort und erst nach einer weiteren Beschwerdmail kam die Antwort, er hätte die E-Mail nicht bekommen und ich solle ihm die Kontodaten zur Rücküberweisung bei Erhalt des Gerätes geben. Dies tat ich und fragte wegen den Kosten der Rücksendung, ob er das Gerät abholen lässt oder ob er mir die Versandkosten erstatte. Auf diese Antwort warte ich bis heute mal wieder vergeblich!

Nun steht der Kühlschrank an der alten Adresse herum und ich warte auf Antwort und mein Geld. Ich habe festgestellt, dass der werte Herr auch bei eBay einen Shop unter dem Namen gg-cube hat. Dort sind die Bewertungen zwar zu 99,7% postiv, aber die negativen gleichen sich doch sehr mit meiner eigenen Erfahrungen.

Fazit: Der Händler scheint nicht zu einer normalen Kommunikation bereit zu sein!

Meine Forderung an CD-Group: Zumindest eine Antwort und letztendlich mein Geld zurück!

18.05.2009 | 19:31
Firmen-Antwort von: CD-Group
Abteilung: GF

Leider ist es überall so, dass man sich auch mal Urlaub genehmigen darf.

Die Firma besteht aus einem Mitarbeiter. Das bin ich.

In der Regel ist die Lieferzeit so wie angegeben. Wenn ich natürlich im Urlaub im Ausland bin, dann wird das manchmal schwieriger.

Hier ging es um einen Minikühlschrank. Diesen kann mein "Kumpel" nicht für mich versenden, da dieser nicht in sein Auto passt. Bei unserem ersten Telefonat wusste ich noch gar nicht welchen Artikel Sie gekauft haben. Das hatten Sie am Telefon nicht gesagt. Ihre e-mail, dass Sie den Kühlschrank zu diesem Zeitpunkt nicht mehr benötigen habe ich vor dem Versand nicht bekommen! Sonst hätte ich Ihnen diesen doch gar nicht zugesandt!

Mich hatte am letzten Donnerstag oder Freitag ein Freund von Ihnen angerufen, dem ich am Telefon alles gesagt hatte. Er wollte den Kühlschrank an mich zurücksenden. Das habe ich Ihnen aber auch zwischenzeitlich bereits mitgeteilt!

Sollten Sie weitere Fragen bzgl. der Rückabwicklung haben können Sie sich gerne an mich wenden!

(Ich habe übrigens bis ende Juli keinen Urlaub mehr)

18.05.2009 | 20:23
von S.o. | Regelverstoß melden
Wie Sie vielleicht gemerkt haben, liegen zwischen der Benachrichtigung über diesen Eintrag an Sie und der Veröffentlichung fünf Tage, deshalb ist der letzte Status, den Sie gerade erklärt haben, leider noch nicht in meinen Angaben enthalten.

Der Kühlschrank müsste spätestens morgen bei Ihnen eintreffen. Wenn dann unverzüglich der Betrag inkl. Versandkosten auf meinem Konto eingeht, ist die Sache ENDLICH aus der Welt.

Ob Sie die Shops alleine betreiben und urlaubsreif sind, interessiert mich leider reiflich wenig. Da sollten Sie sich Gedanken über die Organisation machen oder es lassen.

26.05.2009 | 23:20
von ReclaBoxler-7010721 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte leider immernoch auf mein Geld, der Kühlschrank ist seit dem 18.05. verschickt.
Wahrscheinlich nutzt er jetzt auch noch seine in den AGB´s angegebene maximale Frist von 30 Tagen aus, bevor ich mein Geld bekomme.
Traurig, traurig...

02.06.2009 | 01:25
Nun, es ist schon der 2. Juni und ich warte immer noch auf mein Geld... Überlegt es euch, ob ihr bei diesem Typen was bestellt, es wird euch Nerven ohne Ende kosten, falls ihr es zurücksenden wollt!

07.07.2009 | 18:04
von ReclaBoxler-7010721 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich überwiesen. Ärger hat ein Ende.