Von Robert Bosch Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 1029 Views | 20.11.2013 | 17:04 Uhr
geschrieben von Gerd Dr. Andre

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Sollbruch eines Mitnehmers an der Küchenmaschine Bosch MUM 4

Bestell-/Kundennummer: Bosch MUM 4880 600 Watt, € 179,49

Anfang Juni 2013 bestellte und bezahlte ich die o. g Küchenmaschine über die Firma Amazon. Alles lief regelgerecht. Die Maschine arbeitete ausgezeichnet.

Etwa Mitte Oktober 2013 brach die Sollbruchstelle an einem Mitnehmer. Ich fragte

den Hersteller, wie ich das reparieren lassen könnte. Nach einiger Zeit antwortete man mir, das Teil würde kulanterweise ausgetauscht.

Nachdem ich einige Zeit nichts mehr hörte, schrieb ich eine etwas unfreundlichen mail, in der ich mich über die vorsintflutliche Technik lustig machte und bat um Angabe der Teilbezeichung und einer Adresse, an der ich das Teil bestellen könnte, wenn das mit der Kulanz nichts würde.

Ich erhielt die Antwort, daß ich dasTeil gegen Bezahlung bekommen könnte. Es würde etwa € 17,- kosten.

Dann solle man es mir bitte an meine Adresse senden!

Was passierte dann: NICHTS

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Zusendung des Mitnehmers auf Kulanz oder gegen Bezahlung! Ich würde gerne mit der Maschine arbeiten

25.11.2013 | 12:16
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrter Herr Dr. Andre,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Reklamationsbearbeitung zu einer Verzögerung gekommen ist. Zwischenzeitlich haben wir die Lieferung des Mitnehmers auf dem Kulanzweg, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, veranlasst. Die Lieferung erfolgt über unser Teile-Logistikcenter per Briefpost.

Wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und freuen uns, wenn wir Sie wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen können.

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

25.11.2013 | 14:06