198 Views | 12.11.2013 | 12:53 Uhr
geschrieben von Alessandro Marco Arena

Orange Communications SA (Renens)

Orange verursacht Datenverkehr ohne eingesetzte SIM

Ich bin seit 1. Juli 2013 Kunde bei Orange. Da ich früher Swisscom Prepay-Kunde war wollte ich meine Nummer per 1. August 2013 auf das Orange-Konto portieren lassen. Bis ich meine portierte Nummer, bzw. meine Handy-Nummer erhielt, benutzte ich zum telefonieren die Tablet-Nummer. Die bestellte Nummer kam dann auch, zwar erst am 03. Oktober 2013. Jetzt kommts: erstens wurde meine Swisscom-Nummer nicht portieren, sie haben mir eine neue Nummer gegeben und zweitens war diese dann auch noch nicht freigeschaltet!

Trotzdem behauptet Orange ich hätte einen Datenverbrauch von über 15GB und dies OHNE dass ich die SIM-Karte eingelegt habe!

Ewiges hinundher, die Antwort auf meine Beschwerde war, ich müsse CHF400 Selbstbehalt zahlen, da es im System anzeige, dass ich meinen 1GB verbraucht hätte! Die Summe der "verbrauchten" 15GB belief sich auf CHF 1477.20!

Ich verbrauch mit meinem Handy nichtmal ein GB im Monat und soll mit einer nicht entsperrten Karte, die nicht mal eingelegt ist innert 20Tagen 15GB verbraucht haben?

Dazu kommt noch, dass mein Handy nach meiner Beschwerde bei Orange einfach nicht mehr läuft und ich nicht mehr auf mein Online-Konto zugreifen kann!

Sowas von unseriös diese Firma!

Meine Forderung an Orange Communications SA: Auflösung der zweiten Nummer und Verzicht der Forderung!