Von Robert Bosch Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 414 Views | 18.09.2013 | 20:27 Uhr

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Baufehler beim ECO Logixx 7

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Bosch,

wie ich aus zahllosen Veröffentlichungen im Internet entnehmen konnte, verfügt der Wäschetrockner Eco Logixx 7 von Bosch über einen Baufehler, der zur Anzeige eines angeblich vollen Kondenswasserbehälters führt, obwohl dieser entleert und auch das Fusselsieb sauber ist.

Dass der Fehler den Boschwerken als einer der führenden Elektrogerätehersteller in Europa seit längerem bekannt ist, ergibt sich ebenfalls aus zahllosen Interneteinträgen und Ihren Sofortreaktionen als Serviceteam.

Auch wir haben unser Gerät Ende 2009 erworben und müssen nun diesen Fehler feststellen.

Eine Rückrufaktion hat nach unserem Wissen nicht stattgefunden, was ich bei einem Verkaufspreis von rund 1.000 € nicht unbedingt kundenfreundlich finde.

Offensichtlich wird vom Hersteller zu Lasten des Kunden darauf spekuliert, dass das Gerät die Garantiezeit irgendwie übersteht.

Wir als überzeugte Boschkunden haben uns jedoch gerade wegen der allgemein bekannten und auch selbst erfahrenen Langlebigkeit von Boschgeräten für diese Marke entschieden.

Lars D.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Reparatur des Gerätes bzw. Abstellung des offensichtlich längerfristig bekannten Baufehlers auf Kulanz

23.09.2013 | 10:21
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrter Herr Lars D.,

vielen Dank für Ihre Schilderung.

Ihre Enttäuschung können wir aufgrund der Schilderung nachvollziehen und bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gerne leiten wir Ihren Beitrag an die zuständigen Kollegen weter. Senden Sie uns hierzu bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie die genaue Gerätebezeichnung (E- und FD-Nr.) an kundenbetreuung.de spider monkey bosch-home.com.

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

04.10.2013 | 22:46
von ReclaBoxler-6581333 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die angegebene Adresse vom Bosch-Kundendienst ist falsch, die E-Mail kam zurück.

Bitte geben Sie der Firma meine E-Mail-Adresse weiter, damit sich diese direkt bei mir melden kann.

MfG Lars David

19.10.2013 | 20:06
von ReclaBoxler-6581333 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, meine Beschwerde ist noch immer nicht gelöst. Bosch macht es sich zu einfach. Ich soll eine E-Mail senden an eine Adresse, die nicht existiert.

Anstatt sich direkt bei mir zu melden.

MfG Lars David