Durch primacall gelöste Beschwerde. | 1016 Views | 20.08.2013 | 14:31 Uhr
geschrieben von Florian Walch

primacall GmbH (Berlin)

Dsl/Telefonanschluss

Ich habe seit dem 31.07.2013 einen DSL/Telefonanschluss bei Primacall, soweit so gut. Kontaktaufnahme ist leider nur sehr verzögert erfolgt, d. h. E-Mails werden erst nach 10-14 Tagen beantwortet.

Nun mein Problem bzw Beschwerde: ich habe seitdem zwar Internet, aber auch nur, weil ich vorher 0² Kunde war, die auch zur "Telefonica" gehören, somit musste wohl für das Internet seitens des Anschlusses nicht viel geändert werden. Hinsichtlich der Telefonie wohl aber doch, da dies wieder mal dank des Anschlussmonopols der Telekom durch einen Techniker der T-Com erfolgen muß, hatte ich zum wiederholten Male das Problem das ich in einem Zeitfenster von 8! H zuhause saß und auf einen Techniker gewartet habe, der eh nicht kommen würde. Scheint gängiges Prozedere zu sein, daß sich die Telekom meist 2 Besuche pauschal vergüten lässt von den Drittanbietern und dann erst beim 3en mal wirklich jemand vorbeischickt. war jedenfalls bei meinem Wechsel zu Alice/O² anno 2007 genau Dasselbe. (Riesenschweinerei wie ich finde)

Nun haben wir den 17.08.2013 und ich habe immer noch keine Telefonie, es ist kein 2er Termin vereinbart worden obwohl ich Primacall telefonisch verständigt habe. Aber ich rufe nicht dauernd teuer von meinem Handy bei deren Hotline an und warte dann noch 15 min.

So was passiert nun, wann bekomme ich wieder Telefonie? Die Grundgebühr wurde derweil abgebucht, obwohl ich nicht telefonieren kann.

Meine Forderung an primacall GmbH: Anschlussfreischaltung bzw Regulierung meiner Beschwerde

22.08.2013 | 16:46
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrter Herr Walch,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben Ihr Anliegen aufmerksam zur Kenntnis genommen und den Sachverhalt nochmals recherchiert.

Wir bedauern, dass die technischen Voraussetzungen für Ihren Telefonanschluss, nicht in der gewünschten Zeit zur Verfügung gestellt werden konnten. Ein derartiger Ablauf entspricht nicht unserer Unternehmensphilosophie und wir haben unsere internen Prozesse auch dahingehend optimiert, solche Unstimmigkeiten gänzlich zu vermeiden.

Wie sie selbst anführen, ist es uns jedoch leider nicht möglich, eigene Mitarbeiter mit den entsprechenden Aufgaben zu betrauen. Sondern wir sind in diesen Fällen auf die Kooperation mit einem anderen Unternehmen angewiesen.

Hierdurch entstehen leider immer wieder unerwünschte und von uns nicht zu beeinflussende Abstimmungsprobleme, die zu Verzögerungen führen. Dies bedauern wir sehr und wir bemühen uns stetig, soweit uns dies möglich ist, diese Fehlerquelle zu minimieren, um unseren Kunden den hohen Qualitätsstandard zur Verfügung zu stellen, der unserer Unternehmensphilosophie entspricht.

Bezüglich eines neuen Technikertermins können wir Ihnen aber versichern, dass wir alles notwendige in die Wege leiten, auch ohne extra dazu aufgefordert zu werden, um einen ordnungsgemäßen und optimalen Ablauf, im Sinne unserer Kunden, zu gewährleisten. Insofern wird unser Kundenservice sich auch in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen und gemeinsam mit Ihnen einen Termin vereinbaren, damit Sie zeitnah Ihren Anschluss bereitgestellt bekommen.

Wir sind uns sicher, dass Sie dann alsbald unsere Produkte im vollen Umfang nutzen können und sich von der ausgezeichneten Qualität unserer Dienstleistung überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr primacall Team!

27.08.2013 | 13:49
von Florian Walch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem ist nun gelöst. Kontaktaufnahme erfolgte innerhalb von 2 Tagen und war vollkommen in Ordnung.