Durch Orange Communications endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 818 Views | 23.05.2013 | 14:53 Uhr
geschrieben von Frank Grossenbacher

Orange Communications SA (Renens)

Orange nimmt Kunden aus!

Bestell-/Kundennummer: Orange Abo Kündigung

Ich bin seit 2003 Orange Kunde und habe seit 2012 Probleme mit der Orange-Abzocke. Ich habe jeden Monat 120 CHF bezahlt, egal welche Form von Abo ich probiert habe, die Rechnung war stehts um die 120 CHF! Bsp. Ich wechselte auf Abo Orange Me um weniger zu zahlen (80 CHF alles inkl.!) und doch musste ich aus unerklärlichen Gründen 120 CHF bezahlen, so beschloss ich das Abo bei Orange aufzulösen und zu Swisscom zu gehen und meine Nummer zu übertragen.

Nun kommt der Hammer! In der letzten Woche von meiner Kündigungsfrist erhielt ich plötzlich eine SMS mein Datenvolumen steige über 1GB ich solle das Abo ändern. Da ich fand für eine Woche ergibt das keinen Sinn mehr, wartete ich einen Tag. Komischer Weise saugte an diesem Tag mein iPhone den Akku jeweils immer in 3 Stunden leer, ich konnte mir das nicht erklären?

Am nächsten Tag wollte ich es genau wissen was das sollte mit dem SMS. Ich logte mich bei meinem Orangeaccount im Internet ein, um die Rechnungen nach zu sehen. Mich traff fast der Schlag als ich sah das ich am Tag zuvor 2 GB Daten soll verbraucht haben und eine Zusatzzahlung deswegen von 104 CHF bezahlen soll! Ich war weder im Internet noch habe ich irgendwelche Daten heruntergeladen! Darauf rief ich sofort die Orange Hotline an um zu reklamieren, ich erklärte die Situation dem Mitarbeiter, der zeigte kein Verständnis für meine Lage und sagte nur, ja wenn er so sehe wie mein Aboverlauf sei, kann er sich das auch nicht vorstellen, dass ich so viel Daten verbraucht haben soll, aber er könne da nichts machen, ich solle die Rechnung abwarten und dann Reklamieren. Ich konnte das einfach nicht begreifen, was soll das ich habe nichts getan und soll dafür noch zahlen?

Nach diesem Telefon habe ich mein Handy abgestellt, so das es unmöglich war Daten, wie auch immer, herunterzuladen bzw. zu verrechnen, da ich ja kein Datenverkehr habe! Als dann 1 Monat später die Abschlussrechnung kam, war ich noch mehr geschockt, als zuvor! Angeblich soll ich mehr als 3 GB Daten innert 2 Tagen heruntergeladen haben und die Rechnung war nicht mehr 104 CHF sondern über 185 CHF zusätzlich zum Abo! Ich habe in den ganzen 10 Jahren nie viele Daten verbraucht, warum soll ich ausgerechnet in der letzten Woche, nachdem Orange wusste, dass ich künde über 3GB heruntergeladen haben?

Das ist sehr merkwürdig, mir scheint als will Orange nur mehr Geld abzocken! Rätselhaft, in mein Orangeaccount komme ich seit her auch nicht mehr, so dass ich nicht überprüfen kann wie die Zusätlichen 80 CHF dazu gekommen sein sollen? Das ganze riecht nach Kunden ausnehmen von der üblen Sorte. Dazu kommt noch eine Busse von über 277 CHF, wegen nicht einhalten der Kündigungsfrist (dies, kann ich als einziges Akzeptieren, wenn auch nur schweren Herzens) ist das der Dank für 10 Jahre Treuekundschaft und immer korektes pünktliches bezahlen? Bin mir am überlegen den Konsumentenschutz einzuschalten. Werde nun schriftlich Beschwerde gegen Orange machen und hoffe das sich der ganze Alptraum in nichts auflöst!

Meine Forderung an Orange Communications SA: Ich fordere von Orange das die 184 CHF storniert werden und zwar unverzüglich!

30.05.2013 | 19:12
von Frank Grossenbacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist momentan bei meiner Rechtschutzversicherung gelandet und ich habe noch keine Ahnung wie es weiter geht.

06.07.2013 | 14:35
von Frank Grossenbacher endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nun durch meinen Rechtsschutz erfahren, dass Orange mit der hälfte der Rechnung zufrienden ist, was für mich nur ein >Teilsieg bedeutet! Nun da der BEtrag den Ärger und Zeitaufwand überschreitet, werfde ich die hälfte bezahlen damit ich endlich Ruhe habe. Die Oberfrechheit war danach noch ein Brief von Orange mit der Auffroderung eine Rechnung von 11 CHF zubezahlen, darin enthalten waren Detailkopie zu 9 CHF und der Rest für "Posteinzahlung"! Jetzt soll man doch tatsächlich schon bezahlen für etwas was selbstverständlich ist? Nun wie dem auch sei, habe auch diese Rechnung an der Rechtsschutz weiter gegeben und musste dann nicht bezahlen!

29.10.2020 | 11:31
von Hans Glagla | Regelverstoß melden
Kann ich nur bestätigen, dass Orange absolut auf "Abzocke" fährt. Ohne Gespräche zu führen wird einfach abgebucht innerhalb nur Stunden nach dem Aufladen