Durch adidas International Trading gelöste Beschwerde. | 589 Views | 16.05.2013 | 22:01 Uhr
geschrieben von Klaus Zimmermann

adidas International Trading B.V. (Amsterdam)

Hochwertiges Adidas Golf Bag nach einer Saison kaputt

ich habe Ende 2011 folgenden Adidas Artikel erworben: Adidas aG Tour Stand Bag weiß. Der Artikel hat mich in der Golf-Saison 2012 sehr gut begleitet, allerdings musste ich heute feststellen, dass ein Nylon-Stoff am Boden der Tasche, welches die einzelnen Fächer von einander abtrennt, einfach aus der Naht gerissen ist. Also, es ist nicht neben der Naht gerissen, sondern die Naht komplett ist gerissen. Das bedeutet, dass nun die Griffe meiner Golfschläger im Bag hin und her rutschen und nun für erhöhte Abnutzung und Beschädigungen anfällig sind.

Können Sie mir erklären, wie so etwas nach einer Saison passieren kann? Die Tasche hat mich rund 120 EUR gekostet und für dieses Geld erwarte ich eine gewisse Qualität.
Was können Sie mir in diesem Fall anbieten? Falls die Tasche eine Seriennummer irgendwo aufgedruckt hat, lasse ich Ihnen diese selbstverständlich zukommen.

Ich hoffe, wir finden eine passende Lösung, da die Tasche nicht mal zwei Jahre alt ist.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Danke

mfg Klaus Zimmermann

Meine Forderung an adidas International Trading B.V.: Umtausch des Golf-Bags, von mir aus sogar gegen das exakt gleiche Modell aus dem Jahr 2011

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
06.06.2013 | 12:18
Firmen-Antwort von: adidas International Trading B.V.
Abteilung: Customer Service

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

wir hatten bereits vor etwa 2 Wochen auf Ihre Beschwerde reagiert und unsere Antwort an beschwerde spider monkey reclabox.com gesendet, von wo aus uns Ihre ursprüngliche Nachricht erreicht hatte.

Gern schicken wir Ihnen dieses Schreiben nochmals an Ihre E-Mail-Adresse. Diese können Sie uns gern unter customerservice_central spider monkey tmag.com mitteilen.

Ihr Adidas golf Kundenservice

16.05.2013 | 22:49
Hallo Herr Zimmermann,

als leidenschaftlicher und langjähriger Golfspieler kann ich Ihre Beschwerde überhaupt nicht nachvollziehen. Ein Standbag unterliegt einer ganz anderen Beanspruchung wie andere Bags, die auf einem Trolley befördert werden. Da geht natürlich früher oder später etwas kaputt. Allein durch das Tragen werden die Nähte durch die Schäger immer wieder berührt und sehr beansprucht. Dann kann auch das Nylon einmal einreißen. Und wenn Sie 120. - Euro für ein Standbag als Garant für ewige Haltbarkeit ansehen, dann empfehle ich Ihnen einmal, ein wenig durchs Internet zu surfen. Für die Qualität und Haltbarkeit, die Sie wünschen, werden Sie 200. - Euro oder mehr ausgeben müssen.

23.05.2013 | 22:24
von Klaus Zimmermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.

23.05.2013 | 22:28
Lieber langjähriger Golfer,
mag sein dass die Belastung solch einer Bag anders ist, aber deshalb habe ich von einem Markenhersteller gekauft und nicht von 08\15.
Und nach dieser kurzen Zeit darf das nicht passieren!

06.06.2013 | 12:52
von Klaus Zimmermann | Regelverstoß melden
Aktueller Stand jetzt am 06.06.2013 - ich habe den Kollegen vom Adidas Kundenservice auf deren Antwort hin meine private E-Mail-Adresse zukommen lassen und warte nun auf deren E-Mail, welche mir anscheinend hätte bereits vorliegen sollen.

11.06.2013 | 15:01
von Klaus Zimmermann | Regelverstoß melden
Aktueller Stand am 11.06.2013 - ich hatte mit Adidas Taylor Made Golf telefoniert und konnte sogar das Golfbag bei dem Liefernaten monieren, über welche ich damals gekauft hatte. Da Hersteller und Lieferanten in Kontakt standen und sich die Personen dort auch kennen, wurde nun eine Ersatzlieferung über ein neues Golf Bag veranlasst. Die Lieferung ist bis heute zwar noch nicht eingetroffen, sollte aber hoffentlich noch diese Woche erfolgen.
Wenn die Tasche eingetroffen ist und alles passt, werde ich den Fall schließen können.

24.06.2013 | 14:19

24.06.2013 | 14:22
von Klaus Zimmermann | Regelverstoß melden
Jetzt hat sich alles erledigt und ich habe eine neue GolfBag als Austausch bekommen. Leider gelten jetzt für dieses neue GolfBag nicht mehr 2 Jahre Garantie :(
Wer kann mir garantieren, dass dies in der Nachfolge-Tasche nicht auch passiert oder hier ggf. anderen "Kinderkrankheiten" auftauchen?
Alles in Allem war es am Ende ein ordentlicher Service.
Danke!

24.06.2013 | 14:22