Durch PayPal (Europe) gelöste Beschwerde. | 8694 Views | 23.05.2013 | 10:20 Uhr
geschrieben von Michael Gemballa

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

PayPal schummelt bei Währungsumrechnung

Heute habe ich per PayPal 55 US Dollar bezahlt. Mir ist jetzt nicht zum ersten Mal aufgefallen, dass PayPal einfach mehr berechnet, als der tatsächliche Wechselkurs beträgt.

Berechnet wurden mir 43,98€, der tatsächliche Wechselkurs beträgt aber jetzt (vorhin waren es noch weniger) 42,78€

Am 3. Mai belief sich eine Zahlung über 115 US Dollar, berchnet wurden mir hier 90,53€, der tatsächliche Kurs belief sich aber 89,32€!

Mich ärgert es, dass PayPal einfach mehr kassiert. Für mich ist das Betrug! Dabei wirbt PayPal großspurig (siehe Anhang) Gebühren für Kaufen "Transparent und fair" und Gebührenfrei! Was für eine Frechheit, sich auf diesem Weg Mehreinnahmen zu erschleichen!

In den AGBs (siehe Anhang) ist auch nirgens erwähnt, dass hierfür eine Gebühr erhoben wird. Bei einer Million Zahlungen in andere Währungen verdient sich PayPal für Nichts und Wiedernichts dumm und dämlich! Diese freche Abzocke ärgert mich sehr!

3.12 Versand von E-Geld in verschiedenen Währungen. Sie können Beträge in folgenden Währungen senden:

• US-Dollar
  • Neuseeland-Dollar
  • Norwegische Kronen
  • Polnische Zloty
  • Philippinische Peso
  • Russische Rubel (nach Einführung des Russischen Rubel bei PayPal)
  • Singapur-Dollar
  • Schwedische Kronen
  • Schweizer Franken
  • Thailändische Baht
  • Türkische Lira

Es kann jedoch Beschränkungen geben, inwieweit Sie welche Währungen senden oder empfangen dürfen. Wenn Sie einen Artikel bezahlen möchten, der in einer anderen Währung als Ihrer Hauptwährung angeboten wird, müssen Sie angeben, in welcher der beiden Währungen Sie bezahlen möchten. Einige Händler bieten diese Auswahlmöglichkeit jedoch nicht.

Wenn Sie in einer Währung zahlen, die nicht Ihre Hauptwährung ist, gehen wir folgendermaßen vor:

1. Falls Sie über ein Guthaben in der gewünschten Währung verfügen, nutzen wir dieses für die Zahlung.
  2. Falls Sie über ein Guthaben in einer anderen Währung verfügen, nutzen wir dieses und rechnen es in die gewünschte Währung um.
  3. Falls Sie über kein Guthaben verfügen, nutzen wir eine andere Standard-Zahlungsquelle und rechnen den Betrag in die gewünschte Währung um.
Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Korrekte Abrechnung beim Wechselkurs sowie umgehende Erstattung der ungerechtfertigten Mehreinnahmen!

23.05.2013 | 12:06
Was viellecht sein kann:
paypal nimmt zur umrechnung den ankaufskurs für die währung, sie bei der umrechnung den verkaufskurs (falls es das noch gibt).
vielleicht erklärt das die differenz.
was sagt paypal dazu?

27.05.2013 | 15:09
von Michael Gemballa | Regelverstoß melden
Na toll, daraus geht auch nicht eindeutig hervor, wie sich die Umrechnung zusammen setzt. Fakt ist jedenfalls, dass PayPal prinzipiell mehr berechnet, als der tatsächliche Kurs beträgt!

Page_new Beschwerde merken | Icon_verfolg Verlauf verfolgen | dem Autor eine Nachricht schreiben dem Autor eine Nachricht schreiben

PayPal (Europe) : Paypal behält Gutschrift ein

PayPal (Europe) : Überweisungszeiten bei Paypal, teure Servicetelefonate

PayPal (Europe) : PayPal hält Geld ein, bitte um Zurückzahlung

PayPal (Europe) : PayPal leistet keinen Verkäuferschutz

PayPal (Europe) : Paypal Verkäuferschutz erschreckend schlecht

Einmal PayPal - immer PayPal
Der US-Bezahldienst PayPal weigert sich, Kundenakten nach einer Kündigung zu löschen.
www.spiegel.de/wirtschaft/paypal-kuendigung-unmoeglich-a-851542.html

Diskussionsforen, Blogs (1)
Domainhändler (14)
E-Mail-Anbieter (50)
Empfehlungsportale (23)
Internettelefonie und Chats (0)
Mobile Inhalte (26)
Sonstiges (0)

Minimieren NACHRICHT TEILEN

30.05.2013 | 15:59
von Michael Gemballa noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich sage mal so, fast gelöst. Die Ansprüche der Gegenseite wurden abgelehnt, die Huk Coburg will dennoch abwarten, ob der Gegner eventuell Klage einreichen will. Keine Ahnung was der Schwachsinn soll, da ich ja 100% belegt habe, dass ich mit dem Unfall bzw. Vorwürfen absolut nichts zu tun habe! Jedenfalls ist seitens der Huk Coburg die Angelegenheit leider noch nicht abgeschlossen.

31.05.2013 | 20:51

24.06.2013 | 17:17