Durch Sonitrade gelöste Beschwerde. | 734 Views | 12.02.2013 | 10:03 Uhr
geschrieben von Dirk Stolley

Sonitrade GmbH (Frankfurt)

Nach Retoure keine Rückerstattung

Bei o. a. Firma habe ich eine Jacke bestellt, im Wert von ca. 100,- Euro. Die Bestellung lief online, die Lieferung kam recht schnell (Lieferscheindatum 14.12.2012) und musste per Nachname beim Lieferanten bezahlt werden. Die Jacke war zu groß und entsprach nicht meiner Vorstellung, so dass ich fristgerecht widerrufen habe, schriftlich per Post (Briefdatum 02.01.2013). Mir wurde dann - auch nach zweimaliger Nachfrage - ein Retourenaufkleber zugesandt und die Ware wurde von DPD wieder abgeholt (07.01.2013). Seitdem warte ich auf die Rückerstattung.

1. Nachfrage meinerseits telefonisch am 17.01.2013: Zusage der Nachforschung

2. Nachfrage meinerseits telefonisch am 22.01.2013: Erneute Weitergabe an die Buchhaltung und Versprechen eines Rückrufes

3. E-Mail von Sunrise: Entschuldigung der Verzögerung und Versprechen der umgehenden Weitergabe an die Buchhaltung

4. Nachfrage meinerseits per E-Mail am 05.02.2013: Erneute Anmahnung der fälligen Zahlung und Fristsetzung eine Woche (bis zum 12.02.2013), dann ggf. Ankündigung weiterer Schritte

Meine Forderung an Sonitrade GmbH: Rückzahlung des Rechnungsbetrages (109,90 Euro)

12.02.2013 | 12:44
von Gundolf Franke | Regelverstoß melden
Der GF der Firma scheint seriös zu sein.

www.google.de/#hl=de&q=nikola+iordanov

juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=55717&pos=0&anz=1

juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=55716&pos=0&anz=1

juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=55936&pos=0&anz=1

juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=56494&pos=0&anz=1

juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=57012&pos=0&anz=1

19.02.2013 | 10:55
von Dirk Stolley gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Androhung eines Mahnverfahrens hat die Frima reagiert und den Betrag rückerstattet.

01.08.2013 | 14:33
von Tom Stroh | Regelverstoß melden
Neujahr, Inventur usw. Alle Reklas aus 2012 abarbeiten. Da bleibt schon mal was liegen bei den Firmen. Außerdem wird versucht dem Kunden zunächst eine passende Jacke zu verkaufen. Ich kenne diese Jacken von Surplus, die fallen immer zu groß aus. Bei der Telekom warte ich seit August 2010 auf eine Erstattung. Allgemein ist der Kundenservice nicht mehr wie früher. Bei fast niemandem. Gut, dass es die Reclabox gibt. Davon müsste es mehr geben. Auch etwas staatliches.
Und die BGH-Urteile sind interessant. Es gab also niemals eine Verurteilung. Recht so!

01.08.2013 | 23:01
von Tom Stroh | Regelverstoß melden
Herr Brown, Ihre Kommentare in Ehren aber ich möchte Sie höflich bitte es zu unterlassen mich zu stalken da ich mich sonst gezwungen sehe meinen Rechtsbeistand und meine Rechtschutzversicherung zu informieren.

03.08.2013 | 07:12
Zählen Sie 1 und 1 zusammen, dann wissen Sie, wer "Tom Stroh" ist.
www.google.ch/search?q=iordanov+skandal+uwg
www.google.ch/search?q=iordanov+durchgeknallt
www.frankfurt-main.ihk.de/imperia/md/content/pdf/recht/LG_Berlin_27_O_405_11.pdf
de.reclabox.com/beschwerde/65526-sunrise-neu-isenburg-keine-ware-keine-antwort

03.08.2013 | 07:23