Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 1091 Views | 29.01.2013 | 18:19 Uhr
geschrieben von Anne Hildebrandt

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Bosch Wächetrockner Ecologixx 7 WTW 86592 stoppt Trocknung

Ich besitze seit 24.09.2010 den Bosch Wäschetrockner WTW 86592, den ich für 1099,00 € bei dem Elektrofachgeschäft Wyludda, Breiter Weg 13, 38820 Halberstadt kaufte.

Vor ein paar Tagen tauchte folgendes Problem auf: Während des Trocknungsvorgangs stoppte der Trockner nach ca. 30 Minuten und es blinkte das Symbol "Kondenswasser entleeren". In dem Kondenswasserbehälter befand sich kaum Wasser, ich entleerte ihn, reinigte alle Flusensiebe und startete das Programm (Extratrocken) erneut.

Das Problem trat jetzt erneut auf, aber in der Art, dass die Wäsche erst nach vier Trockenversuchen einigermaßen trocken war. Jeweils nach ca 10 - 20 Minuten stoppte der Trockner und zeigte das o. g. Symbol. Es war jedes mal kaum Wasser im Behälter.

Bei meiner Recherche im Internet stieß ich auf das Forum, in dem viele Käufer im Laufe der letzten Jahre genau den gleichen Defekt hatten. Es war auch ersichtlich, dass es sich um ein bekanntes Modellproblem bzw. Serienfehler der Baureihe handeln soll.

Nach jedem Trockenvorgang habe ich alle Flusensiebe (auch das im Kondenswasserbehälter) gereinigt.

Beim Kauf hatte ich Wert auf hochwertige Markenqualität gelegt und bin leider maßlos von der teuren Marke Bosch enttäuscht.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Kostenfreie Überprüfung und kostenfreie Reparatur meines Wäschetrockners

05.02.2013 | 11:34
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Hildebrandt,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Gerne werden wir die weitere Vorgehensweise persönlich mit Ihnen besprechen.

Bitte lassen Sie uns hierzu unter der E-Mail-Adresse:
kundenbetreuung.de spider monkey bosch-home.com
ihre Kontaktdaten (vollständige Adresse und eine erreichbare Rufnummer) sowie die Gerätedaten bestehend aus E-Nr. inkl. der beiden Zahlen nach dem Schrägstrich und die FD-Nr. (Fertigungsdatum) zukommen.

Wir sind sicher, abschließend eine positive Lösung zu finden.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

08.02.2013 | 13:13
von Anne Hildebrandt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben mit dem freundlichen Kundendienst der Fa Bosch einen scnellen Termin vereinbart (am 13.02.13), ob die Beschwerde gelöst ist, kann sich erst dann entscheiden.

15.02.2013 | 16:12
von Anne Hildebrandt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 13.02.2013 wurde mein Trockner kostenfrei vom Kundendienstmitarbeiter geprüft. Es war kein Teil defekt; für die notwendige Reinigung der Pumpe zahlten wir einen kulanten Preis.