Durch congstar gelöste Beschwerde. | 170 Views | 02.01.2013 | 11:30 Uhr
geschrieben von Dirk Dahl

congstar GmbH (Kronberg)

Congstar kann Anschluss nicht aktivieren

Ich habe am 13.11.2012 einen Vertrag mit congstar geschlossen.

Am 12.12.2012 war ein Techniker in meiner Wohnung, um den Anschluss zu aktivieren. Bis heute ist der Anschluss nicht funktionsfähig.

Ein Anruf bei der Hotline konnte das Problem nicht beseitigen. Ein bei der Hotline zugesagter erneuter Technikertermin für den 27.12.2012 wurde ohne weitere Infos nicht eingehalten.

Ich bin also nach wie vor ohne Internet und Telefon.

Meine Forderung an congstar GmbH: Erstattung der bisher abgebuchten Beträge oder Aktivierung des Telefon- und DSL-Anschlusses

09.01.2013 | 17:46
von Dirk Dahl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Constar GmbH hat sich nicht gemeldet oder das Problem beseitigt.
Ich habe mittlerweise fristlos gekündigt und meine bereits geleistete Zahlung zurückgefordert. Habe auch darauf bisher Antwort erhalten.

18.01.2013 | 17:31
Habe schon eine Antwort vom Kundenservice erhalten:
oder ist das ein Aprilscherz?

Sehr geehrter Herr dahl,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 10. Januar 2013.

Wir haben Ihre Leitung durchgemessen und konnten keinen Fehler feststellen. Bitte melden Sie sich telefonisch unter 01805 32 4444 wenn Sie vor Ort sind und das Internet gestört ist, damit wir eine genauere Prüfung durchführen können und ggf. eine Entstörung weiterleiten können.

Wir freuen uns, Ihnen zu helfen.

meine Antwort
Mein Vertrag ist gekündigt und der Port ist zurückgesetzt und das schon seid zwei wochen.
Was gibt es da noch zu messen und zu telefonieren.
Ich möchte nun möglichst bald meine 69,32 € zurückerstattet bekommen.
Der von Ihnen zur Verfügung gestellte Router steht zur Abholung hier bereit.
Und ich weise nochmals darauf hin das auf Grund von nicht erbrachter Leistung und nicht eingehaltener Termine die Einzugsermächtigung wiederrufen ist und der Vertrag am 2.1.2013 fristlos gekündigt wurde.

mfg

Kündigung wurde heute am 18.1 akzeptiert, es fehlt nun noch die Rückerstattung der von mir geleisteten Zahlung

20.01.2013 | 17:58
Hallo, ich bin der mit: Seit 25.11.2012 kein DSL. ..

Das ist typisch (Abzocke) für Congstar; auf die kostenpflichtige "Hotline" verweisen, dort lange in der Warteschlange hängen, evtl. wird man zu einem "Techniker" verbunden, der das Problem dann sowieso an die Telekom weitergeben muss - bei Congstar wird kaum eine "genauere Prüfung" durchgeführt - - - nein, es wird immer wieder nur auf die teure Hotline verwiesen (auch wenn das Problem vom Betroffenen schon mehrmals erwähnt und von C bestätigt worden ist)
Allein schon die Aussage: . " Wir haben Ihre Leitung durchgemessen ". ist ein Witz - - darf/kann wie gesagt. nur die Telekom!

21.01.2013 | 01:40
 spider monkey ReclaBoxler-4308452
Gääähn. Schau mal nach wer Congstar ist und wir reden gerne weiter. Den Rest kommentiere ich mit Dieter Nuhr.

03.02.2013 | 16:26
von Dirk Dahl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Kündigung ist mittlerweile akzeptiert worden.
Nach weiterem Schriftwechsel moechte man mir nun auch meine 69,32€ zurück überweisen. Congstar meint aber das, dass 14 Tage dauern kann.

25.02.2013 | 11:28
von Dirk Dahl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der Erstattung meiner 69,32€ mitte Februar, wurde mir ein Router mit über 80€ in Rechnung gestellt. Der Hinweis, dass ich diesen vor über 3 wochen zurückgesendet habe (mit DHL Sendenummer), hat Congstar nicht davon abgehalten die Summe von meinem Konto abzubuchen (trotz wiederrufener Einzugsermächtigung). Habe die Summe sofort zurückgebucht und dann dafür erneut ne Rechnung erhalten. Nach einigen weiteren schriftwechseln wurde nun die Rechnung storniert.
ICH KANN NUR JEDEN VOR DIESEM UNTERNEHMEN WARNEN!