2403 Views | 12.11.2012 | 16:09 Uhr
geschrieben von Steffen Fischmüller

Designer Seven (Malville)

Probleme bei Rücksendungen an Designer Seven

Meine Frau wollte eine Gucci-Sonnenbrille und bestellte 4 Sonnenbrillen im Online-Shop von Designerseven.com zur Ansicht. Die Zahlung per Kreditkarte erfolgte, die Lieferung kam nach ein paar Tagen sehr schnell.

Meine Frau entschied sich für 1 Sonnenbrille, 3 wollte sie zurück schicken. Daher kontaktierten wir die Firma designerseven.com per E-Mail und erhielten auch eine Rücksendenummer mit dem Vermerk, dass 8 Euro Versandkosten übernommen werden können. Wir sendeten auf eigene Kosten das Paket zurück (Paketversand nach Frankreich kostet 15 Euro bei DHL).

Als wir die Gutschrift auf unser Konto erhielten, stellten wir fest, dass von dem erwartetem Betrag nochmals 8 Euro abgezogen wurden. Ich hätte doch 8 Euro erstattet bekommen sollen.

Ich kontaktierte erneut die Firma designerseven.com per E-Mail und erhielt als Antwort, dass man die Versandkosten nur erstattet bekommt, wenn man die Rechnung der Post dem Paket beilegt. Daraufhin habe ich die Rechnung eingescannt und per E-Mail an designerseven.com gesendet mit der Bitte um Bezahlung.

Als Antwort erhielt ich, dass einer Mitarbeiterin ein Fehler unterlaufen sei und aus Versehen die Bearbeitungsgebühr für Rücksendungen noch nicht berechnet wurde. Man verwies mich an die AGB's und FAQ des Onlineshops. Designerseven.com stellte mir nun nochmals eine Rechnung über 9 € aus. Ich soll 1 € zahlen.

Ich las nun erneut die AGB's und FAQ und dort steht:

(Zitat)

Brillen zur Ansicht

Sie können gerne mehrere Brillen zur Ansicht bestellen und die, die Ihnen nicht gefallen, können Sie innerhalb der Rückgabefrist wieder an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie dabei, dass wenn Sie mehr als 2 Brillen bestellen und Sie die komplette Bestellung im Nachhinein an uns zurücksenden, erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 3-7 Euro pro Artikel. Dies gilt bei Bestellungen bis zu 6 Artikel.

Sie müssen bei Bestellungen von mehr als zwei Artikeln 20% behalten, ansonsten wird eine Bearbeitungsgebühr von 3-7 Euro. Bei Bestellungen mit 6 oder mehr als 6 Artikel fallen 5€ pro Artikel an. Bitte beachten Sie hierbei keine Bearbeitungsgebühr berechnet wird, wenn Sie 20% der Bestellung behalten. Sollten Sie weniger als 20% behalten, fallen 5€ pro Artikel an. (Stand 12.11.2012)

Ich rechnete nach: 4 Brillen bestellt, 3 zurück geschickt und 1 behalten. Das macht 21,63% vom Warenwert behalten. Aber die Firma Designerseven.com weigert sich leider immer noch die fehlenden 8 € an uns zurück zu bezahlen.

Das merkwürdige ist, dass auf 1 Seite 20% ( de.designerseven.com/faq.php?chapter=ch2) Warenwert genannt werden und auf einer 2. Seite 25 Warenwert ( de.designerseven.com/conditions.php).

Welche AGB's gelten denn nun? Frau A. vom Customer Service der Firma Designer Seven konnte mir bis heute keine Antwort geben! Schade!

Ich möchte deutlich machen, dass es mir nicht um 8 Euro geht, sondern einfach um das Prinzip!

Daher mein Fazit: nicht empfehlenswert!

Wir werden nie wieder etwas bei dieser Firma kaufen!

Meine Forderung an Designer Seven: Auszahlung der vereinbarten 8 Euro für Versandkosten und Klarheit bei den AGB's

12.11.2012 | 16:41
So, und jetzt wirds interresant.
fragen sie am besten mal nen anwalt dazu, was der zum widerruf nach fernabsatzgesetz (die berühmten 2 wochen) bei geleisteter zahlung sagt. der freut sich warscheinlich jetzt schon wie ein schneekönig.

denn gerichtsstand und somit gesetzesgeltung ist der wohnsitz des kunden (gabs wohl mal ein gerichtsurteil dazu)

16.11.2012 | 09:26
von Harry Schulz | Regelverstoß melden
Also ich habe das auch bestellt und ich habe einen Rücksendeschein bekommen und alles lief ohne Probleme.
ich habe die Seite sogar an einem Freund empfohlen und wir hatten nie ein Problem.

In den AGB's steht alles ausführlich zum Rückversand beschrieben.
Habe mir noch nie Gedanken gemacht und werde jederzeit wieder bestellen

16.11.2012 | 10:12
von Hanna-Louisa Rettig | Regelverstoß melden
Ich habe auch einen Retourenschein bekommen und bei mir war alles in ordnung. xx

19.11.2012 | 18:06
von Steffen Fischmüller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, es kam leider keine Reaktion! Ich werde wohl rechtliche Schritte einleiten müssen.

07.12.2012 | 14:31
von Steffen Fischmüller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden