1839 Views | 01.11.2012 | 22:15 Uhr
geschrieben von Sofia Esposito

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Personal unverschämt zu Kunden

Ich besuche regelmäßig den Penny Markt in Hannover Stöcken, Hogrefestraße 22 30419 Hannover.

Heute am 01. November 2012 um 20.00 Uhr bezahlte ich an der Kasse. Bei Frau T. Sie war heute wieder mal unverschämt.

Zum ersten: ich habe guten Tag gesagt, Sie nicht. Sie hat gestöhnt, zur Seite geschaut als ich guten Tag gesagt habe.

Zum zweiten: Ich bezahlte an der Kasse bei Ihr und benötigte anschließend den Kassenzettel.

Ich bad sie höflich darum.

Sie sagte: Es gibt keine Kassenzettel wenn man Punkte bekommt. (Punkte für das Messerset).

Ich darauf: Ich bekomme immer den Kassenbon und habe das Recht auf einen Kassenzettel.

Sie (Fr. T.: "Nein hier kommt kein Kassenzettel raus, hier ist kein Kassenbon und hier kommt auch keiner raus, wenn es Punkte gibt. "

Ich habe nichts mehr gesagt, denn ich konnte dies nicht fassen. Andere Kunden haben auch den Kopf geschüttelt.

Sie hat mir tatsächlich KEINEN KASSENBON ausgehändigt, den ich für meinen Nachbarn, für den ich einkaufe, benötigte.

Dies ist übrigens nicht das erste mal. Sie beschimpft mich Kunden die nur bezahlen wollen. Mischt sich in private Gespräche ein. Beschimpft fremde Leute, die in der Warteschlange stehen und sich unterhalten.

Dies ist unfassbar und das X-te mal das sie so unfreundlich usw. ist.

Alle Anderen Mitarbeiter dort sind mittlerweile gott sei dank freundlich. Nur sie nicht.

So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Ich hoffe das sie dem nachgehen.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Wechsel dieser unfreundlichen Person in eine Freundliche und Kompetente.

01.11.2012 | 23:13
von ReclaBoxler-2029817 | Regelverstoß melden
Hmm, also der einzige Grund warum ich zur Seite schaue wenn mich jemand anspricht ist der, wenn jemand unerträglich nach Knoblauch stinkt. Und das passiert an der Kasse erstaunlicherweise relativ oft. Kann es also evtl. daran liegen? :) Warum es allerdings keinen Kassenzettel geben soll, wenn man Punkte sammelt, leuchtet mir auch nicht ein.

02.11.2012 | 05:11
In Hannover Stöcken wäre ich als Verkäufer auch unfreundlich, da Brennpunkt- Stadtteil und viele Kunden entsprechend unhöflich sind.

02.11.2012 | 09:56
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
 spider monkey 5359771

Es ist noch erstaunlicher, wieviel Leute herumlaufen, ohne grundlegendes deutsches Recht zu kennen.
Auf Verlangen ist eine Quittung auszustellen.

www.gesetze-im-internet.de/bgb/__368.html

Alle anderen Punkte hier sind völlig irrelevant.

02.11.2012 | 17:07
. und warum haben Sie sich nicht an den neuen Filialleiter gewandt?

Ich denke mal er wird in der Lage sein den Kassenbon nachzudrucken-der ist für 14 Tage im ElJo gespeichert.

Die Frau heisst im übrigen anders als von Ihnen angegeben. Seien Sie vorsichtig mit der Angabe von Namen-daß kann auch zu Verläumnungsklagen führen.

05.11.2012 | 11:18
Es spielt doch keine Rolle, ob der Kunde nach Knoblauch riechen würde oder nicht. Das hat man eben auszuhalten und freundlich zu sein.
Penny ist mir sowieso ein Rätsel, klar es gibt auch mal unfreundliche Kunden, aber ich habe dennoch als Verkäufer freundlich zu sein.
Ab zum Filialleiter oder in der Zentrale anrufen.

03.12.2012 | 18:22
von Jn. | Regelverstoß melden
Werter 3215227! Nicht böse sein wenn ich behaupte -Ihre Aussagen sind unnötig, Sie fragen sich warum - na dann lesen Sie doch mal den Artikel über Penny - Vorsatz oder Engstirnigkeit. Dort wirt schon seit einiger Zeit auf Antwort gewartet, wobei keine kommen wird weil die Verantwortlichen das Blindgängertum beibehalten.