Von ENTEGA beantwortete Beschwerde. | 883 Views | 23.10.2012 | 17:47 Uhr
geschrieben von Dirk Lehmann

ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG (Darmstadt)

Frechheit, was sich die Entega leistet

Bestell-/Kundennummer: 2001957099

Seit mittlerweile drei Monaten schlage ich mich mit der Entega rum.

Es geht um folgendes: Mein Strom beziehe ich seit meinem Umzug von der Entega. Aufgrund von besseren Angeboten habe ich meinen Vertrag gekündigt. Hat alles geklappt.

Jedoch habe ich meinen Dauerauftrag erst einen Monat zu spät gestoppt und deshalb 40€ zu viel überwiesen. Nachdem ich die Entega darauf aufmerksam gemacht habe (hätte denen auch mal auffallen können, hat sich aber nie einer gemeldet), haben sie das in ihrem System überprüft. Es ist kein Geld eingegangen, wurde mir gesagt.

Nach zahlreichen Telefonaten hat mich ein Mitarbeiter gebeten, einen Kontoauszug zur Entega zu schicken. Erst nachdem Sie diesen Auszug hatten, haben die gemerkt, dass ich recht hatte und zu viel Geld bei denen ist. Ich habe es natürlich zurück gefordert. Mir wurde gesagt, dass es umgehend an mein Konto überwiesen wird. Leider warte ich mittlerweile seit einem Monat vergebens auf mein Geld.

Jetzt habe ich mal wieder angerufen und gefragt, was da denn los sei. Die Dame am Telefon konnte mir jedoch nicht umgehend eine Antwort geben. Sie wollte bei sich in den Unterlagen nachschauen, ich blieb am Telefon. Nach 10 Minuten ohne Rückmeldung habe ich wieder aufgelegt.

Das lustige ist, dass sie vorher gesagt hat, dass das Gespräch kostenfrei ist. Was bringt mir das? Hätte lieber was bezahlt und kompetente Mitarbeiter, die mein Anliegen sofort geklärt und bearbeitet hätten. Service ist für mich was anderes!

Meine Forderung an ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG: 40€ + Nerven

26.10.2012 | 07:56
Firmen-Antwort von: ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Guten Tag,
sehr geehrtes ReclaBox-Team,

vielen Dank für Ihre Benachrichtigung zur Kundenbeschwerde von Herrn Lehmann.

Wir haben die Auszahlung der 40,00 Euro für Herrn Lehmann bereits veranlasst und uns hierzu mit ihm in Verbindung gesetzt. Für die Verzögerung haben wir uns bei Herrn Lehmann entschuldigt.

Freundliche Grüße
Ihr ENTEGA Beschwerdemanagement

BEV Bayerische Energiever...: Sofortbonus wird nicht ausgezahlt seit August
BEV Bayerische Energiever...: Immer noch keine Schlussrechnung nach 8 Wochen
BEV Bayerische Energiever...: Weder Guthabenauszahlung noch Endabrechnung!
BEV Bayerische Energiever...: Fehlende Endabrechnung und Rückzahlungen
BEV Bayerische Energiever...: Ignorierte Schreiben / Falsche Abbuchungen