Durch fitnesscenter BADEN endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 91 Views | 20.10.2012 | 18:25 Uhr
geschrieben von Diana Nobsl

fitnesscenter BADEN (Baden)

Fitnessabonnement

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich möchte mein Fitnessabo kündigen, dies aus mehreren Gründen:

Vor der Vertragsschließung sagten mir mehrere Angestellte des Centers, ich dürfe Einzeleintritte lösen und diese dem Abo anrechnen lassen; als ich diese dann anrechnen lassen wollte, war die Zahl auf drei beschränkt (ich hatte sieben) und habe somit dem Fitnesscenter 100 fr. geschenkt. Dies habe ich dann auch akzeptiert.

Da das Fitnesscenter LSV anbietet, wollte ich das Abo mit diesem Verfahren bezahlen; wieder ein "nein", man müsse zuerst mindestens sechs Monate Mitglied sein. Auch das habe akzeptiert und den Betrag für sechs Monate bar bezahlt.

Wie bei vielen Fitnessverträgen wurde das Abo automatisch verlängert. Ich war schon etwas enttäuscht, als ich die Rechnung bekam, denn ich habe ja ausdrücklich und mehrmals um eine Bezahlung per LSV gebeten.

Nun ist es so; Bezahlungen per LSV gehen nur mit Bankkarte, nicht per Post. Ich habe nur Konten bei der Post.

Die Art und Weise finde ich nicht korrekt, wie man mit mir umgeht, denn ich habe ja mehrmals danach gefragt.

Ich habe nun beim Fitness um ein Entgegenkommen oder eine Kündigung gebeten: Sie möchten mir nicht entgegenkommen und der Kündigungstermin sei ja vorbei.

Vielen Dank im Voraus.

Es grüßt
Diana

Meine Forderung an fitnesscenter BADEN: Abo-Stornierung / Stornierung des Fitnessabo per 25.09.12

22.10.2012 | 16:49
von Armin Vock | Regelverstoß melden
Gerne nehme ich Stellung zu den Vorwürfen!
Beim Abschluss einer Halbjahresmitgliedschaft haben wir der Neukundin drei Einzeleintritte à Fr. 25. - angerechnet! Für die erwähnten "geschenkten" 100. - wurden von der Kundin 4 Kurse besucht. Die Kundin kann somit auch nicht von einem von ihr gemachten Geschenk von Fr. 100. - schreiben, da sie dafür Leistung bezogen hat!
Unsere Mitgliedschaften werden nur auf schriftlichen Wunsch der Mitglieder automatisch erneuert und ist somit im abgeschlossenen Vertrag klar und deutlich ersichtlich. Dies hat die Kundin bei Vertragsabschluss schriftlich gefodert. Ein Wechsel auf LSV Bezahlung kann vor Mitgliedschaftsbeginn gestellt werden und auch nach Erhalt der Rechnung noch geändert werden.
Für Informationen, welche die Kundin nicht als die vertraglichen Bedingungen erhalten haben sollte, möchte ich mich entschuldigen!

Freundliche Grüsse
Armin Vock Betriebsleiter
Fitnesscenter Baden

28.10.2012 | 21:42
von Diana Nobsl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei mir hat sich niemand gemeldet

28.10.2012 | 21:49
Also wie bereits 4x erwähnt; es geht nicht darum dass ich Ihnen 100 fr geschenkt habe sondern dass mir mehrere Angestellt gesagt haben, ich dürfe Kurse besuchen und diese dem Abo anrechnen lasse. NIEMAND hat mich über das maximum von 3 Besuchen informiert.

Gerne möchte ich das Dokument sehen, auf welchem steht LSV gehe nur mit einem Bankkonto.

06.12.2012 | 06:54
von Diana Nobsl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein entgegenkommen des Fitnesscenters

05.03.2013 | 08:10
von Diana Nobsl endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nun die Rechnung einfach bezahlt; der Witz ist dennoch, hätte ich die Möglichkeit einer monatlichen Zahlung gehabt, wäre das Geld gleich schnell beim Betreiber gewesen & ich wäre weiterhin Mitglied geblieben.
Aber so hat er natürlich Geld verdient, ohne dass ich die Leistung in Anspruch nahm.
Egal, für mich ein absolutes No-go, wenn man unehrlich, uneinsichtig & stur ist. Viel Erfolg Wünsche ich mit diesem Geschäftsmodel!