Durch Shop Seltmann endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 184 Views | 19.10.2012 | 21:34 Uhr

Shop Seltmann GmbH (23966 Steffin)

Lieferungen Schweiz

Nie mehr Seltmann!

26.08.12 Bestellung Wein-Kühlschrank (€283.28 + Versandkosten €56), Zahlung per Kreditkarte

31.08.12 Mitteilung Lieferverzögerung

05.09.12 Mitteilung, dass Ware verpackt

05.09.12 Mitteilung Paket unterwegs

19.09.12 Schweizer Spediteur Alpha-Sped meldet sich endlich nach 2 Wochen. Doch jetzt wollen die noch €125 für Lieferung. Weiterleitung der Info an Seltmann.

20.09.12 Email Antwort Seltmann: "Wir haben die Information bekommen, dass leider die Zollpapiere falsch ausgestellt wurden. Bitte nehmen Sie die Ware an und lassen uns die Quittung (Beleg) zukommen, damit wir es Ihnen erstatten können."

20.09.12 Spedition angewiesen, dass sie liefern sollen + Info an Seltmann

21.09.12 Antwort Seltmann: "Vielen dank. Das ist sehr nett von Ihnen."

25.09.12 Lieferung Wein-Kühlschrank. Zusendung Beleg der Speditionskosten €125.00 an Seltmann.

26.09.12 Seltmann will plötzlich nicht mehr zu ihrem Versprechen für Rückvergütung stehen: "Leider muss ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, da wir leider eine falsch Aussage von unserem Lager erhalten haben."

27.09.12 Reklamation meinerseits: "Das ist absolut inakzeptabel und widerspricht Ihrem Versprechen (Mail vom 20.09.2012 11:45). Sie wollten mich offensichtlich irreführen."

27.09.12 Antwort Seltmann: "Leider hatte sich unsere Auszubildende Frau D. auf die Aussage unseres Lagers (Dienstleisters) verlassen. Diese Aussage war aber nicht korrekt. Bitte entschuldigen Sie vielmals." (Und jetzt wird einfach die Auszubildende vorgeschoben. Was ist das für eine Ausbildung?)

Seither Funkstille von Seltmann. Das Ganze scheint System zu haben.

Liebe Leser, beurteilen Sie selber den Sachverhalt. Speziell für Schweizer Online Käufer ist Vorsicht geboten mit Seltmann. Fazit ist, dass Seltmann einfach wollte, dass ich die Ware vom Spediteur liefern lasse, sonst wäre sie zurück geschickt worden, was Kosten verursacht hätte. Abschließend möchte ich bemerken, dass ich regelmäßig online in Deutschland und Frankreich einkaufe und es wurden mir noch nie zusätzliche Speditionskosten belastet.

Deshalb, nie wieder Seltmann.

Meine Forderung an Shop Seltmann GmbH: Rückerstattung von €125.00 wie versprochen

19.10.2012 | 21:42
Warum lassen Sie das Ding nicht innerhalb der Widerrufsfrist zurückgehen bzw. teilen denen mit, dass Sie vom Vertrag zurücktreten?

20.10.2012 | 13:16
Tretet der EU bei dann wird vieles einfacher.

27.10.2012 | 09:09
von ReclaBoxler-7279722 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

12.11.2012 | 06:08
von ReclaBoxler-7279722 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.12.2012 | 19:45
von ReclaBoxler-7279722 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst