Durch Touring Club Schweiz TCS gelöste Beschwerde. | 413 Views | 12.07.2012 | 10:46 Uhr
geschrieben von Stefan P.

Touring Club Schweiz TCS

Kontaktieren nie einen zurück bei Schadensfälle

Ich hatte schon Mal schlechte Erfahrungen gemacht mit dieser Firma, als diese bei einem selbstverschuldeten Unfall mir noch Rechnungen zusandte, die ich zahlen musste, Jahre nachdem mir gemeldet wurde, dass der Fall abgeschlossen sei.

Nun hatte ich anfangs letzten Monat einen Unfall im Ausland (ein Fahhrad fiel vom Gepäckträger eines fahrenden Autos und ich überfuhr es). Als ich zurückkam aus dem Ausland Tage später schrieb ich meiner Versicherung (TCS) und schilderte den Fall. Was ich eigentlich wissen will, ist ob nun die Versicherung für den Schaden aufkommen wird oder nicht. Eine ganz einfache Frage, die in wenigen Minuten beantwortet werden könnte.

Ich schrieb total 2 EMails und warte bis heute auf eine Antwort!

Nachdem ich die erste E-Mail schrieb kam Tage später lediglich eine Europäische-Unfallmappe ohne Beschreibung, was ich damit eigentlich zu tun hätte und ob es überhaupt etwas zu tun hätte mit dem Unfall den ich hatte.

Danach schrieb ich eine zweite E-Mail mit den Bitten mir zu erklären was ich mit dieser Mappe soll und mir nur auf meine Frage eine Antwort zu geben.

Habe schon früher diese schlechte rfahrung gemacht, dass auf EMails keine Antwort zu erwarten ist, da Frage ich mich aber warum diese Firma überhaupt diese Möglichkeit (eines Kontaktformulars online) anbietet.

Muss wohl telefonieren und wieder Zeit am Telefon verlieren, anstatt alles schriftlich zu haben, wie ich es mir halt gewünscht hätte.

In nächster Zeit werde ich das Auto wechseln und mir einen Chopper zulegen und sehr wahrscheinlich kommt ende Jahr noch ein zweites Auto und nochmals ein Chopper dazu. Ich werde aber mit grosser wahrscheinlichkeit die Versicherung wechseln!

Meine Forderung an Touring Club Schweiz TCS: Eine Antwort!

18.07.2012 | 14:43
Firmen-Antwort von: Touring Club Schweiz TCS
Abteilung: TCS Autoversicherung

Sehr geehrter Herr P.

Wir nehmen Ihre Beschwerde zur Kenntnis und möchten Sie bitten, uns direkt zu kontaktieren:

TCS Autoversicherung
Tel. 0800 801 000
autoversicherung spider monkey tcs.ch

Unter dieser Telefonnummer bzw. Mailadresse erreichen Sie den richtigen Ansprechpartner. Sobald Sie uns Ihre persönlichen Angaben übermitteln, werden wir Ihnen weitere Auskünfte zukommen lassen können.

Mit freundlichen Grüssen

Touring Club Schweiz

19.07.2012 | 11:03
von Stefan P. | Regelverstoß melden
Leider kommt die Firmen Antwort etwas zu spät. Ich habe bereits gestern um die Mittagszeit angerufen (nach über einem Monat wartezeit) und mich 3 Mal verbinden lassen bis mir eine konkrete Antwort gegeben wurde.
Finde ich aber gut dass Ihr wenigstens auf die Reklamation geantwortet habt, obwohl es sehr schade ist dass es erst soweit hatte kommen müssen.
Verstehen Sie alle mich nicht falsch, ich bin kein notorischer Reklamations-Briefeschreiber oder einer der gerne Leute an den Pranger stellt, aber in einer Gesellschaft in der es praktisch keine Arbeitsmoral mehr gibt und vorallem in einem Land wo man alles Versichern und teures Geld zahlen muss erwartet man schon dass man wenigstens ernst genommen wird, egal wie klein oder gross ein Anliegen ist.
Ich bedanke mich für die Antwort.
Grüsse
Stefan P.