Durch Groupon CH endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 5220 Views | 04.05.2012 | 09:08 Uhr
geschrieben von Eva Zürrer

Groupon CH GmbH (Zürich)

Bestellung bestätigt - KEINE Lieferung - KEINE Antwort auf Mails

Bestell-/Kundennummer: ???

"Schöne Freundschaftseinladung!" Seit Anfang März warte ich auf die Lieferung des bestellten Artikels (siehe unten). Mit der Belastung meines Kontos ging es fix, aber weder die Ware noch eine Antwort auf meine drei Mails sind bisher eingegangen. Auch wurde mir der Betrag von CHF 42.- nicht zurückvergütet.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 4 ReclaBoxler angeschlossen.

Was ist das nur für eine Firma, diese Groupon GmbH? Vielleicht sollte sich Herr Daniel P. Glasner, Geschäftsführer, mal um seinen Kundendienst kümmern. Dies ist wohl ein ähnlicher Fall wie derjenige von Frau Manuela Hänggi (Geld nicht zurückerhalten, keine Antwort auf Mails). Und ganz sicher werde ich nie mehr auf diese Schlangenfangerei hereinfallen!

Ich erwarte sofortige Rücküberweisung auf mein Konto! Ansonsten wird die gesamte Korrespondenz auf Facebook veröffentlicht.

*********************************

Mail Nr. 3 BITTE AN IHREN KUNDENDIENST WEITERLEITEN! 27.04.2012, 15:00 h

Guten Tag,

anstatt mir täglich neue Aktionsmails zu senden, bitte ich nun ENDLICH um eine Antwort auf meine unten stehenden Mails. Falls mir die CHF 42.- nicht zurückvergütet werden, werde ich diese Korrespondenz auf Facebook veröffentlichen - als Warnung für alle - und in der ReclaBox ebenfalls meinen Kommentar dazu abgeben.

***

Mail Nr. 2-------- Original-Nachricht --------

Betreff: Fwd: Re: Groupon - Deine Bestellung ist eingegangen / Aktion Hyaluron Datum: Thu, 05 Apr 2012 16:33:29 +0200 Von: Eva Zürrer BITTE AN IHREN KUNDENDIENST:

Würden Sie mir bitte umgehend eine Antwort auf mein Mail vom 30. März geben? Da bis heute immer noch keine Lieferung eingetroffen ist, müsste ich in den nächsten Tagen beim VISA-Center die Belastung beanstanden und eine Rückvergütung verlangen.

Freundliche Grüße

***

Mail Nr. 1 -------- Original-Nachricht -------- Betreff: Re: Groupon - DEINE BESTELLUNG IST EINGEGANGEN DATUM: FRI, 30 MAR 2012 11:30:14 +0200 VON: EVA ZÜRRER

GUTEN TAG

Mit Ihrem unten stehenden Mail habe ich die Bestätigung meiner Bestellung erhalten, für die Aktion Hyaluron Extreme.

Am 1. März 2012 wurde mir von der UBS die Belastung von CHF 42.- auf der VISA-Kreditkarte verrechnet. Bis heute habe ich jedoch die bestellte Ware NICHT erhalten. Können Sie mir bitte erklären, warum?

Für Ihren umgehenden Bericht danke ich im Voraus bestens.

Freundliche Grüße
xxx
CH-8154 Oberglatt

Am 01.03.12 13:14 schrieb Groupon: Füge "info spider monkey news.groupon.ch" Deinem Adressbuch hinzu, um sicherzustellen, dass Du E-Mails von Groupon erhältst.
Wird diese Mail nicht korrekt angezeigt? Hier gibt es die Online-Version.
DEINE BESTELLUNG IST EINGEGANGEN - Jetzt Freunde werben und CHF 10 Groupon-Guthaben kassieren. Vielen Dank für Deine Bestellung, Eva Zürrer.

Nach Ablauf des Groupon Deals "24 statt 121 CHF - Hyaluron Extreme: UBG-H mit reinstem medizinischem Hyaluron - Der Faltenkiller der Superlative für Frauen und Männer von United-Beauty-Group" werden wir Dir den Gutschein und alle dazugehörigen Informationen in einer gesonderten E-Mail zusenden.

Sicher Dir jetzt CHF 10 Groupon-Guthaben: Empfehle Deinen Freunden diesen Groupon Deal. Als Belohnung für jeden erfolgreich geworbenen Freund, der diesen oder einen anderen Deal auf Groupon kauft, bekommst Du von uns ein Guthaben in Höhe von CHF 10 gutgeschrieben. Das kannst Du für jeden beliebigen Deal verwenden.

Ist das ein Deal? Sende sofort Deinen persönlichen Freundschaftslink an Deine Freunde. Beeile Dich, denn Dein Deal ist nur noch bis 05.03.2012 23:59 gültig! Leite diesen Link oder die ganze E-Mail deshalb jetzt an Deine Freunde weiter:

www.groupon.ch/in/.0VyDk9?nlp

Dein Team von Groupon Deine Vorteile - CHF 10 Groupon- Guthaben pro geworbenem Freund - Deinen nächsten Deal mit Deinem Guthaben bezahlen - Restaurant, Wellness oder Freizeit - genieße Groupon mit Freunden Freundschaftseinladung von Eva Zürrer in Shopping:

24 statt 121 CHF - Hyaluron Extreme: UBG-H mit reinstem medizinischem Hyaluron - Der Faltenkiller der Superlative für Frauen und Männer von United-Beauty-Group zum Preis von CHF 42.00 Rabatt 83 % Ersparnis CHF 199.00 Dieser Top-Deal läuft bis
05.03.2012 23:59 Highlights

• Höchste mögliche Hyaluron Konzentration
  • Regeneriert, festigt die Hautzellen und versorgt diese mit Feuchtigkeit
  • Reduzierung der Linien und Mimikfalten
  • Für Männer und Frauen und auch empfindliche Haut geeignet

Konditionen

• Gilt für 15ml UBG-H-Serum
  • zzgl. Versand in Höhe von 8 CHF
  • Wähle deine Option beim Klick auf Jetzt kaufen!
  • Option 1: 1x 15ml UBG-H für 24 statt 121 CHF
  • Option 2: 2x 15ml UBG-H für 42 statt 241 CHF
  • Versand innerhalb von 10 Tagen
  • Gutschein einlösbar auf www.boturine-x.com/
  • 1 Monat gültig

Unsere Facebook-Seite: © Groupon.ch ist ein Service der Groupon CH GmbH | Impressum Geschäftsführer: Daniel P. Glasner - Eingetragen beim Handelsregister des Kantons Zürich, CH-020-4-042-334-0

Meine Forderung an Groupon CH GmbH: Rückzahlung von CF 42.-

11.05.2012 | 12:15
von Eva Zürrer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion von Groupon, obwohl ich der Firma mitgeteilt habe, dass eine Beschwerde auf ReclaBox geschaltet wurde.

12.06.2012 | 21:47
von Eva Zürrer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

14.06.2012 | 10:06
von René Barrer Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Hallo, auch ich habe leider die gleichen Erfahrungen gemacht, Geld schnell eingesackt, Leistung nicht erbracht, machen aber nach mehrmaligen Mailversuchen keine Anstalten es zurück zu zahlen.
Gutschein für eine Wohnungsreinigung inkl. aller Nebenkosten wie Fahrtweg, Putzmittel, Verbrauchematerial usw...
als wir den Gutschein einlösen wollten, hat uns die Putzfirma gesagt es sei doch zu weit und wir müssten noch 100.- Fahrtwergentschädigung zahlen. Wollten wir nicht und ich habe Groupon geschriben wenn Sie die Vereinbahrungen nicht einhalten könnten dann möchten wir den Gutschein nicht mehr und unser Geld zurück. Das war am 06.02.2012 und bis Heute keine Rückerstattung. Finde das nur Peinlich und höchst Unprofessionell von Groupon....diese Firma existiert für mich nicht mehr. Noch eine Frist gegeben bis am 24.06.2012 nachher werde ich Rechtlich gegen Groupon vorgehen.
Gruss
R. Barrer

10.08.2012 | 09:41
von B. Saurer Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Auch ich habe 2x Hyaluron für 42.- chf.Anfang Mai gekauft, wurde auch bestätigt, habe angerufen...Antwort schreiben Sie eine Mail..ZzzZzt, hatte mit Paypal gezahlt!! Wollte Käuferschutz über Paypal beantragen um meine 42.- Franken zurück zu bekommen, Antwort von Paypal : kein Käuferschutz da dies bei Groupon ein Virtueller Artikel sei.
EINE riesen SAUEREI was Groupon da macht bis heute keine Antwort , keine Ware und auch keine Erstattung Kaufpreis.

14.10.2012 | 10:15
von Paula Müller | Regelverstoß melden
Ihr wisst aber schon, dass Ihr den Gutschein bei der United-Beauty-Group einlösen müsst, das Produkt wird nicht von Groupon verschickt! Von Groupon bekommt Ihr nur den Gutschein bzw. Gutscheincode, der dann beim Produktanbieter auf der Webseite eingelöst wird, der Link wurde beim Groupon-Deal genannt. Wollte nur sichergehen, dass Ihr das Procedere richtig verstanden habt. Außerdem könnt Ihr Käuferschutz (nicht nur für paypal, für ALLE Zahlungsvarianten) kostenlos dazu buchen, bei jedem Groupon-Deal, wird extra angezeigt. viele Grüße

14.10.2012 | 10:27
von Paula Müller | Regelverstoß melden
Hier Genaueres, wird bei jedem Groupon Kauf angezeigt: kostenloser Trusted Shops Käuferschutz bis 2500 Euro bei Nicht-Lieferung oder Nicht-Erstattung nach Warenrücksendung im Rahmen des gesetzlichen Widerrufs- oder Rückgaberechts

bei Nichtlieferung der Ware von der United Beauty Group sollte Ihr gegen diese Firma vorgehen, nicht gegen Groupon. Natürlich sollte sich Groupon trotzdem um Klärung bemühen, da diese den Gutschein ja verschicken.

07.02.2013 | 12:01
von Mi Man Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Seit Anfang Dezember warte ich vergeblich! Mitte Januar wurde endlich auf eine meiner Mails geantwortet in welcher mir Vesprochen wurde, dass die Ware am Folgetag sofort losgeschickt wird. Nichts da! Aber das Geld haben sie sich natürlichnsofort genommen!

30.04.2014 | 12:36
von Heidrun Mühlleitner Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich habe leider die gleiche Erfahrung gemacht! Wann wird endlich solchen Unterhehmen daa Handwerk gelegt?

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde