Durch Versand Discount endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 431 Views | 23.02.2012 | 12:37 Uhr
geschrieben von Fabian Wolz

Versand Discount GmbH (St. Gallen)

Versand Discount GmbH Schweiz mit Vorsicht genießen!

Sehr geehrte Damen und Herren

Mein Name ist Fabian und ich komme aus dem Fürstentum Liechtenstein. Leider muss ich mich wegen einem unschönen Thema an Sie wenden. Ich möchte Sie auf ein Unternehmen aufmerksam machen, welches mich in ganzer Linie im Stich gelassen hat.

Es handelt sich um die Firma:

Versand Discount GmbH

Poststrasse 18, CH – 9000 St. Gallen

Tel +41 71 222 44 44

Fax +41 71 2500 500

Meine Kontaktperson während dieser ganzen Zeit war Christoph Willi, welcher lt. meinen Recherchen Miteigentümer dieser Firma ist.

Folgendermaßen war der Ablauf: Ich habe Anfang Dezember 2011 einen Samsung LED 3D Fernseher bei der Firma geordert, nach kurzem Telefonat mit Herrn Willi Christoph wurde mir ein Liefertermin bis zum folgenden Wochenende zugesagt. Die Summer von 2520.00 CHF habe ich sofort überwiesen und sogar eine Überweisungsbestätigung der Bank an die Firma gefaxt, welche mich nochmals 50.00 CHF gekostet hat.

Da der erste Liefertermin nicht eingehalten wurde, haben wir einen neuen Liefertermin ausgemacht und zwar auf spätestens 15.12.2011. Auch dieser Termin wurde nicht eingehalten. Anschließend bin ich vom Kauf zurückgetreten mit der Anweisung, mir das Geld bis Ende Dezember 2011 auf mein Konto zurück zu überweisen.

Als ich am 03.01.2012 von meinem Weihnachtsurlaub zurückgekehrt bin, war noch kein Geldeingang auf meinem Konto verzeichnet und ich dachte mir, dass es sich vielleicht gerade überschnitten hätte und wartete zu.

Am 11.01.2012 kam, nach einer weiteren Anfrage von mir, eine Mail von Willi Christoph, dass sie meine Kontonummer nicht gehabt hätten und daher nichts überweisen konnten, obwohl die Kontodaten bei Ihnen sein müssten, da ich ja auch per Banküberweisung gezahlt hatte. Er sicherte mir aber per Email zu, dass das Geld innert 1-2 Tagen auf meinem Konto sein werde.

Am 17.01.2012 teilte mir Herr Willi nach einer weiteren Anfrage mit, dass er die Zahlung „eben" an die Buchhaltung weitergeleitet wurde. Die Zahlung kann aber nicht ausgeführt werden, da das entsprechende TV Gerät irgendwo ausgeliefert wurde…

Am 23.01.2012 sicherte mir Herr Willi, abermals nach einer Anfrage von mir, zu, dass die Zahlung nun Express erledigt werde. Am 24.01.2012 drohte mir die Firma an, dass sie sich vorbehalten, von mir eine Verzichtserklärung zu verlangen, damit ich mich mit diesem Fall nicht an die Öffentlichkeit wenden kann.

Am 15.02.2012 (zwei Monate nach zurücktreten vom Kaufvertrag) habe ich immer noch keine Zahlung erhalten. Ich mahnte die Firma Versand Discount das letzte Mal und forderte eine Geldüberweisung bis zum 17.02.2012.

Am selben Abend bekam ich eine prompte Antwort von der Firma Versand Discount:

Guten Abend Herr Wolz

Die Auslieferbestätigung wurde Hr. Willi zugestellt, aber Hr. Willi ist leider erst wieder Ende dieser Woche im Haus. Er lässt aber ausrichten, dass er sich, sobald er wieder im Office ist, sich garantiert mit ihnen in Verbindung setzen wird, damit dieses Kapitel endlich sein Ende findet. Somit brauchen Sie weder eine Betreibung einzuleiten noch sonst irgendwelche unnötigen Aktionen durchzuführen, denn dies wäre nur unnötiger Aufwand und Kosten, die ihnen da entstehen würden. Wir danken für ihre Kenntnisnahme und wünschen noch einen schönen Abend.

Marcel W.
Kundendienst

Ich wünsche mir, dass Verbraucher über dieses Verhalten informiert werden, damit nicht noch mehr Leute solche eine Erfahrung machen müssen.

Nun sind es schon zwei Monate, die ich warte und ein Ende ist nicht in Sicht…

Fabian

www.versand-discount.ch, info spider monkey versand-discount.ch

Meine Forderung an Versand Discount GmbH: Rücküberweisung meines Geldes

24.02.2012 | 08:10
von Waltraud D. | Regelverstoß melden
Danke für die Information, ich wollte gerade auch eines dieser Schnäppchen bestellen.

Immer wieder froh um Hinweise!

29.02.2012 | 16:48
von Raffael | Regelverstoß melden
Das Angebot des Onlineshops ist sehr gut. Sind sie wirklich so unzuverlässig?

01.03.2012 | 14:19
von Fabian Wolz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma meldet sich gar nicht mehr bei mir. Geld ist auch noch nichts eingegangen. Wie bereits im Beitrag erwähnt, wird das noch lange gehen.

01.03.2012 | 14:21
von Fabian W. | Regelverstoß melden
 spider monkey Waltraud
Gute Entscheidung, ich würde allen Interessenten abraten.

spider monkey Raffael
Ich würde absolut die Finger von der Firma lassen. (Gut gemeinter Rat)!

18.04.2012 | 07:51
von Fabian Wolz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bitte löschen Sie diesen Beitrag, hat sich alles zum Guten gewendet. Besten Dank

07.05.2012 | 12:48
von Hubert H. | Regelverstoß melden
Nach einem nun über 2 jährigen Rechtsstreit mit der Versandt Discount / Herr Willi wurde am 24.04.2012 vom Kreisgericht / Betreibungsamt St. Gallen der Konkurs eröffnet. Leider werde ich wohl mein Geld nicht mehr erhalten. Aber die Hoffnung bleibt dass dieses Unternehmen / dieser Unternehmer aus dem Geschäftsleben verschwindet. Mfg