Startseite > Handel > Supermärkte > Coop > gelöste Beschwerde-Nr.: 43925
geschrieben von Erwin Grob

Coop Genossenschaft (Wettingen)

Dauernd zu wenig Kassen offen

Lieber Coop in Wettingen

ich finde es unschön, dass bei uns im Coop Wettingen immer zu wenige Kassen offen sind. Wenn es doch wenigstens eine Schnellkasse geben würde, wie es in der Migros schon lange gibt. Ihr macht ja sonst auch alles der Migros nach.

Jetzt müsst Ihr mir aber nicht mit eurem Einlesegerät kommen, das finde ich sowieso etwas vom unfairsten, was ihr machen könnt. Auf diese Weise spart ihr Personal und der Kunde macht eure Arbeit.

Heute kurz vor 12 Uhr waren wieder nur zwei Kassen offen und etwa zwölf Personen standen davor mit vollen Einkaufwagen. Erst als ich mich beschwerte, wurde gnädig eine weitere Kasse geöffnet. Kunden, die nur mal schnell einkaufen wollen, müssen lange warten, da kann ich ja gleich zum Lidl gehen, da bin ich dann auch etwa gleich schnell.

Ich habe am Kundendienst gefragt, warum dass nicht mehr Kassen geöffnet sind und die Antwort war, sie dürfen nicht mehr auftun, das sei Befehl vom Chef.

Wenn Ihr meint, das sei Kundendienst und auf diese Weise würdet ihr mehr Kunden gewinnen, dann macht nur weiter so. Da ist Euch doch die Migros, Aldi und Lidl, in Sachen Kundenbetreuung, immer noch einiges voraus.

Ich finde es schade, dass ihr auf dem Buckel von Personal und Kunden auch noch sparen wollt, man kommt sich bei Euch im Coop schon oft blöd vor.

Liebe Grüße

Erwin Grob

5430 Wettingen

Kunde im Tägipark Wettingen

Meine Forderung an Coop Genossenschaft: Unbedingt mehr offen Kassen und dringend eine Schnellkasse

15.11.2011 | 15:55
Firmen-Antwort von: Coop Genossenschaft
Abteilung: Konsumentendienst

Sehr geehrter Herr Grob

Wir bedauern, dass Sie in der Verkaufsstelle Wettingen Tägipark die von Ihnen beschriebene Erfahrung machen mussten. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Ihre Rückmeldung haben wir umgehend an den für die Verkaufsstelle zuständigen Verkaufschef weitergeleitet. Er wird mit dem Geschäftsführer ein Gespräch führen und Ihnen eine Rückmeldung zukommen lassen.

Wir hoffen, dass Sie in Zukunft positive Erfahrungen bei Coop machen werden und würden uns freuen, Sie weiterhin in unseren Verkaufsstellen begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Daniela Stehlin

Coop

Konsumentendienst Nordwestschweiz

19.11.2011 | 10:46
Ich habe von Coop Region Nordwestschweiz eine Mitteilung erhalten:
Bisher habe ich keine solche erhalten.

19.11.2011 | 17:42
Ich habe von Coop Region Nordwestschweiz eine Mitteilung erhalten:
Bisher habe ich keine solche erhalten.

22.11.2011 | 13:58
von Erwin Grob | Regelverstoß melden
Gestern telefonierte mir der Geschäftsleiter von Coop Wettingen und nahm Stellungen zu meinen Vorwürfen. Er bedauerte, dass, an diesem Tag, zu wenig Kassen offen gewesen seien und Coop hätte eingesehen, dass sie da etwas ändern müssten. Es sei eine Schnellkasse geplant, wie und wann sei noch nicht bekannt.
Wenn es dann so weit ist, werde ich mich wieder melden.
Danke an ReclaBox für die Hilfe.

27.11.2011 | 12:48
von Erwin Grob noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Verkaufsleiter hat sich bei mir telefonisch gemeldet und mir versichert, dass Coop eingesehen hätte, dass es eine Schnellkasse brauche, und dies sei in Planung, bisher hat es aber noch keine Schnellkasse.
Das Probleme ist also noch nicht gelöst.
Liebe Grüße Erwin Grob

11.12.2011 | 19:18
von Erwin Grob noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt gibt es immer noch keine Schnellkasse, wie versprochen, da es ja zu wenig Personal hat, ist es auch nicht möglich, so eine Schnellkasse offen zu halten.
Das Problem ist also noch nicht gelöst. Ich bin auch jetzt viel weniger im Coop, ich fahre direkt zur Migros.
Liebe Grüße Erwin Grob

01.01.2012 | 23:18
von Erwin Grob gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt immer noch keine Schnellkasse, die auch so bezeichnet ist. - Was sich verbessert hat, ist: Die Kassen werden jetzt besser abgelöst und besetzt. Die Schlangen an den Kassen haben sich verringert.
Das Problem ist nicht gelöst, man sieht aber den Willen, etwas zur Verbesserung zu tun. Ich akzeptiere das Problem als halb gelöst.
Erwin Grob