Von Coop beantwortete Beschwerde. | 437 Views | 31.10.2011 | 13:27 Uhr
geschrieben von Gabriela Julen

Coop Genossenschaft (Utzenstorf)

Milch/Poulet

Am Freitag kaufte ich Poulet (Ofenfleisch) in der Coop Utzenstorf, leider wie schon öfters war das Fleisch hinüber. Die Milch war auch teuer, 2 UHT Vollmilch a 5dl zahlte ich pro Stück Fr. 2.40 anstatt Rp. 0.90.

Das geht nun seit Jahren so. Coop für mich und dich?

Als Konsumentin erwarte ich von den Angestellten etwas mehr Konzentration und Aufmerksamkeit beim Frischfleisch!

Meine Forderung an Coop Genossenschaft: ? Gutschein

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
22.11.2011 | 09:10
Firmen-Antwort von: Coop Genossenschaft
Abteilung: Konsumentendienst

Guten Tag

Wir danken Ihnen für den Hinweis zu unserer Coop Metzgerei in der Filiale Utzenstorf. Wir versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen unseren Kundinnen und Kunden nur einwandfreie Ware anbieten zu können. Ihre Rückmeldung haben wir an den zuständigen Verkaufsleiter weitergeleitet.

Gerne leiten wir Ihnen noch die generellen Informationen zum Fleisch Offenverkauf weiter:

Wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler und unter 3000 Mitarbeitenden in unseren 450 Bedienungsmetzgereien hat es offenbar auch vereinzelte "schwarze Schafe" gegeben. Sollte es zu Regelverstössen gekommen sein, möchten wir uns dafür entschuldigen. Solche Praktiken würden die Coop Geschäftsleitung sowie die Linienverantwortlichen, hätten sie Kenntnis davon gehabt, nie tolerieren.

Wir möchten aber betonen, dass eine überwiegende Mehrheit unserer Mitarbeitenden einen hervorragenden Job macht und unsere hohen Qualitätsstandards auch in jeder Hinsicht zu 100% erfüllt.

Die erhobenen Vorwürfe sind anonym, sodass wir den Fällen leider nicht weiter nachgehen können. Desto wichtiger ist es, dass wir für die Zukunft vorsorgen und sicherstellen, dass Sie als unsere Kundinnen und Kunden uns auch in Zukunft vertrauen können.

Wir haben deshalb bereits per Ende August die Richtlinien der Qualitätssicherung weiter verschärft. Heute darf kein Fleisch mehr aus der Selbstbedienung ausgepackt und als Frischfleisch im Offenverkauf angeboten werden. Damit haben wir landesweit die strengsten Richtlinien.

Die Metzgereien wurden schon bis anhin strengen Kontrollen unterzogen, so werden diese regelmässig vom jeweiligen Kantonschemiker und von der internen Qualitätssicherung unangemeldet besucht und kontrolliert. Es werden zudem durch ein unabhängiges Labor und durch das eigene Labor jährlich rund 5000 Stichproben durchgeführt.

Wir hoffen mit diesen Massnahmen Ihr Vertrauen wieder gewonnen zu haben und freuen uns, wenn wir Sie auch in Zukunft als Kundin begrüssen dürfen.

Freundliche Grüsse

Daniela Stehlin

Coop

Konsumentendienst Nordwestschweiz

07.11.2011 | 17:05
von Gabriela Julen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde noch nicht gelöst!

22.11.2011 | 14:50
Guten Tag

Leider ist meine Beschwerde noch nicht gelöst. Der Kunde ist doch wichtig, oder? Jedenfalls denke ich so. Das zeigt mir auch, wie schnell eine Kundenreklamation bei Coop behoben wird. Man wartet ja nicht ewig. Die Trophy Punkte bekommt man für Fr. 40 nur zwei. Das ist ja was ganz neues! In diesem Laden sollte man wirklich besser bei der Sache sein, denn schlafen und träumen kann man Abends.

25.11.2011 | 21:06
von Gabriela Julen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So, jetzt erwarte ich aber, dass meine Beschwerde in den nächsten Tagen endlich gelöst wird, sonst sehe ich mich gezwungen, weiter zu gehen.
Ihre Antwort erwarte ich bis spätestens Montag 28. November 2011.
Höre ich bis dann nichts, werde ich handeln und zwar sofort.
Besten Dank

Frau Gabriela Julen

01.12.2011 | 09:40
von Coop Region Nordwestschweiz
Sehr geehrte Frau Julen

Wir bedauern, dass Sie mit unserer Rückmeldung nicht zufrieden sind. Dies tut uns Leid, und wir möchten uns nochmals für den Vorfall bei Ihnen entschuldigen.

Ihre Rückmeldung haben wir an den für die Verkaufsstelle zuständigen Verkaufsleiter weitergeleitet und selbstverständlich dürfen Sie sich in der Verkaufsstelle melden, wenn ein Produkt nicht einwandfrei sein sollte. Sie erhalten in diesem Fall selbstverständlich den Betrag zurückerstattet.

Freundliche Grüsse

Daniela Stehlin