Durch Imperial Juwelier gelöste Beschwerde. | 1567 Views | 18.06.2011 | 10:08 Uhr
geschrieben von Karen H.

Imperial Juwelier AG (Breitenbrunn)

Bisher vergebliche Rückforderung des geleisteten Kaufpreises

Bestell-/Kundennummer: 5971 vom 21.April 2011

Wir haben einen Solitärring und Ohrringe im Gesamtwert von 2.248 Euro bei der JUWELIER.AG bestellt und umgehend bezahlt. Den Ring erhielten wir am 13. Mai 2011, die Ohrringe fehlten.

Der Gutachter stellte fest, dass das angegebene Karatgewicht deutlich unterschritten und der Diamant behandelt war. Deshalb nahmen wir unser Rückgaberecht in Anspruch und sandten den Ring am 26.05.2011 als versichertes Päckchen zurück.

Gleichzeitig verzichteten wir in einer E-Mail auf die Auslieferung der Ohrringe. Auf unsere E-Mail reagierte Herr R. mit der Behauptung, dass der Ring allen angegebenen Gütekriterien entsprach und bot uns Ersatz aus seinem Bestand an, auf den wir dankend verzichteten. Gleichzeitig stornierte er schriftlich die Ohrringe.

Wir forderten am 4. Juni die bezahlte Summe über 2.248 Euro zurück. Gleichzeitig kündigten wir Herrn R. per E-Mail an, unsere Rechtsanwälte einzuschalten, denn einen Geldeingang konnten wir nicht feststellen.

Meine Forderung an Imperial Juwelier AG: Rückerstattung des Kaufpreises einschliesslich Verzugszinsen, Gutachter-, Rechtsanwalts- und Portogebühren

25.06.2011 | 11:28
von Karen H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, er wurde noch nicht gelöst. Uns erreichte eine Mail der Firma, deren Inhalt wir am 21.6.11 um 17:13 an Sie mit der Bitte um Veröffentlichung weitergeleitet haben. Ich werde sie gleich nochmals senden, damit Sie nicht lange suchen müssen (Absender: karen spider monkey hallerberg-online.com). Freundliche Grüße
Karen und Klaus Hallerberg

09.07.2011 | 19:45
von Karen H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma rührt sich immer noch nicht.

31.07.2011 | 08:51
von Karen H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat auch auf den Brief des Rechtsanwaltes bisher nicht reagiert, nun werden härtere Maßnahmen folgen. Wir können nur vor der Firma dringend warnen.