1249 Views | 19.04.2011 | 17:45 Uhr
geschrieben von P. K.

Coop Genossenschaft (Zürich)

Unverschämtes Verhalten des Personals an der Kasse

Ich erledigte vergangene Woche am späten Abend im Coop Pronto am Klusplatz in Zürich noch ein paar Einkäufe. In meinem Einkaufskorb hatte ich unter anderem eine Packung Reis.

Als der Kassierer das Produkt einscannte, machte ich ihn freundlich darauf aufmerksam, dass am Verkaufsregal ein anderer, niedrigerer Preis angeschrieben sei.

Eher barsch meinte der Verkäufer dann: "Da haben Sie falsch geschaut!" Ich sagte ihm, dass ich ganz sicher sei, dass ich richtig geschaut habe. Daraufhin forderte er mich unhöflich auf, mit zum betreffenden Regal zu kommen. Ich bat ihn, alleine nachschauen zu gehen, denn schließlich hatte ich mich ja vom Sachverhalt bereits überzeugt.

Der Kassierer kam dann mit dem Preisschild zurück und sagte mir, es sei tatsächlich ein anderer Preis angeschrieben. Gleichzeitig sagte er das der zweiten Kassiererin im Geschäft. Ich bat den Verkäufer, mir das Produkt zum angeschriebenen Preis zu geben. Er sagte, dies sei nicht möglich. Man habe halt das Schild aus Versehen noch nicht gewechselt.

Ich machte ihn - immer noch in höflichem Ton - darauf aufmerksam, dass der angeschriebene Preis für das Geschäft bindend sei. Da meinte der Kassierer, ich müsse ja das Produkt nicht kaufen - und die Kassiererin nebenan doppelte in stark herablassendem Ton nach und meinte, dann solle ich den Reis eben hier lassen. Tatsächlich hatte ich dann kein Interesse mehr, in dem Laden etwas zu kaufen.

Es geht mir nicht um die geringe Preisdifferenz, die nicht mal den Betrag von CHF 1 erreicht. Ich kann schlicht nicht verstehen, wie man einem Kunden - trotz klarer Rechtslage - so unfreundlich begegnen kann und diesen zudem vor der restlichen Kundschaft dermaßen brüskiert.

Das Personal in der besagten Filiale ist mir noch nie durch besonders kundenorientiertes Verhalten aufgefallen, aber das beschriebene Verhalten ist einfach nicht mehr akzeptabel.

Meine Forderung an Coop Genossenschaft: Stellungnahme

26.04.2011 | 20:23
von P. K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ist für mich nicht erstaunlich...

15.11.2011 | 09:42
von Sutter K. | Regelverstoß melden
Kann ich mir nicht vorstellen, das Personal dort ist immer sehr freundlich!
Ich gehe täglich in diesen Laden und hatte noch nie etwas zu bemängeln.