1099 Views | 28.01.2011 | 17:15 Uhr
geschrieben von Willy Richartz

Trusted Shops GmbH (Köln)

TS-Versichert, Ware von ELV-CH bestellt, geliefert nach 2 Wochen

Bestell-/Kundennummer: Käuferschutz TS2-2392848 zur Bestellung bei elv.ch/de

Anmeldung zur Inanspruchnahme des abgeschlossenen Käuferschutzes gem. unten stehender Bestellung und Ihrer Bestätigung.

Sehr geehrte Herren (das vorher abgesandte E-Mail wurde versehentlich unkomplett ohne die angefügten E-Mails gesendet, deshalb hier die Wiederholung mit den acht angefügten Mails),

das Ausdrucken oder Kopieren der Garantie Rückmeldung ab ihrer Webseite wird von Ihrer Webseite explizit verhindert. Habe ich bei Tausenden anderer Webseiten noch nie erlebt. Deshalb nun über das Service-E-Mail, Kopie an ELV, angefügt acht Beweis E-Mails

Die Firma ELV scheint nun bewiesenermaßen vorsätzlich verspätet defekte Ausschussware zu versenden. Die Lieferzeit wird mit fünf bis sieben Tagen angegeben, was sicher sehr speditiv wäre. Diese Lieferzeit wird dann absichtlich um sechs Tage auf 13 Tage verzögert, mit dem schlitzohrigen Hintergrund, dass schon mal bis zur möglichen Prüfung mindesten zwei Wochen von den 4-5 Wochen Käuferschutz verstrichen sind.

Ich habe die zwei erhaltenen, identischen Messinstrumente geprüft und habe festgestellt, dass beide Temperatursonden an beiden Messinstrumenten bei der Temperaturmessung um bis zu 100% falsch anzeigen. Ich habe mit ebenfalls angefügtem E-Mail gleichentags nach Erhalt folgende Mitteilung mit präziser Fehlerbeschreibung an ELV geschrieben:

heute Morgen ist das Paket eingetroffen. Ich habe die zwei Multimeter grob geprüft und beide zeigen die gleichen Werte an, was auf einen konstanten Werksabgleich hinweist. Jedoch die Temperaturmessung ist schlichtwegs unbrauchbar.

Bei Umgebungstemperatur 22° (20 min. Kontrolle) ohne ext. Sonde zeigen beide Instrumente um 23-24°. Ist die Umgebungstemperatur -1° C, zeigen beide Instrumente nach 20 min. immer noch 15/16° C. Mit dem externen Sensor als dann aufgesteckt (Abkühlungszeit 10 min. sowie auf Metall gehalten, mit Null Grad zeigen die Instrumente 20/21°. Nehme ich die Instrumente wieder in eine Umgebungstemperatur von 22°, so sinkt der angezeigte Wert mit ext. Sonde sofort innert 1-2 Minuten gegen 2-3 Grad. Die Anzeige ohne Sonden bleibt trotzdem lange Zeit > 15 Min. bei 16°.

Auch nachdem das Instrument und die Sonde wieder 20 min. bei 22° C gelagert sind, verbleibt die Anzeige mit Sonde bei 13/14° C nach 40 min., wo die Temperatur der Sonden-Messspitze sicher die 22° C erreicht hat, Anzeige immer noch nur 16° C. Sobald die Hand damit berührt wird, sinkt die Anzeige in 3 Sekunden auf 3-5° C. Ohne Sonde zeigen die dann 18° C (intern die Temperatur noch nicht erreicht). Solche Messinstrumente/Sonden mit willkürlicher unerklärlicher ausgegebener Anzeige mit Toleranzen von über +/- 1000% hatte ich in den letzten 50 Jahren in meiner Haupttätigkeit Elektronik doch noch nie in die Hand gekriegt.

Jetzt kommt der Clou: Wenn ich die Sonde (Umgebungstemperatur 22° oder auch viel tiefer) mit der Hand (ca. 30° C) berühre, so sinkt die Anzeige innert Sekunden um mehr als 10° C, anstatt anzusteigen.

Das alte Multimeter mit vermutlich identischer Sonde-Spezialstecker polarisiert (welches den Geist nach fünf Jahren plötzlich aufgab, Anzeige tot), hat immer richtig in der Fehlertoleranz angezeigt.

Irgendetwas stimmt mit diesen zwei ext. Sonden (richtig eingesteckt rot auf mA, sz auf Com) nicht, weil die beschriebenen Tatsachen bei beiden Instrumenten auftreten und ansonsten die Instrumente im erwarteten nicht sehr hohen Genauigkeitsanspruch diesen vollumfänglich erfüllen, außer dass bei tiefen Umgebungstemp. die internen Sensoren auch über weit 100% abweichen. Da könnte schon eine zugehörige Fehlerkurve die meisten Anforderungen erfüllen (Messungen an Autoelektronik-Alarmanl, usw.

Für Lösungen zu diesem Missstand betr. Temperaturmessung bei beiden ELV 72812 danke ich. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich ausgerechnet der einzige Käufer von zwei gleichen Instrumenten (zur gleichen Zeit) bin und alle anderen Kunden diesen Fehler nicht haben oder nicht bemerkten?

Ich sende diese Mitteilung über mein Hotmailkonto, weil in den letzten Tagen Mails über bluewin.ch gar nicht oder mit Verspätungen bis zu 20 Stunden angekommen sind. Mit freundlichen Grüßen

Seither werde ich von ELV immer vertröstet und ELV hat mal am 20.1. wieder geantwortet, sie hätten diese Reklamation weitergeleitet. Dass eine solche Prüfung von allg. defekter Ausschussware nur 30 Sekunden dauert, kann ich jederzeit beweisen und habe denen das auch vor zwei Tagen im beigefügten E-Mail mitgeteilt, auf welches ich nur wieder eine automatische Antwort bekam. Ich habe sicher das erste und letzte Mal bei dieser äußerst unseriösen Firma eingekauft.

Bevor ich nicht die volle Entschädigung für diese zwei Instrumente, inkl. belastete Versandkosten abzüglich Sicherungen + meine Versandkosten als Privater in der Größenordnung von mind. 20 Euro erhalte, werde ich dieser Firma die Instrumente nicht zurücksenden. Denn es ist bewiesen, dass die sich einfach bis zum Sankt Nimmerleinstag ausreden werden und ich die 100 Euro inkl. Rücksendekosten def. in den ELV-Sumpf gesteckt habe.

Eine Rückvergütung von mind. je 10 Euro total 20 Euro für den möglichen Teilgebrauch der übrigen Messmöglichkeiten und Minderwert der von mir sehr oft gebrauchten jedoch hier unbrauchbaren Temperaturmessung würde ich auch noch akzeptieren. Ich muss und würde ja somit auch auf die Garantie verzichtet, welche ja sowieso bewiesenermaßen nicht und nimmer mehr geleistet wird.

Ich ersuche Sie daher nun unverzüglich, diese berechtigte Forderung zu akzeptieren und dies der ELV, solange diese noch nicht Konkurs ist, deren Konto direkt belasten und natürlich meinem belasteten Visakonto bei der UBS gutzuschreiben. Es sind jetzt genau drei Wochen seither und dies ist jetzt letzter Termin dieser Firma, die hoffentlich nicht aus Luft bestehende Trusted Shop Garantie zukünftig nicht mehr zu gewährleisten.

Mit bestem Dank für ihre Bemühungen grüßt Sie freundlich Willy Richartz

Angefügt: acht Beweis-E-Mails

Meine Forderung an Trusted Shops GmbH: 20 Euro Minderwert f. zwei Instrumente od. 100 Euro im voraus für Rücksendung an die Firma

29.01.2011 | 08:09
von Willy Richartz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder diese UnTrusted Shop Organisation noch ELV hat geantwortet außer Antwort der Beschwerde an die erhaltenen Bestätigungsmail von Service Team protection spider monkey trustedshops.de. Trusted Shop Käuferschutz TS2-2392848 zur Bestellung bei elv.ch mit einem >Protection noreply spider monkey trustedshops.de :
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte beachten Sie, dass E-Mails an protection spider monkey trustedshops.de grundsätzlich nicht bearbeitet werden.

Damit ist schon bewiesen, dass diese sog. TrustedShop mit all seinen Kunden wie ELV, usw. unter einer Decke die Kunden zum Narren halten und gemeinsam Hälfte-Hälfte mit 1 Dollar Ware eingekauft aus Fabrikations-Ausschussware so richtig die Kunden verschaukeln.

Die üblichen vier letzten E-Mail autom. Antworten kopiert von ELV:

Sehr geehrter ELV-Kunde,
hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer E-Mail.
Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und danken für Ihre Geduld.
Ihr ELV-Team

Jedoch wie schon erwähnt, ist dann nichts mehr. Jedes Schreiben an ELV wird so beantwortet, bis der Kunde tot ist oder der Konkursrichter die EDV-Anlage beschlagnahmt hat.

29.01.2011 | 12:27
Sonderbar, wie Sie Ihre Behauptungen als bewiesen darstellen. Das kann ich aus Ihren Aussagen nun überhaupt nicht erkennen.
Dann noch die Firma als kriminell darzustellen, ist doch wohl der Gipfel. Seien Sie froh, dass ich kein Vertreter dieser Firma bin. Denn dann würden Sie erhebliche Probleme mit der Staatsanwaltschaft bekommen.

Selbst wenn Ihre Aussagen zu dem Artikel zutreffen, so ist der Stil Ihrer Aussagen nicht akzeptabel.

29.01.2011 | 12:38
Eine Drohung, wie "Seien Sie froh, dass ich kein Vertreter dieser Firma bin", ist vom "Stil" her noch viel weniger "akzeptabel".

29.01.2011 | 14:04
von Willy Richartz | Regelverstoß melden
Normalerweise antworte ich auf Dauergäste insbesondere auf hinterhältige anonyme Spezies genannt ReclaBoxler nicht. Speziell für solche aus der Luft gegriffenen Angriffe eines Analphabeten, der nicht mal lesen kann oder irgendwie Buchstaben durcheinander bringt und damit zu einem neuen Wort "Boxler" gefunden hat.

Diese Beschwerde ist komplett aus den E-Mails kopiert worden, das zu erkennen und noch lesen zu können, erfordert natürlich eine gewaltige Hirnakrobatik und ist für anonyme Boxler, die überhaupt in Ihren 1000-en Kommentaren nur destruktiv gewirkt haben, nicht möglich. Daher verzeihe ich auch dieses Fehlverhalten als spezieller Freund von unterentwickelten Individuen und Spezies selbstverständlich.

30.01.2011 | 12:25
Sorry, aber ELV ist in Deutschland durchaus als seriöses Unternehmen bekannt. Eine defekte Charge kann es immer mal geben, wieso haben Sie die Ware nicht einfach mit der Bitte um Erstattung zurückgeschickt?

30.01.2011 | 12:54
Über die Seriosität der Firma ELV muss man sich nun wirklich keine Gedanken machen. Über die Wortwahl des Beschwerdeführers eher.
Wenn seine E-Mails auch in der Tonart geschrieben sind, muss er sich nicht wundern, keine Antwort zu erhalten.
Das grenzt an oder ist schon Verleumdung, was er schreibt – das mögen Fachleute entscheiden.

01.02.2011 | 07:46
von Willi Richartz | Regelverstoß melden
 spider monkey Willy Richartz

Hast Du immer noch nicht begriffen, dass der Name "ReclaBoxler" automatisch von der Forensoftware erstellt wird und somit eine Wortschöpfung der Redaktion ist?
Wer das Namensfeld frei lässt, wird ohne eigenes Zutun zum "Reclaboxler" und zur Unterscheidung zu anderen, anonymen Nutzern wird hinten automatisch eine Nummer angehängt.

05.02.2011 | 08:58
von Willy Richartz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer der weiteren Forderung, dass ich mich unbeschränkt weiter gedulden soll, für eine Abklärung, die 30 Sekunden dauert und jetzt schon Wochen dauerte, ist von solchen abstrusen Firmen nichts anderes zu erwarten.

Die hätten doch gerne, wenn ich denen die corpus Deliktis zurücksenden würde, dann hätte ich die Beweise sicher los und es wäre schwierig, das Gegenteil zu behaupten.