Durch A.T.U Auto-Teile-Unger gelöste Beschwerde. | 1830 Views | 28.12.2010 | 17:54 Uhr
geschrieben von Goeran Djordjevic

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

Erst langwierige Lieferprozedur, dann unvollständige Ware

Bestell-/Kundennummer: P114111361 / 11371708

per 21.12.2010 wurde die Ware bei Ihnen bestellt und sofort bezahlt. Erst heute am 28.12.2010 um 13:11 traf dann endlich die Lieferung bei mir ein.

Die Außenverpackung sah überaus mitgenommen aus, viel besser war es dann mit der inliegenden Originalverpackung auch nicht (von unten Packklebestreifen am Boden; oben links und rechts die Schachtel eingerissen). Beim Überprüfen des Inhaltes stellte ich fest, dass die Haken für die Befestigung dieser Schonbezüge leider nicht vorhanden sind.

Dies habe ich Ihnen bereits um 13:24 und 13:33 mitgeteilt. Leider haben Sie mir keine weitere Antwort zukommen lassen, somit habe ich mich gezwungen gesehen, hier in aller Öffentlichkeit darüber zu berichten.

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Ich bitte um umgehende Zusendung dieser Befestigungsmittel und um Stellungnahme Ihrerseits!

28.12.2010 | 18:10
von Maximus | Regelverstoß melden
Es ist halt immer dasselbe. Die Leute wollen es einfach nicht glauben und kaufen, was das Zeug hält, über den Online-Laden. Kapiert es doch mal endlich: Der Gang zu einem Autozubehörladen ist immer noch meiner Meinung nach die bessere Lösung.

Eigentlich müssten Sie mir auch recht geben. Na ja, ich hoffe, Sie kriegen noch Ihre ausstehenden Klammern.

28.12.2010 | 19:11
Hallo Maximus,

ich habe bislang etliche Bestellungen übers Internet gemacht und es hat jedes mal bislang wunderbar geklappt, bis auf die Bestellung bei A. T. U.

Wenn mal die Stiricke reißen, dann reißen diese bis zu letzt. Schade eigentlich.

28.12.2010 | 19:15
von Schon Bezug | Regelverstoß melden
Es ist schon ein Unding, dass nach sechs Minuten die erste e-Mail nicht beantwortet wurde und dass nach nun immerhin vier Stunden noch immer keine Ersatzlieferung erfolgt ist, macht den Sachverhalt zu einer Sache für den Verbraucherschutz und Sat.1. Die Online-Händler glauben wohl, alles machen zu können.

28.12.2010 | 19:34
Hallo Schon Bezug,

nach neun (bzw. Ihren vier) Minuten verschickte ich die E-Mail an das Beschwerdesupport von A. T. U. um 13:33. Um 17:53 habe ich meine Beschwerde veröffentlicht.

Es geht um eine reine Stellungnahme des Unternehmens, wo man mir die weitere Vorgehensweise bestätigen hätte können. Also wird so eine kurze E-Mail wohl nicht all zu viel von einem Unternehmen abverlangen.
Doch beim Lesen Ihres Kommentars muss dies was überaus gravierendes sein, so was von einem Unternehmen zu verlangen.

Vielen Dank für Ihr Kommentar.

28.12.2010 | 20:46
Hallo Goran,
da muss eine Verwechselung vorliegen. In meinem Kommentar schrieb ich doch, dass es ein Unding vom Händler ist, nicht zu reagieren, nach vier Stunden und zwanzig Minuten (17:53 - 13:33 (13:24) ) = 4Std 20 Minuten, bzw. 4 Std. und 29 Minuten.

28.12.2010 | 21:09
Hallo Schon Bezug,

sorry! Hab´s leider im falschen Hals reinbekommen. ; -)

29.12.2010 | 14:07
Hallo allerseits,

heute um 13:45 ist bei mir nun das erwartete Antwortschreiben seitens A. T. U. eingegangen:

"Auftrags-Nr. : 11411136
Sehr geehrter Herr Goran Djordjevic,

Nach Rücksprache mit unserem Lager können die fehlenden Artikel leider nicht nachgesendet werden. Gerne können wir eine Retoure anmelden und den Artikel abholen lassen und eine Ersatzlieferung veranlassen.

Bitte teilen Sie uns Ihre weitere Vorgehensweise mit.

Online-Shop"

29.12.2010 | 14:19
Mein Antwortschreiben an die Firma A. T. U. :

besten Dank für Ihre Antwortmail, ich habe darauf ersehnt gewartet.

Ich würde mich für die Abholung und eine Ersatzlieferung entscheiden. Ersatzlieferungsmodell:

Sitzbezug-Set "Break the Limit", schwarz / Art.Nr. JOY026 "Preis EUR 14,99"

Auf eine positive Erledigung meines Anliegens verbleibe ich mit bestem Dank im voraus!

29.12.2010 | 15:51
Antwortschreiben seitens A. T. U. heute um 15:38:

Auftrags-Nr. : 11411136
Sehr geehrter Herr Goran Djordjevic,

vielen Dank für Ihr Email.

Bei einer Ersatzlieferung wir der bestellte Artikel nochmal versendet.

Gerne können wir auch Retoure ohne Ersatz anmelden, der Betrag wird auf Ihr PayPal Konto zurück gebucht. Sie haben dann die Möglichkeit eine neue Bestellung auslösen. Wir bedauern dies und hoffen auf Ihr Verständnis.

29.12.2010 | 15:52
Meine E-Mail darauf:

bitte teilen Sie mir mit,

1.) wie das zu verstehen ist, mit nochmals "versendet"?

2.) Welcher Betrag würde mir dann auf mein Konto zurück gebucht werden, bei einer Retoure ohne Ersatz?

29.12.2010 | 17:43
Antwortschreiben seitens A. T. U. um 16:38:

Auftrags-Nr.: 11411136
Sehr geehrter Herr Goran Djordjevic,

vielen Dank für Ihr Email.

Bei einer Ersatzlieferung wird wieder der Artikel AE312S verschickt. Der Betrag von 19,98 € wird zurückgebucht.

Da Sie einen anderen Artikel mit der Art.Nr. JOY026 bevorzugen, müsste dafür eine neue Bestellung ausgelöst werden.

29.12.2010 | 18:00
Hallo allerseits,

habe nun einen Anruf seitens A. T. U. erhalten, von einer ganz freundlichen Dame (also wirklich freundlich, dies muss betont werden):

"Der Schonbezug wird kostenlos seitens DPD abgeholt. Die Neulieferung erfolgt nach dem die Retoure bei A. T. U. eingegangen und überprüft worden ist".

Somit ist die Angelegenheit für mich zum positiven geklärt worden.

Ich wünsche allen Lesern, dem ReclaBox Team als auch A. T. U. einen guten Rutsch und vor allem aber ein von Gott gesegnetes Neues Jahr 2011!

Happy New Year!

29.12.2010 | 18:01
von Goeran Djordjevic gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo allerseits,

habe nun einen Anruf seitens A.T.U. erhalten, von einer ganz freundlichen Dame (also wirklich freundlich, dies muss betont werden):

"Der Schonbezug wird kostenlos seitens DPD abgeholt. Die Neulieferung erfolgt nach dem die Retoure bei A.T.U. eingegangen und überprüft worden ist".

Somit ist die Angelegenheit für mich zum positiven geklärt worden.

Ich wünsche allen Lesern, dem ReclaBox Team als auch A.T.U. einen guten Rutsch und vor allem aber ein von Gott gesegnetes Neues Jahr 2011!

Happy New Year

29.12.2010 | 23:44
von Schon Bezug | Regelverstoß melden
Die Rückmeldung vom Händler hat insgesamt 24 Stunden in Anspruch genommen. Die Definition von Ersatzlieferung und Erstattung wurde erst nach Rückfrage geklärt.

31.12.2010 | 12:23
Hallöchen nochmal allerseits, folgende Info für Euch zur Einsicht:

Sehr geehrte Frau,

bezugnehmend auf unser Telefonat vom 29.12.2010 haben wir uns auf eine Retoure mit Ersatzlieferung geeinigt.

Da ich erwartet habe, die Abholung der Retoure würde noch gestern erfolgen (am 30.12.2010) und ich den gesamten Vormittag bis sogar um 15:00 Zuhause verbracht habe, möchte ich Ihnen mitteilen, die Retoure weiterhin in Anspruch nehmen zu wollen, jedoch bitte ich Sie von der Ersatzlieferung abzusehen.

D. h. nach dem die Retoure irgend wann mal positiv über die Bühne gehen sollte, bitte ich Sie den Betrag von EUR 19,98 auf mein Konto zurück zu überweisen (Kontodaten sind dem Retourenschein zu entnehmen). Die Ersatzlieferung bitte ich mit sofortiger Wirkung zu stornieren.

31.12.2010 | 15:52
Hallöchen allerseits,

einen erneuten Nachtrag für Euch alle zur Einsicht: Heute um 12:25 habe ich die Firma A. T. U. angeschrieben und meinen Verzicht auf die Ersatzlieferung ausgesprochen, da die Retoure seitens der DPD weder gestern noch heute erfolgt ist.

Daraufhin die Antwort seitens A. T. U.: Auftrags-Nr. : 11411136
Sehr geehrter Herr Djordjevic,

vielen Dank für Ihre Email.
Die Ersatzlieferung aus der Retoure wurde storniert. Sie erhalten den Betrag direkt auf Ihr Paypal-Konto wieder gutgeschrieben, sobald die Ware in unserem Lager eingegangen ist.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.