Durch AVIS Autovermietung gelöste Beschwerde. | 1000 Views | 04.11.2010 | 22:38 Uhr
geschrieben von Pamela Glas

AVIS Autovermietung GmbH & Co. KG (budget.ch/budget.de)

Geld nicht zurück

Bestell-/Kundennummer: Stornierungsbestätigung 19211329DE4

Ich buchte online über ein Angebot von Miles-and-more.ch bei www.budget.de ein Auto für ein Wochenende. Da ich das Formular falsch ausgefüllt hatte, meldete ich mich beim Helpdesk. Dieser gab mir die Anweisung die Reservierung zu stornieren und neu zu buchen. Eine Stornierung würde budget.de extra Geld bringen – da dafür eine Gebühr erhoben wird.

Dies teilte ich dem Helpdesk Mitarbeiter mit. Er meinte er hätte keine andere Lösung für mich. Nun, ich versuchte es bei einem anderen Mitarbeiter, der schlecht gelaunt das Gespräch beendete.

Aus dieser Erfahrung heraus stornierte ich die komplette Buchung.

Das Geld wurde mir trotzdem auf meiner Kreditkarte berechnet – inklusive Umrechnungsgebühr von über 40 Franken.

Wie schon gesagt gelangte ich über meinen Account bei miles-and-more.ch auf die Partnerseite direkt zu budget.de zur Eingabemaske. Das Angebot war in Euro beschrieben, da ich aber von miles and more aufgefordert wurde diesen Link zu nutzen um die Punkte zu erhalten, dachte ich mir nicht viel mehr. Ich konnte ja auch ohne Probleme den Standort Zürich auswählen.

Nun, nachdem ich mehr als eine Woche nichts von Budget gehört hatte, schrieb ich eine Email an Budget sowie die Kreditkartenfirma Cornercard, von der ich eine Miles-and-more Visa Karte besitze. Von Cornercard erhielt ich die Antwort, mich direkt mit budget.de in Verbindung zu setzen, was ich ja schon getan hatte (mit cc an Cornercard).

Ich meldete mich nochmals mündlich bei budget.de.

Man teilte mir mit, dass keine Stornierung ersichtlich ist (ich habe eine Stornierungsbestätigung). Dann wurde mir gesagt ich soll nicht so ungeduldig sein, es würde noch bearbeitet. Auf mein Insistieren hin (das war ja nun schon 8 Tage bei denen gelegen) wurde ich auf Hold gestellt und nicht mehr wieder abgenommen. Ich versuchte nochmals anzurufen, der Anruf wurde aber nicht mehr entgegen genommen.

Von budget.de erhielt ich bis heute keine Antwort und das Geld auch nicht. Bis dato sind es 30 Tage.

Meine Forderung an AVIS Autovermietung GmbH & Co. KG: Mein Geld plus Umrechnungsgebühr zurück.

17.11.2010 | 07:51
von Pamela Glas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mittlerweile eine Mahnung per Einschreiben an die Firma geschickt. Wenn sie sich nicht meldet bis 23.11., werde ich zur Polizei gehen. Was anderes bleibt mir ja kaum übrig.

02.01.2011 | 20:14
von Pamela Glas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich bei der Polizei Auskunft erhielt, wie ich das am besten angehe, sendete ich eine Rechnung per Einschreiben an Budget. Ich erwähnte, dass ich eine Betreibung veranlassen werde, wenn man auf diese Rechnung nicht reagiert, dass mir dies von der Polizei so geraten wurde. Zwei Tage später kam eine Email zurück, dass man sich um die Sache kümmere. Letzte Woche wurde mir mein Geld auf der Kreditkarte zurückerstattet.
So viel Aufregung für einen verhältnismäßig kleinen Betrag.
Von der anderen Leihfirma, die keiner Kette angehört, erhielt ich als Weihnachtsgeschenk einen Gutschein.