Durch McDonald's gelöste Beschwerde. | 778 Views | 30.10.2010 | 17:07 Uhr

McDonald's (München)

Chaos nach Wechsel des Franchisenehmers

Meine Familie und ich gehen regelmässig 1-2 mal die Woche in das McDonalds in Kaldenkirchen, auch des Öfteren zum Frühstück. Man kennt sich mit der Zeit und hat sich an die (Personal-) Gesichter gewöhnt. Freundlichkeit und Zuvorkommenheit waren aussergewöhnlich und - zum Beispiel im Vergleich zu Viersen der Grund für den Besuch gerade DIESES McDonalds.

Vor kurzem jedoch erfuhren wir bei einem Small Talk mit einem Mitarbeiter der Kette von einem Wechsel der Geschäftsleitung, sprich: neuer Chef-neue Regeln-weniger und neue Mitarbeiter. Frust war deutlich zu hören.

Es hat sich dann auch alles geändert. weniger und neues Personal, völlige Überforderung desselbigen (ständiges Nachfragen bei Kollegen. "Was muss ich denn hier eingeben."), weniger Kassenreihen (auch in Stosszeiten) geöffnet, lange Schlangen, meckernde Kunden (habe ich vorher noch niemals gesehen), überlange Wartezeiten bei Nummern auf dem Tablett (Nachlieferung), kalte Burger, braune Pommes (oder kalte), unvollständige oder falsche Bedienung, teilweise werden Nachlieferungen auch ganz vergessen. usw usw. Man packt zuhause ein DreiPersonen-McDrivepaket aus und es fehlt ein Burger und die Pommes sind überbacken und ungeniessbar. solche Stunts sind inakzeptabel.

Fazit: Wirklich äusserst unerfreulich!

Ich selbst bin promovierter Kaufmann und seit 30 Jahren mein eigener Herr - und fragte man mich nach dem Grund der drastischen Veränderungen, so würde ich diesen glasklar bei Optimierungs- und Einsparungsmassnahmen sehen, die der neue Mann ohne Rücksicht auf Verluste vorgenommen hat. Das wird so nicht lange gut gehen.

Die armen Leutchen vom Personal können doch nichts dafür, dass man sie - völlig unterbesetzt - ins kalte Wasser geworfen hat und sie - sobald der Laden voller wird, total überfordert sind und nichts mehr auf die Reihe kriegen. Warum sind die Kräfte, die jahrelang alles perfekt + kundenfreundlich geregelt haben, auf einmal weg? Es gab in den Jahren bestimmt weniger bis gar keine Beschwerden - davon sind wir überzeugt.

Wir sind einfach ein bischen traurig, dass sich der Laden so entwickelt und hoffen, dass sich die richtigen Leute darum kümmern. ist nach unserer Auffassung auch dringend erforderlich.

Dr. H. + Familie, Nettetal

Meine Forderung an McDonald's: Dringend angeraten: Beseitigung der Mißstände

30.10.2010 | 19:28
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-6118627: Aber Herr Doktor, unter diesen Umständen scheint doch jetzt der MD in Viersen das reinste Paradies zu sein. Warum gehen Sie nicht dorthin?

Sie sollten vielleicht noch eine weitere Dissertation vorlegen, um die Menschheit mit neuen Erkenntnissen zu beglücken. Thema der Doktorarbeit: "Was verleitet Akademiker dazu, bei MD zu essen?"

Himmel, was für eine Beschwerde! Und der Mensch hat auch noch promoviert! Ich bin schockiert! Brrrrrrrrrrrr, #-{

30.10.2010 | 21:41
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Warum ein Akademiker zu MD geht? Weil die Kinder noch zu dünn sind und die ganze Familie vor Vitaminen zu platzen scheint. Oder Sie haben in Ihrem ganzen Leben noch keine fetten Amerikaner gesehen?

30.10.2010 | 23:06
Hehe, 90% vom bei McDonalds verbleibenden Abfall wird vielleicht recycled. Gibts auch die Zahlen, wie viele Leute, die im McDrive kaufen, den Müll hinterher aus dem Auto werfen?

31.10.2010 | 04:49
von Der Obermoralapostel | Regelverstoß melden
Ignorieren Sie ruhig den selbsternannten "Moralapostel" und seine Alter Egos. Der hilft nie und zieht seine Befriedigung im Schreiben latent beleidigender Kommentare - einfach nur ein armes Würstchen.

Juhuuuuuuuu, #-}

06.11.2010 | 17:22
von ReclaBoxler-6118627 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

21.11.2010 | 11:42
von ReclaBoxler-6118627 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In der Tat sind einige vom alten Personal wieder da und auch die "Abfertigung" ist besser geworden - hoffentlich ist da die Einsicht der Grund - zu wünschen wär`s ja...