660 Views | 30.10.2010 | 14:02 Uhr
geschrieben von M. A.

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Festplatte in Garantiezeit mit defekter ersetzt

Mein Laptop hatte kurz vor Garantieende einen Festplattendefekt. Die Platte wurde ausgetauscht. Nach zwei Monaten ist die neue Festplatte wieder defekt. Eine Prüfung bei PC Spezialist ergab, dass der Fehler "Calibration Retry Count" schon zum Ersetzungszeitpunkt bestand (auf der Festplatte mitgeloggt wird) und jetzt intensiviert ist.

Samsung will keine Leistung erbringen, da ich mich nach Garantieende melde.

Danke und Grüße

MA

Question: (27.10.2010 /21:36:45) Sehr geehrte Damen und Herren, leider hat die eingebaute FP (Garantie) vom Juli diesen Jahres auch einen Defekt (Calibration Retry Count ist bei 260) und sie piep/klickt in unregelmäßigen Abständen. Können Sie mir mitteilen, was ich veranlassen kann? Viele Grüße

Question: (29.10.2010 /22:52:17) Die HD wurde wegen eines Defektes eingebaut im Juli 2010. Wegen des jetzigen Defektes war ich bei PCSpezialist, beim Auslesen wurde festgestellt, dass der Defekt schon seit Juli 2010 mitgeloggt wird. Das heiߟt, die HD ist bereits defeket bei mir eingetroffen. Können Sie mir mitteilen wie ich weiter verfahren soll?

Answer: (30.10.2010 /11:55:30) Geht es um eine Festplatte in Ihrem Samsung Notebook, welche Sie im Juli 2010 haben wechseln lassen oder geht es es im allgemeinen um eine Festplatte für einen Desktop-PC

Question: (30.10.2010 /12:19:04) Es geht um die gewechselte Festplatte.

Answer: (30.10.2010 /12:26:48) Es handelt sich leider nicht um einen Garantiefall, da Ihr Gerät älter als 2 Jahre ist. Sie können das Notebook aber zur Reparatur bei unserem autorisierten Servicepartner einschicken. Ohne vorherige Prüfung durch unsere Service-Techniker können wir Ihnen leider keine Auskunft zu den genauen Kosten erteilen. Unser Servicepartner wird Ihnen nach entsprechender Prüfung schriftlich einen rechtsverbindlichen Kostenvoranschlag erstellen. Anhand dieser Kostenaufstellung können Sie detailliert nachvollziehen, welche Kosten bei einer Reparatur entstehen würden. Senden Sie das Notebook dafür und für eine eventuelle Reparatur gut verpackt und transportsicher (bspw. Luftpolsterfolie) mit einer aussagekräftigen Fehlerbeschreibung samt Rücklieferadresse an folgende Anschrift: BITRONIC European Service Center GmbH Samsung Notebook Service Ehrhardtstraße 999610 Sömmerda. Sobald das Notebook eingetroffen ist, wird dieses überprüft und Sie erhalten anschließend eine Kostenaufstellung. Dafür wird Ihnen in jedem Fall eine Bearbeitungspauschale in Rechnung gestellt. Bitte beachten Sie, dass die Originalverpackung Ihres Gerätes nicht für den Einzelversand vorgesehen ist und aus logistischen Gründen vom Servicepartner entsorgt wird – bitte verwenden Sie diese daher nicht für den Versand.

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Kostenfreier Ersatz der in der Garantiezeit defekt eingebauten Festplatte

06.11.2010 | 14:35

20.11.2010 | 16:25

28.11.2010 | 13:11
von M. A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion, schade, ich hätte nicht gedacht, dass die Qualität von FP so schlecht sein kann

19.12.2010 | 14:24