1957 Views | 31.07.2010 | 11:25 Uhr
geschrieben von Peter Jans

Amazon.de (Luxemburg)

Sperrung des Verkäuferkontos

Amazon schikaniert private Verkäufer, indem völlig ansatz- und grundlos die Verkäuferkonten gesperrt werden, mit der verharmlosenden Bemerkung, "Amazon.de überprüft derzeit Ihr Verkäuferkonto. Details dazu erhalten Sie über den folgenden Link".

Nach der Sperrung erhält man eine eMail, worin man über diese Sperrung unterrichtet wird. Anfragen, Beschwerden und Kommentare werden immer wieder mit der gleichen stereotypen Antwortmail bedacht.

Das ist Terrorismus: weil hier einseitig Gewalt auf den Amazon-Nutzer ausgeübt wird, weil man sich überhaupt nicht rechtfertigen kann, weil die das nur deswegen so handhaben können, weil die virtuell irgendwo versteckt, und nicht greifbar sind.

Hier werden elementare Rechte verletzt. Ich empfehle jedem Interessenten oder Kunden von Amazon, sich schriftlich in München als auch per eMail beim Kundensupport zu beschweren.

Meine Forderung an Amazon.de: Für dieses Verhalten fordere ich eine Entschuldigung durch Amazon an die Öffentlichkeit!

07.08.2010 | 13:35
von Peter Jans noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Amazon wird sich auch nicht öffentlich äußern. Aber ich werde die vor Gericht dazu zwingen!

21.08.2010 | 15:32
von Peter Jans noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie ich schon sagte: Amazon vergewaltigt Verkäufer mit Rambomethoden! Die grundlose Kontensperre ist ungesetzlich und Amazon wird die Quittung dafür bekommen.

14.09.2010 | 14:06
von Paul Hansen | Regelverstoß melden
Seid doch nicht b* und klagt gg. die Amazon GmbH, die von einem Anwaltssyndikat aus München vertreten werden. Die Kosten sind gering und die Außenwirkung hoch. Wie lange Amazon das aushält, können wir daran ermessen, wie lange die sich schon vor einem Kommentar drücken.
Über den weiteren Verlauf werde ich plakativ berichten.

26.10.2010 | 08:56
von Jens Baumann | Regelverstoß melden
Bei mir so ziemlich das Gleiche. Zwei Verkäufer geben mir völlig grundlos eine negative Bewertung. Der erste kann nicht lesen, dass es sich um eine UK Version (Xbox Spiel) handelt, der Zweite behauptet, das Spiel funktioniert nicht. Das tolle daran, beide Käufer behalten das Spiel trotzdem und wollen keine Rückerstattung von mir, obwohl ich das auch eigentlich nicht tun müsste. Also, was ist das Ende vom Lied? 26 Positive Bewertungen und zwei Negative und schon ist mein Verkäuferkonto für immer gesperrt. Ich beschwere mich also bei Amazon, da ich als Verkäufer keine Chance habe, mich zu verteidigen, es wird ja nur der Käufer gehört. Als Antwort bekomme ich, das Konto bleibt weiterhin geschlossen. Das Ganze natürlich in nur einem Satz ohne Begründung, ohne weitere Nachricht. Für wen hält sich Amazon, für Gott? Eine bodenlose Frechheit.

26.10.2010 | 08:59
"Aber ich werde die vor Gericht dazu zwingen! " Wann gehts denn nun endlich vor Gericht. ;-)

14.12.2010 | 14:47
von Paul Klee | Regelverstoß melden
Ich habe Amazon verklagt. Das Urteil/Beschluss steht zwar noch aus, und ich werde das Aktenzeichen hier und bei wikileaks posten, aber ich wurde schon mal vorab von deren Anwalt mehrfach telefonisch kontaktiert, mit Vorschlägen zur Güteregelung! Die habe ich aber abgelehnt, weil ich auf der rechtlich sicheren Seite bin, und ich kann nur jedem raten, bei ähnlichen Problemen sofort Klage einzureichen.! Die Kosten sind gering, die Chancen gut, und Amazon versucht, Ärger zu vermeiden.

18.12.2010 | 01:13
von Wmh Wmh | Regelverstoß melden
Gibt es da neue Infos zu? Sehe das Verhalten von AMAZON ebenfalls als sehr fragwürdig an und würde dazu gerne mal einen Präzedenzfall suchen.

Kurze Nachricht wäre toll.

12.01.2011 | 16:50
von Daniel87 Müller | Regelverstoß melden
Wie ist das mit dem Geldbetrag, den man noch auf seinem Amazonkonto hat, wird das einfach von Amazon behalten oder noch ein letztes mal auf das Konto des Verkäufers gebucht und dann der Account gesperrt?

31.01.2011 | 20:50
von K.k Hhhh | Regelverstoß melden
Hallo und Guten Tag,
mein Verkäuferkonto wurde vor drei Monaten wegen Verstoß gegen die Teilnahmebedingung gesperrt und ich bekam eine Mail, dass ich mich in meinem Leben nicht mehr anmelden könnte.
Das stimmt auch, egal welche Adresse, es wird immer wieder gesperrt.
Was soll ich tun? Helft mir.

31.01.2011 | 21:50
 spider monkey K. k

Ich gehe mal davon aus, dass du kein Konto mehr einrichten kannst (egal unter welchem Namen), da Amazon deine IP Adresse gespeichert hat bzw. wiedererkennt.
Da kannst du also nur zwei Sachen tun, entweder du versucht das Problem, mit Amazon zu klären, und nimmst deren Entscheidung ggf. in Kauf. Oder du legst dir ein Programm zu, das deine IP Adresse ändert. -Wobei letzteres wohl nicht zu empfehlen wäre.