Durch cortexpower.de gelöste Beschwerde. | 1354 Views | 14.07.2010 | 13:46 Uhr
geschrieben von Lukas Schröder

cortexpower.de GmbH (Hofheim)

Kein Versand nach Bezahlung

Hallo!

Ich glaube in den letzten Monaten sind viele Beschwerden gegen "cortexpower.de" geschrieben worden, wie man ebay entnehmen kann. Ich möchte nun hier eine weitere schreiben.

Ich habe am Samstag ein Produkt bei cortexpower.de bestellt und sogleich die Bestätigung erhalten. Das Geld wurde abgebucht. Nun sind 5 Tage vergangen und cortexpower hat sich immer noch nicht dazu entschieden meine Ware loszuschicken. Nach der AGB auf der Website ("Sofern Cortexpower die Bestellung des Kunden annimmt, wird die Auslieferung der Ware unverzüglich nach Eingang der Bestellung veranlasst") müsste meine Ware doch eigentlich schon lange versendet worden sein.

Übrigens habe ich Schuhe, die zu klein waren, zurückgeschickt und mein Geld bis heute nicht wieder bekommen.

Telefonischer Kontakt ist ja leider auch nicht möglich, da an der angegeben Nummer niemand rangeht. Auf meine Mails wurde anfänglich geantwortet: "Hallo, die Ware wird in kürze verschickt".

Falls sich weiterhin geweigert wird, mit mir Kontakt aufzunehmen oder meine Schuhe zu verschicken, werde ich wohl oder übel gerichtliche Schritte einleiten müssen.

Meine Forderung an cortexpower.de GmbH: VERSAND MEINES BEREITS BEZAHLTEN PRODUKTES

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
24.08.2010 | 09:04
Firmen-Antwort von: cortexpower.de GmbH

Gerne nutzen wir die Gelegenheit um den Vorgang richtig zu stellen:

Der besagte Kunde konnte leider uns nicht die Bankverbindung für eine Rücküberweisung zusenden oder besser noch der Ware gleich beilegen. Dies hat leider den Vorgang unnötig verzögert.

Erstattungen werden immer binnen weniger Tage vorgenommen, da auch wir an einer zeitnahmen Abwicklung interessiert sind. Dies erhöht die Kundenzufriedenheit und entlastet unseren Kundenservice mit Emailanfragen.

14.07.2010 | 18:24
von X. 99 | Regelverstoß melden
Wenn ich mir so die anderen Beschwerden über die Firma angucke, kommt mir der Verdacht, dass das Geld weg sein könnte.

15.07.2010 | 00:54
von Lukas Schroeder | Regelverstoß melden
Also, nachdem ich ´ne giftige Mail geschrieben habe, so mit Gericht gedroht etc., meinten sie, dass das Produkt losgeschickt wird. Mal sehen, was jetzt passiert. :D

27.08.2010 | 14:51
von Lukas Schröder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also, es ist jetzt alles geklärt. Meine Schuhe wurde erst versandt, nachdem ich einige böse E-Mails geschrieben habe.
Ein weiterer unglaublicher Vorfall war die Rückerstattung meines Geldes: Ich habe über die DHL Sendungsverfolgung festgestellt, dass meine Schuhe bereits seit sechs Tagen bei cortexpower angekommen waren. Als ich dann nachfragte, wo mein Geld bliebe, wurde frech behauptet: "Die Schuhe sind noch nicht angekommen". Und das war dann zu viel, ich hatte den Beweis doch auf meinen Tisch, dass sie seit sechs Tagen da waren. UNGLAUBLICH! Na ja, habe dann mal wieder eine böse Mail geschickt und mein Geld zurückbekommen.

Also, entweder hier ist eine Reihe von komischen Fehlern seitens cortexpower aufgetreten, oder der Shop versucht wirklich mit fiesen Mitteln, ihre Kunden über den Tisch zu ziehen. Es war immer ich, der nachgefragt hat, warum das Geld/Schuhe nicht angekommen sind. Nur auf mein ewiges Nachhaken wurde mir überhaupt mal mitgeteilt, was Sache ist. Oftmals kamen dann so tolle Aussagen, wie die Schuhe sind bereits angekommen oder wurden bereits versandt, was natürlich nicht stimmte.

Im Nachhinein weiß ich nicht, was ich von diesem Shop halten soll... Ich persönlich werde aber NIE wieder dort bestellen.

28.08.2010 | 19:25
von Marina Reisch | Regelverstoß melden
Bei mir ist das gleiche Problem und ich weiß nicht, was kann ich machen.