Von Beamer 4U beantwortete Beschwerde. | 1373 Views | 06.07.2010 | 10:05 Uhr
geschrieben von R. H.

Beamer 4U (Kandel)

Kein Ware - jetzt Ärger mit Paypal

Am 08. 02. 2010 habe ich bei Beamer4U einen Lampenkolben für meinen Beamer (193,90 EUR) online bestellt. Zahlungsweise: Paypal.

Da ich schon lange Paypal nutze, dachte ich, super, wenn was passiert, bist Du ja versichert. Paypal bestätigte mir sofort die Abbuchung und Beamer4U eine automatisierte Auftragsbesätitgung, mit einem Hinweis auf Betriebsferien bis zum 21. 02. 2010. Störte mich nicht weiter, ich hatte ja noch ein paar Stunden Reserve.

Am 23. 02. 2010 bekam ich dann noch mal eine Auftragsbestätigung ohne Nennung eines Liefertermins. Am 07. 03. 2010 fragte ich dann mal nach, ich bekam wieder eine automatisierte E-Mail, dass der Liefertermin ca. 1-3 Werktage ist. Ich wartete.

Am 10. 03. 2010 bekam ich per E-Mail die Rechnung, aber immer noch keine Ware. Eine Woche später war endlich die Lampe da. Da ich immer noch ein paar Betriebsstunden übrig hatte, wollte ich am 27. 03. 2010 die Lampe austauschen. Allerdings wurde mir wohl der falsche Artikel geliefert.

Optisch fast identisch, erst beim Einbau musste ich feststellen, dass die Kontakte nicht kompatibel sind. Ich schrieb dann Beamer4u gleich an, mit der Bitte um Rückmeldung. Wir einigten uns dann auf Austausch und ich bestellte den höherwertigen Komplettbausatz, das war der 27. 03. 2010.

Man schickte mir dann einen RMA usw. Lampe wurde per Kurier zurückgeschickt. Am 08. 04. 2010 hatte ich immer noch keine neue Lampe und mahnte dies wieder an. Am 19. 04. 2010 immer noch nicht, mahnte es wieder an. Immer irgendwelche Ausreden. Am 21. 04. 2010 immer noch nicht, am 29. 04. 2010 immer nocht nicht.

Am 02. 05. 2010 wurde es mir zu bunt und ich stornierte den Auftrag mit der Bitte, mir mein Geld innerhalb von drei Tagen zurückzuüberweisen. Das tat Beamer4U nicht und reagierte auch nicht auf meine E-Mails.

Vorher erkundigte ich mich bei Paypal, wie ich mein Geld wieder bekomme, die mailten mir, dass sie eine Rückbuchung nicht empfehlen, weil ich dann 5,00 EUR Gebühren zahlen müsste. Der Käuferschutz würde hier auch nicht mehr greifen, weil die Frist überschritten sei.

Ich veranlasste dann eine Rücklastschrift vom Paypal-Konto. Wegen 5,00 EUR (war mir doch egal). Oh, das sollte man niemals tun! Jetzt ging eine Welle von Mahnungen auf mich los. Ich schilderte Paypal nochmals meinen Fall. Es kamen automatisierten E-Mails zurück. Keiner ging auf meine E-Mails wirklich ein.

Am 05. 07. 2010 bekam ich eine E-Mail von KSP, das sind die Hausanwälte von Papypal. Die haben mir jetzt gedroht, diese wollen jetzt 258,86 EUR. Nach Recherchen im Internet geht das wohl bis zum Mahnbescheid. Ich sehe nicht ein, das Geld zurückzuzahlen, bzw. an KSP, da ich keine Ware erhalten habe.

Ich bin rechtsschutzversichert, sollte ich von KSP wirklich noch einen "netten" Brief bekommen, gehe ich so wie so zum Anwalt. Also Beamer4U: bitte zahlen!

Meine Forderung an Beamer 4U: Rückzahlung meines Geldes

09.07.2010 | 11:43
Firmen-Antwort von: Beamer 4U
Abteilung: Vertrieb

Guten Tag.

da hier weder ein Name steht, noch eine Bestell oder Auftragsnummer, können wir uns überhaupt keinen Reim darauf machen, wer sich hier beschwert.

Generell sind wir immer auf Seiten des Kunden, nur denken machen Kunden, wir können zaubern. Ein Shopsystem allein bedeutet nicht das alles damit erledigt ist, im Gegenteil, das sind 10% der Arbeit.

Was sonst noch im Hintergrund bewegt werden muss, machen sich die meisten keinen Kopf, warum auch? Wenn aber die Kunden alles wüssten, wonach man uns gerne fragen kann, dann würden die verstehen, dass es eben nicht immer alles zaggi zaggi geht. Das sind Faktoren, wo wir auch keinen Einfluss haben, z. B. Anlieferungen, die nie bei uns ins Haus kommen, sondern direkt zum Kunden gehen, wir dann keinen Einfluß auf Korrektheit oder sonstige Mängel haben.

Liebe Kunden - wenn ihr eine Küche kaufen geht, dann wisst ihr bereits bei Eintritt in den Laden. 12 Wochen Lieferzeit, Menschen aus der ehemaligen DDR mussten 18 Jahre auf ein Auto warten. Seit einigen Jahren meinen leider nur die Kunden in Deutschland, es liegt alles was zu bestellen geht, gleich hinter einem im Regal - nein das ist nicht so!

Jeder fährt in Urlaub, keiner beschwert sich. das erwarten wir aber auch von den Kunden, wenn wir dies tun!

Ich frage mich also. wieso nimmt er/sie nicht ein Telefon in die Hand, klärt die Sache mit einem unserer Mitarbeiter direkt?

Sorry - eMail`s kommen auch manchmal eben nicht an und das können wir auch wieder nicht beeinflussen!

Ferner muss ich hier noch erwähnen - es gibt leider Kunden, die kann man nicht zufrieden stellen und die sollen bestellen wo auch immer, nur nie im Internet, sondern beim Händler VorOrt, mit dem schönen super teuren Preisen.

gez.

Beamer4U, Vertriebsleitung

06.07.2010 | 17:18
von X. 99 | Regelverstoß melden
Es gibt so eine goldene Regel, die viele noch nicht wissen wollen. Sie werden nun die volle Macht von Ebay und Paypal spüren, denn man wird sie auf Lebzeiten überall aussperren und mit sämtlichen möglichen Mitteln drohen.

Vermutlich werden Sie sogar noch verlieren, da, wie Sie selbst mitbekommen haben, in ihrem Vertrag mit Paypal das so nicht vorgesehen ist, wie Sie es getan haben. Traurig, aber wahr.

09.07.2010 | 11:51
von R. H. | Regelverstoß melden
Da ich meinen Namen nicht öffentlich machen wollte, habe ich der Firma heute ein Fax geschickt. Ich denke, dass sich der Fall dann, hoffentlich, schnell erledigen wird.

12.07.2010 | 12:25
von R. H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

19.07.2010 | 15:23
von R. H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da Beamer4U nicht auf mein Fax reagiert hat, freuen sich ab heute die Anwälte auf Umsatz.

21.07.2010 | 09:15
von Bernd | Regelverstoß melden
Paypal ist nicht mal in der Lage, ihre Entscheidungen für oder gegen den Kunden zu begründen.
Somit fügen sie Kunden, wie schon der Vorschreiber anmerkte, erhebliche Schäden zu.

19.08.2010 | 13:20
von R. H. | Regelverstoß melden
Beamer4U ist seit 01.02.2010 insolvent! Nehmen trotzdem noch Bestellungen an!

23.08.2010 | 17:02
von R. H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ohne Worte... Habe Inhaberin eine Frist bis zum 25.08.2010 gesetzt. Ansonsten Anzeige wegen Betrug.

11.01.2011 | 23:07
Paypal ist im Grunde Verkäuferschutz und nicht Käuferschutz, eigentlich sollte das klar sein, denn der Verkäufer und nicht der Käufer bezahlt paypal.

23.07.2011 | 15:15
Mit Paypal habe ich auch selbige Erfahrungen sammeln dürfen. Immer mit Käuferschutz werben, aber wenn man diesen in Anspruch nehmen will, macht man böse Erfahrungen.