1371 Views | 16.05.2010 | 15:06 Uhr

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

"Ausverkauft".

Mehrfach ist mir jetzt bei der Firma "bonprix" aufgefallen, dass im Katalog aufgeführte Ware nicht vorrätig ist. So habe ich vorgestern den neuen Katalog bekommen und wollte heute (z. B.) einen 5er Pack T-Shirts bestellen. Egal in welchen Größen und egal in welchen Farben sind sämtliche 5er Packs "vorübergehend ausverkauft" (andere Sachen sind teilweise schon im gerade erst verschickten Katalog mit "ausverkauft" gekennzeichnet oder man erfährt dies bei Eingabe auf der Bestellseite!

Man bietet einem an, eine Benachrichtigung an seine Email-Adresse zu erhalten, wenn diese T-Shirts wieder vorhanden sind. Nur WANN dies der Fall sein wird, erfährt man nicht. (Braucht man sie z. B. für den Urlaub im Juni und bekommt sie erst im Juli, nützen sie einem herzlich wenig...., da kann man lieber bei einer anderen Firma seine Bestellung tätigen!).

Auch wenn man heutzutage vielleicht denkt, lieber weniger bevorraten und dann nachordern, falls die Kunden dies wünschen - kundenfreundlich ist dies jedenfalls nicht (zumal dies mit schönster Regelmäßigkeit geschieht).

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: Genügend Ware vorrätig haben bzw. Termin angeben, wann die Ware ggf. wieder vorrätig ist!

24.05.2010 | 07:55
von ReclaBoxler-1287453 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zur Nachfrage der ReclaBox: Nein, diese Firma hat sich bis heute noch nicht gemeldet und wie man sieht, es auch hier nicht für nötig gehalten, zu reagieren. Aber - ehrlich gesagt - ich habe eigentlich auch nichts anderes erwartet. Spätestens jetzt hat sie einige Kunden weniger (nämlich mich und meinen recht großen Bekanntenkreis).

03.06.2010 | 18:31
von ReclaBoxler-1287453 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zur Nachfrage der ReclaBox: siehe oben!

18.06.2010 | 05:18
von ReclaBoxler-1287453 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat sich auch bis heute weder bei mir noch hier gemeldet. Was aber auf den "Charakter" dieses Unternehmens schließen lässt!

09.07.2010 | 16:37
von ReclaBoxler-1287453 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siehe obige Kommentare. Man besaß sogar die "Dreistigkeit", mir einen weiteren Katalog zu schicken; beim vesuchsweise Anklicken der anfangs gewünschten Artikel auf deren Website wurde mir abermals erklärt "vorübergehend ausverkauft".

Irgendwie klar, dass dieser Verein auf derartige Beschwerden nicht Stellung nimmt (nehmen kann).