Durch Coop endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2240 Views | 19.04.2010 | 13:31 Uhr
geschrieben von Leonie Siegrist

Coop Genossenschaft (Basel)

Frechheit der Kassiererin

Ich habe am 12.4.10 im Coop an der Inselstrasse/Basel eine Tafel Schokolade gekauft. Beim Weg zur Kasse nahm ich noch ein Päckchen Zigaretten mit.

Nun geschieht die absolute Frechheit: Die Kassiererin sagte wort wörtlich zu mir: "Schokolade macht dick, die würde ich in Ihrem fall nicht kaufen". Die Zigaretten habe ich mit meinen fast 30 Jahren auch nicht bekommen.

Ich gehe fast täglich zum Coop, um Zigaretten zu kaufen, immer bei der selben Kasiererin. Es ist mir zu blöd, jedesmal meinen Ausweis vorzeigen zu müssen. Ich hatte ihn an diesem Tag leider nicht dabei.

Man sollte den Angestellten mal Anstand beibringen

Meine Forderung an Coop Genossenschaft: Ich erwarte eine angemessene Entschuldigung

21.04.2010 | 11:46
von Kein Jeck | Regelverstoß melden
Für die Bemerkung gibt es wohl zwei Gründe:
1. Sie neigen zum Übergewicht, dann war es frech.
2. Vielleicht wollte die Dame nur einen netten Kontakt zu Ihnen und Sie haben es missverstanden.

Zu den Zigaretten: freuen Sie sich doch, offenbar sehen Sie noch sehr jugendlich aus...

21.04.2010 | 12:24
von Sammy | Regelverstoß melden
 spider monkey Kein Jeck
Sicherlich haben Sie schon mitbekommen, dass es so einige Dinge gibt, die man zu keiner Frau (egal welchen Alters, Herkunft, Figurtyp, ec.) sagt. Weil die das garantiert in den falschen Hals bekommt. So, der Tipp mit der Schokolade war ein's davon. :-) Und die Sache mit den Zigaretten. Tja... Kurzzeitgedächtnis oder reine Provokation, das ist dann die Frage!

21.04.2010 | 13:01
von Kein Jeck | Regelverstoß melden
Klar, weiss ich das... Bestes Beispiel Kleiderwahl:
Sie: "Liebling, gefällt die das Rote oder das Blaue besser..?"
Er: "Das Rote."
Sie "Ach, was gefällt Dir denn an dem Blauen nicht...?"
Und die Diskussion und Rechtfertigung beginnt. :D

Es gibt übrigens noch eine dritte Interpretationsmöglichkeit: Die Käuferin war so eine Bohnenstange, dass die Kassiererin sie "aufziehen" wollte. ;)

27.04.2010 | 09:01

08.05.2010 | 12:27

20.05.2010 | 15:20

24.06.2010 | 21:09
von Leonie Siegrist endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.