303 Views | 09.04.2010 | 09:00 Uhr
geschrieben von Tanja Bieri

Coop Genossenschaft (Luzern)

Unfreundliche Kassiererinnen

Wie oft nach der Arbeit kaufe ich im Coop Löwencenter in Luzern noch einige Dinge ein wie z.B. einen Saat, Milch oder Butter etc. Es ist mir jetzt schon sehr oft aufgefallen, dass mehrere ältere Kassiererinnen sehr unfreundlich sind.

Einmal wolte ich an der Kasse eine Dame fragen, ob ich die Einkaufstüten kurz bei ihr stehenlassen könne, da ich etwas vergessen hatte und nochmals rein musste in den Coop, worauf diese ganz gehässig antwortete: "Sehen Sie nicht dass ich beschäftigt bin?" obwohl gar niemand anstand sondern die Kundin bereits ihre Einkäufe einpackte!!! Das war das erste Mal und einer der Höhepunkte der Frechheit.

Heute ging ich wieder in den Coop, an der Kasse bediente mich eine ältere, etwas rundliche Dame mit gefärbtem blondem kurzem Haar. Während sie meine Einkäufe über dieses Einleseband zog, legte ich meine Supercard (nach der man ja immer gefragt wird) auf diese Abstelle wo sie auch die Einkäufe einliest, damit sie die Karte auch gleich einlesen kann. Daraufin schreite sie mich regelrecht an, was das hier solle und das gehe doch nicht, dass ich ihr diese Karte einfach hinlege (viele Kunden drehten bereits ihre Köpfe um...).

Ganz überrascht entschuldigte ich mich bei dieser Dame und sagte ihr, dass ich nicht wusste, dass diese Karte gleich eingelesen wird etc. und dass ich das bis anhin immer so gemacht habe. Man hätte meinen können ich arbeite bei Coop und müsste das alles wissen. Jedenfalls brauche ich nach einem anstregenden Tag wie heute keine solchen gehässigen und vor allem diskriminierende Bemerkungen von solchen Mitarbeitenden und werde auch in Zukunft lieber wieder bei Migros einkaufen als im Coop.

Meine Forderung an Coop Genossenschaft: Habe ich eigentlich nicht, wollte das nur mal aufschreiben und damit meine Eindrücke schildern