472 Views | 27.03.2010 | 13:41 Uhr
geschrieben von Ralf_Udo Pflug

AFH Distributions GmbH (Schneeberg)

Keine Lieferung trotz Vorkasse

Hallo Herr Kühnert!

Sie hatten da wohl mehr Glück als ich. Ich suchte Lautsprecher und war in Eile. Sie hatten Zeit und einen Plan, um meine Eile und Unvorsichtigkeit auszunutzen.

Jetzt haben Sie 107,79 € und ich habe nichts.

Gut, vielleicht sollte man jetzt auch einen Plan haben und das Rechtliche ausschöpfen. Die Fristsetzung liegt Ihnen vor, die Uhr tickt.

Ich glaube nicht an eine Reaktion Ihrerseits oder den Erfolg einer Strafanzeige, die ich stellen werde. Ich hoffe jedoch, dass nicht noch mehr Menschen auf Sie hereinfallen.

Ich habe im Netz ein Foto von Ihnen gefunden. Wie ein Geschäftsmann sehen Sie ja aus, leider verhalten Sie sich nicht so!

Meine Forderung an AFH Distributions GmbH: Lieferung oder Rückerstattung des Kaufpreises

27.03.2010 | 22:58
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
Zitat: "...um meine Eile und Unvorsichtigkeit auszunutzen." Wieder einer, der glaubt, dass sich nur liebe und nette Menschen im Internet tummeln.

Sollte es jemals zu einem Prozeß kommen, dann hoffe ich, dass Ihr Anwalt Sie davon abhält, so einen Unsinn zu erzählen. Sonst könnte sich das nämlich noch strafmildernd für Herrn Kühnert auswirken!

28.03.2010 | 21:01
Herr Pflug, wenn die Beschwerdekarte richtig ist, wohnen Sie „um die Ecke“ von AFH - Garage (soll nicht einfach zu finden sein, obwohl die Adresse richtig ist). Auch wenn Ihr Schreibstil Höflichkeit verrät, sollten Sie unter Mitnahme von (kräftigen) Zeugen dort mal persönlich aufmarschieren und Ihr Geld (lautstark) zurückfordern.

Herr Kühnert soll täglich dort sein. Nehmen Sie ein Handy mit und rufen Sie notfalls vor Ort Herrn S. (nur den verlangen!), Kripo Aue, Tel. 03771/122340 an. Das wird Ihnen zum Erfolg verhelfen, ist doch fast Nachbarschaftshilfe. Viel Glück

03.04.2010 | 21:10
von Ralf_Udo Pflug noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis zum 03.04.2010 keine Reaktion von Herrn Kühnert. Allerdings scheint die Adresse zu stimmen, das Einschreiben mit Rücksendeschein wurde von Herrn Kühnert angenommen!

04.04.2010 | 14:06
von ReclaBoxler 5715117 | Regelverstoß melden
Die "Zettel" können Sie von mir "kaufen", ich habe zwei davon. Die helfen Ihnen nicht weiter. Rufen Sie Herrn S. an und machen den madig. Viel Glück.

05.04.2010 | 14:45
von Ralf_Udo Pflug | Regelverstoß melden
Habe die Strafanzeige gestellt. Nun lasse ich Herrn S. mal ein paar Tage. Danke für die Hinweise. Herrn S. Telefonnummer werde ich gern einmal probieren. Die AFH GmbH liegt zwar nicht direkt nebenan, aber im Erzgebirge soll es ja schön sein. Warum nicht mal auch schöne Erinnerungen an diese Gegend erzeugen - Erzgebirge ist 1A? Kann man einen Online-Kauf auch zu einem Direkteinkauf Vorort konvertieren? Nur Versuch macht klug!

05.05.2010 | 21:09
von Matt B. | Regelverstoß melden
Ich wollte nochmals anregen alle, die Geld bei 1a-vogtland oder 1a-"etwas anders", sich bei mir kurz zu melden (1a-opfer spider monkey web.de), damit wir die Schadenfälle erfassen können.

14.05.2010 | 13:19
von Ralf_Udo Pflug noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.