3316 Views | 19.12.2008 | 16:54 Uhr
geschrieben von Hans Meier

Content Services Ltd. (Mannheim)

Bei opendownload. de werden kostenlose Programme verkauft

Auf einer Unterseite von opendownload.de wird z.B.: der DivX-Player für 90,00 Euro im Jahr verkauft oder der Adobe-Flash-Player.

Diese Software ist normalerweise kostenlos!

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Content Services Ltd.: Diese Seiten sollten gesperrt werden! Denn soetwas ist Abzocke!


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (30)


19.12.2008 | 23:40
von Cappo | Regelverstoß melden
Diese Seite ist die gleiche Abzockermasche wie "megadownloads.com" Also wer sich dort anmeldet für den KOSTERLOSEN download, der bekommt genau Rechnungen zugeschickt, wie hier am Board bei "megadownloads.com".
Das hießt nochmal für alle : FINGER WEG!!!!!

Cappo

31.12.2008 | 12:03
von Werner Blatt | Regelverstoß melden
Auch ich wollte mir nur den Freeload für ein PDf Progamm runterladen.Ich sollte mich zuerst registrieren und habe dann den Link angeklickt ohne mir was runtergeladenzuhaben, bekam ich eine Rechnung über 96 Euro.Das ist Betrug und Abzoge und man sollte eine Sammelklage gegen Opendownload einreichen.Solchen Firmen mit solcher Krimilellen Energie muß man das Handwerk legen.

31.12.2008 | 13:25
von Cappo | Regelverstoß melden
Rechtlich gesehen ist es "nur" versuchter Betrug. Betrug ist es erst, wenn jemand so dumm ist und diese Rechnung bezahlt. Doch davon gibt es leider viel zu viele im Web, die darauf reinfallen.

Und nochmal: FINER WEG!!!!! und nicht bezahlen.

Cappo

31.12.2008 | 13:53
von Cappo | Regelverstoß melden
Wenn ich Software suche, dann gehe ich auf die Seite von www.winload.de , denn da ist wirklich alles zum freien download bereitgestellt, ob Freeware oder Shareware.

Cappo

11.01.2009 | 20:27
von Bosdee | Regelverstoß melden
Ich finde es eine Frechheit was solche "Verbrecher" machen.
Aber was kann man dagegen machen.
Wenn man einmal den anmelden Button gedrückt hat sind die 96 Euro fällig. Wass passiert eigentlich wenn man diesen Betrag nicht zahlt???

11.01.2009 | 20:40
von Cappo | Regelverstoß melden
 spider monkey Max Korbmacher:
Die Rechnung haben sie sicher per Email bekommen. Die können sie getrost löschen. Wenn sie eine Rechnung per Post bekommen, in der auch noch Androhungen von Inkasso usw. dabei steht, die können sie ins Altpapier geben.
Erst wennn sie einen Gerichtlichen Mahnbescheid bekommen und NUR dann, müssen sie reagieren und wiederspruch einlegen. Alles andere ist Humbug und nur dazu da, um die Leute einzuschüchtern und zur Zahlung zu bewegen.

Gruß Cappo

12.01.2009 | 16:37
von Marcus Bla ^^ | Regelverstoß melden
Ich habe mich auch vor circa 13 Tagen darauf eingelassen. Diese Schweine machen es ,aber auch so geschickt das man es garnicht bemerkt, dass man dort etwas bezahlen muss. Habe darüber mit meinem Dad gesprochen und er meinte ebenfalls " NICHT BEZAHLEN!" Ich selbst bin auch erst 16 Jahre und das alles ist reine Abzocke -.-'

13.01.2009 | 14:51
von Hansi Hauser | Regelverstoß melden
Ich habe festgestellt das nun unter einer neuen Seite und Namen kassiert wird denn "opendownload" stand bei Google immer an erster stelle und nun??? schaut mal nach!!

19.01.2009 | 15:39
von Karin H. | Regelverstoß melden
Auch ich habe den Fehler gemacht und am Wochenende die Rechnung erhalten. OK, ich habe verstanden, dass ich das nicht zahlen soll. Aber können die wirklich anhand der IP-Adresse und den verwendeten Provider den Verursacher der Anmeldung ermitteln??? Danke im voraus.

19.01.2009 | 19:00
von Cappo | Regelverstoß melden
 spider monkey Karin H. :
Hallo Karin. Deine Frage muß ich erst mal mit einem klaren "JA" beantworten.
Aber der Internetprovider darf die Daten nicht ohne Gerichtbeschluß herausgeben. Und kein Richter in Deutschland würde so einer Abzockfirme einen Gerichtsbeschluß geben. Den gibt es normal nur bei schweren Straftaten.

21.01.2009 | 10:48
von John G. | Regelverstoß melden
Habe auch so eine Rechnungsmail von dieser Firma erhalten. Habe mich dort nur angemeldet, da mein divx Player sich updaten wollte.
Also Ihr seit der Meinung auf KEINEN Fall bezahlen??

01.02.2009 | 07:27
von Klaus Klausen | Regelverstoß melden
Hallo,
auch ich habe mich bei open downlaod angemeldet, mit falschem Namen, falscher Adresse falschem Geburtsdatum, aber mit der richten e-Mail adresse, die meinen richtigen Namen enthält. Habe anschließend die rechnung bekommen und frage mich jetzt ob ich irgendwas zu befürchten habe.

01.02.2009 | 12:38
von Cappo | Regelverstoß melden
Auch wenn "Opendownload.de" als Abzocker am Pranger steht, gilt in ihrem Fall:
Wer sich unter falschem Namen Leistungen erschleicht, dem wird im allgemeinen betrügerische Absicht unterstellt und macht sich somit strafbar. Eigentlich müßten sie für die anderen Betrogenen gleich mitbezahlen.
Und in ihrem Fall hätte "Opendownload" sogar das Recht, von ihnen das Geld gerichtlich einzutreiben. Würde ein Richter zustimmen, kann man nämlich anhand ihrer IP-Adresse über den Provider ihren Namen und Adresse erfahren. Aber das wird nicht passieren.

01.02.2009 | 13:28
von Alias | Regelverstoß melden
 spider monkey Cappo, ich muss Ihnen leider widersprechen. Man sollte sich grundsätzlich mit einem Alias im Netz bewegen. Bei seriösen Anbietern ist das auch gänzlich unproblematisch. Beispiele sind die echten Flirtportale. Zwei oder vier Wochen gratis testen, dann eine Rechnung mit der Bitte um Überweisung. Erfolgt keine Überweisung läuft der Account aus. Und fertig. NUR ABZOCKER BRAUCHEN DEN KLARNAMEN!

01.02.2009 | 16:11
von Klaus Klausen | Regelverstoß melden
 spider monkey Cappo
ja aber meine kleine Schwester, 11 Jahre, hat sich mit falschem Namen angemeldet, was ist dann?
Und was meinst du wird nicht passieren?
Hab ich jetzt was zu befürchten aber nicht?

01.02.2009 | 20:55
von Cappo | Regelverstoß melden
Wie oft muß das hier noch erwähnt werden.
1. NICHT BEZAHLEN!!!!!!!!
2. NEIN; ES KANN NICHTS PASSIEREN!!!!
3. ERST REAGIEREN WENN EIN GERICHTLICHER MAHNBESCHEID PER POST KOMMT!!!!!

Und an Alias: Wer sich unter falschem Namen Leistungen erschleicht, macht sich sehr wohl strafbar. Nur in diesem Fall hier bleibt es mit Sicherheit ohne folgen.

04.02.2009 | 18:54
von Thomas G. | Regelverstoß melden
Netter kleiner link

www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteTelekommunikation/Abofallen%C3%9Cbersicht.aspx

wäre nett wenn möglichst viele mitmachen. sollte die staatsanwaltschaft mannheim durchziehen ist vielleicht sogar ein gewerbeuntersagungsverfahren gegen Herrn v. drin

16.02.2009 | 16:13
von ReclaBoxler-4916626 | Regelverstoß melden
Mit dieser seite habe ich auch probleme.
Durch das login unterschreibst automatisch einen vertag für ein jahr um 8.- € monatlich die aber gleich für ein ganzes jahr eingehoben werden mit 96.- €.
kennt das noch wer und was hast getan um nicht zahlen zu müssen?
Fazit: immer genau vorher lesen was dort steh.
Werner

16.02.2009 | 16:19
von ReclaBoxler-4916626 | Regelverstoß melden
Da kann ich euch gleich noch so eine seite nennen.Da gehts aber um namensgleichheit. Es gibt die seite Skype.com da ist vieles gratis und bei Skype.at zahlst für alles.

16.02.2009 | 16:45
von ReclaBoxler-4916626 | Regelverstoß melden
Für Alyssa K. oder jemand der weis wo man sich da hinwenden soll. Ich war auf der Homepage von der Staatsanwaltschaft Mannheim aber habe dort nichts gefunden wo man seine anzeige einbringen kann. Oder habts da eine Adresse. Bitte um Nachricht an werner0106 spider monkey sms.at
Recht herzlichen dank
werner

02.03.2009 | 18:12
von Asti | Regelverstoß melden
Hat jemand die email adresse von content services? info spider monkey opendownload-aktivierung.de funktioniert nicht. ehrlich gesagt, ist mir die briefmarke zu schade..

21.03.2009 | 16:56
von Christian Hadert | Regelverstoß melden
Gleiches problem mit "opendowload" und herrn OLAF TANK- mahnung mit androhung gerichtlicher schritte bei nichtbezahlung der milerweile 138,-€-habe an herrn tank einen brief zurück geschrieben indem ich gegen seine forderungen widerspruch eingelegt habe und bei weiterer belästigung damit gedroht ihn bei der polizei wegen arglistiger täuschung und betruges anzuzeigen-mal sehn wie weit dieser abzocker bereit ist zu gehen-sammelklage gegen opendownload wäre bestimmt ne gute maßnahme um solchen arschlöchern das handwerk zu legen

28.03.2009 | 21:07
von Chris cros Welthelfer | Regelverstoß melden
Ganz einfach dicht machen die firmen und alle zusammen klagen und jedes opfer sollte gut entschädigt werden.diese verbrecher müssen bestraft werden und zahlen.ich will ohne angst surfen bzw hab ein kleinen jungen und muss jede family jetzt angst haben das irgend eine seite gleich zum abo wird?ich kann nur sagen lasst euch net angst durch mahnungen machen .wenn gerichtspost dann mal kommt einfach net die schuld annehmen. weg mit den internetbetrügern

20.04.2009 | 17:10
von Cappo | Regelverstoß melden
 spider monkey Trust No_1:
Ich habe mir letztes Jahr im April die Seite von "opendownloads" mal angesehen. Wohl gemerkt: Angesehen! Ich habe mich weder dort angemeldet geschweige denn, etwas heruntergeladen. Und trotzdem habe ich anhand meiner IP-Adresse wenige Tage später ein Mahnung in mienem Postfach gefunden. Es ist den Machern dieser seite egal, ob man sich dort anmeldet oder nicht, sie verschicken einfach auf gut Glück mal ihre Mahnung ind der Hoffnung, daß hinter der Emailadresse ein dummer User sitzt, der sich Einschüchtern läßt und anstandslos bezahlt. Ich habe innerhalb eines Jahres nun die 5. Mahnung erhalten und die landen alle im Spamordner.
Und um deine Frage zu beantworten: Hier an diesem Board wirst du niemanden finden, der per Post einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten hat. Die Briefmarke zur Kündigung kannst du dir ebenfalls sparen. Leider gibt es immer noch zu viele User, die diese unberechtigten Forderungen bezahlen und solange die Leute sich noch einschüchtern lassen und bezahlen, solange treiben die das Spielchen weiter.

Also nochmal für alle: NICHT BEZAHLEN!!!!
Erst reagieren wenn ein grichtlicher Mahnbescheid per Post kommt und der kommt bestimmt nicht.

Cappo

20.04.2009 | 17:32
von Cappo | Regelverstoß melden
Hier ist übrigens noch ein interessanter Link:

www.youtube.com/view_play_list?gl=DE&hl=de&p=879C6ACF7AFB6090

Cappo

21.04.2009 | 06:07
von ReclaBoxler-2323495 | Regelverstoß melden
 spider monkey Cappo
anhand Deiner IP kann aber niemand Deine Mailanschrift erhalten. Du mußt also wahrscheinlich irgendwo auf der Seite diese Daten eingegeben haben

21.05.2009 | 16:05
von Joggl | Regelverstoß melden
 spider monkey Cappo

"Zitat"
von Cappo | 19.01.2009 | 19:00
 spider monkey Karin H. :
... der Internetprovider darf die Daten nicht ohne Gerichtbeschluß herausgeben. Und kein Richter in Deutschland würde so einer Firme einen Gerichtsbeschluß geben. Den gibt es normal nur bei schweren Straftaten.

"Zitat"
von Cappo | 20.04.2009 | 17:10
 spider monkey Trust No_1:
... trotzdem habe ich anhand meiner IP-Adresse wenige Tage später eine Mahnung in mienem Postfach gefunden.

Ergo wäre also schon das reine Betrachten dieser Website eine schwere Straftat? ;-)

Ansonsten stimme ich Ihren Ausführungen natürlich zu - in Bezug auf "nicht bezahlen, sich nicht einschüchtern lassen, sondern einfach ignorieren", weil diese Firma genau weiß, dass sie ihre Forderungen rechtlich nicht durchsetzen kann.

Davon unabhängig noch eine kleine Anmerkung: Hier und auch in anderen Verbraucher- und sonstigen Foren taucht immer wieder die "Urban Legend" oder besser gesagt Mär von Sammelklagen auf. Ich bin zwar kein Jurist, aber meines (und auch Wikipedias) Wissens gibt es eine solche in Deutschland nicht.

24.06.2009 | 16:53
von Dagmar Eisler | Regelverstoß melden
Bin ich jetzt froh, dass ich diese Site gefunden und gelesen habe! Mir ist genau das gleiche passiert. DANKE an Cappo! So, ich setze mich jetzt gleich hin und schreibe ein Warnungs-Mail an alle meine Freunde über diese Typen und deren Homepages. Dann hat ein Kettenbrief endlich auch mal einen Sinn. Äh? Darf ich das überhaupt oder begebe ich mich da auch auf illegale Wege?

26.06.2009 | 16:42
von Tanne | Regelverstoß melden
Hallo,
auch ich kann mich Dagmar nur anschließen. Ich bin froh, diese Seite gefunden zu haben, ansonsten hätte ich es wahrscheinlich auch bezahlt, mit der Angst sonst nur noch höhere Kosten zu haben. Danke!

29.07.2009 | 18:10
von Christian Pichottka | Regelverstoß melden
Leider ist mir es mir auch passiert. Nun soll ich zahlen. Das werde ich aber nicht, nachdem ich auf dieser Seite mir die Berichte durchgelesen habe. Ich erzählte einem Freund davon. Der meinte, der Nachteil, der entstehen kann, wäre, dass man durch die ganzen Anschreiben in die Schufa kommen kann. Ist das richtig? Er meinte, dass die Inkasso Unternehmen es nicht überprüfen, wer der Auftraggeber ist. Über eine Antwort würde ich mich freuen. lg christian



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren NÜTZLICHE LINKS
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!