Durch CTS EVENTIM gelöste Beschwerde. | 12 Views | 27.12.2021 | 19:35 Uhr
geschrieben von Nico Goeth

CTS EVENTIM AG & Co. KGaA (Bremen)

Keine Informationen, keine verbindliche Auskunft, einfach nichts

Bestell-/Kundennummer: Bestellung 26143970284

Am 23.11. habe ich als Geschenk 2 DTM XMAS Sets gekauft, bislang gab es weder Tickets, noch Informationen und Anfragen beim Kundenservice und eine Farce.

Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich liebe die DTM. Und so freue ich mich wie ein Kind auf die DTM 2022. Für meine Jungs habe ich als Geschenk jeweils ein DTM XMAS Paket bestellt, das war am 23.11. 2021.

Etwas blauäugig hatte ich gehofft, die Pakete könnten schon zu Nikolaus da sein, gut waren sie nicht. Wäre auch nicht weiter dramatisch, zu Weihnachten reicht ja auch im Grunde.
Worüber ich aber total enttäuscht bin, ist der Kontakt zum Kundensupport.
Die Antwort auf meine Anfrage per E-Mail am 3.12. war sinngemäß: Versands Zeitpunkt wissen wir nicht, wird aber rechtzeitig sein. Rechtzeitig. Was soll rechtzeitig sein, der Zeitpunkt, den Eventim Sports in seiner Großzügigkeit für mich festlegt? Mal ganz davon abgesehen, dass das Geld für alle Karten, die der Jungs und meine natürlich in Windeseile eingezogen worden war, das ging schnell, sogar noch im November.

Update heute, 14.12.:
Heute mal den Telefonkontakt gewählt. Wieder die Frage nach einem Versand-Zeitpunkt, wieder keine klare Auskunft. Der junge Mann am anderen Ende war freundlich, wenigstens was. Auf die Frage, ob ich von einer Lieferung bis zum 24.12. ausgehen kann, war die Antwort: Wir bemühen uns. Nun, die Formulierung "Er bemühte sich stets nach Kräften" wird der junge Mann vermutlich nicht in seinem Arbeitszeugnis haben wollen.
Wie auch immer. Ich liebe die DTM noch immer, bei Eventim Sports bekomme ich allerdings leichte Reizerscheinungen und werde künftig versuchen, diesen Handelspartner zu meiden, wo es immer geht.

Meine Forderung an CTS EVENTIM AG & Co. KGaA: Informationen zur ausstehenden Bestellung, konkreter Lieferzeitpunkt und verbindliche Aussagen.

27.12.2021 | 22:40
von Nico Goeth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Weihnachtsboxen kamen rechtzeitig an, der Service war aber wie beschrieben.