0 Views | 23.12.2021 | 21:35 Uhr
geschrieben von STUDER FRANZ

Dipl. Ing. Fust AG - Swiss Household Services AG (Oberbüren)

... und es funktionniert überhaupt nicht!

Bestell-/Kundennummer: 1659374 / Reparatur-Order 548.326.1 vom 09.11.2021

Printer EPSON XP-7100 wurde am 09.11.2021 in Filiale La Chaux-de-Fonds (LCdF) überbracht, zwecks Garantie-Reparatur an automatischem Einzug.

Versprochen wurde eine Retoure innerhalb einer Woche, genau bis zum 18.11.2021.

Am 18.11.2021 in LCdF vorsprechend, teilte mir ein MA mit, der Printer sei noch nicht retourniert worden und dass für Aufträge wie der meinige ohnehin mit einer Frist von 3 Wochen gerechnet werden müsse.

Am 01.12.2021, als 22 Tage nach Überbringung des Printers, erkundigte ich mich telefonisch; dieser sei noch nicht eingetroffen, aber treffe sicher nächste Woche - Woche 49 vom 06. -11. 12. 2021 - in LCdF ein.

Heute, 09.12.2021, ist der Drucker immer noch nicht in LCdF, wird jedoch versprochen bis nächsten Dienstag, 14.12.2021.

Fazit:

- Die Fust AG ist unfähig, eine geringfügige Garantie-Reparatur innert 30 Tagen abzuschliessen.

- Die angebliche Norm für Abwicklung eines Garantie-Auftrags dient offenbar lediglich der Ent-Motivierung der Kunden, einen solchen zu beanspruchen.

- Ihr Personal erzählt den Kunden bewusst Märchen betreffend Ausführung der Garantie-Aufträge, wirkt bei Nachfragen zuerst beleidigt, dann aggressiv.

- Ein Tel.-Anruf von heute wurde erst nach 10 Minuten entgegengenommen; angeblich habe die Laden-Kundschaft Priorität! Zudem bedient sich Ihr MA als Sprech-Organs eines die Kommunikation verunmöglichenden und höchst unangenehmen oralen Maschinengewehrs.

- Alles in Allem ergibt sich ein beschämendes Bild des Services Après-Vente. Vollmundig verspricht uns Ihre Publicité "... und es funktioniert!", in Realität versagt Ihre "Garantie-Abwicklung" vollständig.

Aufgrund meiner Erfahrungen seit 2014 war ich bisher der Ansicht, Fust AG sei ein zuverlässiger Lieferant. Die aktuelle Gegebenheit zeigt mir, dass ich einem Irrtum verfallen bin.

Meine Forderung an Dipl. Ing. Fust AG - Swiss Household Services AG: Bis am 16.12.2021 ist der reparierte Drucker in LCdF abholbereit oder ein neues Ersatz-Gerät in Original-Verpackung werde geliefert.