5 Views | 27.10.2021 | 12:57 Uhr
geschrieben von Aylin Kahraman-cengiz

Sofa Dreams (Berlin)

Mehrere Mängel beim Couch

Ich habe bei Sofa Dreams eine Wohnlandschaft bestellt, und Finanzierung ging über die Bank.

Die Landschaft kam verspätet, war jetzt auch noch nicht so schlimm, die monatlichen Raten wurden schon abgebucht, wo bei die Landschaft nicht mal geliefert wurden, auch noch nicht so schlimm. Der Fahrer kommt erst um 23:00 Uhr, vereinbart war bis 20:00 Uhr. Der Fahrer kann kein Wort deutsch sprechen, vereinbart war ein Mann zum Tragen der Garnitur, er wusste davon nichts, hat dennoch geholfen. Als ich die Couch Garnitur ausgepackt habe, ich gedacht die haben mir eine versehentlich falsche Couch geschickt, denn wie abgebildet war sie nicht und zudem Stein hart nächsten Morgen sofort angerufen und storniert. Man wollte mich verträusten mit der Aussage: die Couch würde sich nach Gebrauch einweihen. Nein möchte ich nicht. Ich wartete auf Abholung der Couch was noch mal zwei Wochen dauerte. Die Katastrophe nahm seinen Lauf der Fahrer kam und schaute sich alle Ecken und Kanten ab und fotografierte alles nach meiner Frage hin was er denn jetzt schreibt und fotografiert: es gibt einige Risse: ich war geschockt ich sah den Riss aber nicht drei und nach mehreren Diskussionen schrieb er dann einen Riss und zwei Dellen, was für mich immer noch bedenklich war.
Nach mehreren Anrufen und Nachfragen ob sie nun das Geld für die Couch zurückerstattet haben kommt diese E-Mail; die Couch hätte mehrere Mängel und man würde sie nicht weiter verkaufen können. Der Kaufpreis lag bei 1800 € incl. Zinsen bei 2050 € die haben mir tatsächlich 1300 € in Rechnung gestellt also gerade mal 700 Euro zurück an die Bank; was für eine Frechheit!
Ich werde jetzt ei einen Rechtsanwalt einschalten und ich habe auch zwei Zeugen.

Meine Forderung an Sofa Dreams: Komplett Geld zurück.