177 Views | 11.02.2010 | 11:38 Uhr
geschrieben von Karin Bischof

Coop Genossenschaft (Zürich)

Coop Inserate mit kleinen und englischen Zusatzangaben

Meine 75jährige Schwiegermutter wollte bei Coop in als er gross in Inseraten mit 10%warb einkaufen. Was sie nicht verstanden hatte und auch fast nicht lesen konnte weil es so klein gedruckt war, war der Hinweis "ausser Nonfood". Sie bekam auf ihre Artikel die sie einkaufte keinen Rabatt und fragte nach warum. Daraufhin wurde sie mürrisch von der Verkäuferin darauf hingewiesen, dass sie halt die Inserate genau lesen müsse. Sie liess das nicht auf sich sitzen und beschwerte sich bei Coop, man solle doch bitte auf die älteren Leute Rücksicht nehmen und die Hinweise auf Deutsch und grösser schreiben. Bei Coop wurde sie einmal mehr sehr unöflich empfangen und man sagte ihr, man werde ihr die Coopzeitung nicht mehr schicken.

Ich finde das eine absolute Frechheit von Coop, so mit den Leuten umzugehen. Es gibt sehr viele Leute die nicht englisch verstehen und wenn sie reklamieren werden sie so abgefertigt.

Meine Forderung an Coop Genossenschaft: Anständig mit den älteren Leuten umzugehen und Rücksicht auf sie zu nehmen