1 View | 09.02.2021 | 16:32 Uhr
geschrieben von Franz König

Canon Deutschland GmbH (Krefeld)

Reparatur Canon PIXMA 5750

Ich habe am 13.12.2020 mit einer Dame der Fa. Geissler GmbH in Reutlingen telefoniert.

Meine Frage war, ob die Fa. einen Drucker Canon PIXMA MG 5750 reparieren kann. Den genauen Wortlaut der Fehlermeldung weiß ich leider nicht mehr. Der Behälter für die überschüssige Tinte ist voll. Kontaktieren Sie bitte den Service.

Die Dame verwies mich auf ein Formblatt im Internet, was ich ausfüllen soll. Die Reparatur ist kein Problem und schnell erledigt. Am 17.01.2021 fragte ich bei der Fa. Geissler per Mail nach, bis wann ich mit meinem Drucker wieder rechnen kann? Am 18.01.2021 kam eine Mail, dass das Gerät nicht mehr repariert werden kann, da es keine Ersatzteil mehr gibt.

Verschrotten kostet 20 € und die Rücklieferung kostet 15,47 €. Per Nachnahme wurde mir das Gerät zurückgeliefert und ich holte es am 22.01.2021. Gestern Abend packte ich das Gerät aus und steckte es an 220 V an. Es kam eine andere Fehlermeldung. Als ich das Gerät öffnete, stellte ich fest, dass unter anderem der Druckkopf ausgebaut wurde. Das Gerät habe ich beiseite gestellt und kann jederzeit begutachtet werden. Leider beschleicht mich hier ein komisches Gefühl. Ich werde das Gefühl nicht los, dass mein Drucker zum Ausschlachten benutzt wurde und die Ersatzteile wo anders wieder teuer eingebaut werden. Warum hat es vier Wochen gedauert, bis ich auf Nachfrage etwas von meinem Drucker hörte.

Da ich mit meinem Drucker sehr zufrieden war, habe ich mir wieder einen PIXMA MG5750 für ca. 400 € gekauft. Lt. Fa. Geissler hätte die Reparatur ca. 80 € gekostet. Seriös ist für mich etwas anderes.

Mich wundert es nicht, dass die Fa. teilweise sehr schlechte Bewertungen hat. Findet die Fa. Canon in Deutschland kein seriöses Unternehmen? Ich will auf jedem Fall nichts mehr mit der Fa. Geissler zu tun haben.

Meine Forderung an Canon Deutschland GmbH: Es ist in Ihrem Ermessen.